T
te342
Gast
Mein Anbieter ist O2 mein Vertrag lautet: O2 my home MMyron schrieb:Und wie lautet deine genaue Vertragsbezeichnung und bei welchem Anbieter bist du? Ohne Infos von dir können wir schlecht helfen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Anbieter ist O2 mein Vertrag lautet: O2 my home MMyron schrieb:Und wie lautet deine genaue Vertragsbezeichnung und bei welchem Anbieter bist du? Ohne Infos von dir können wir schlecht helfen.
Dann mach ich nochmal einen neuen aufDr. McCoy schrieb:@te342 Es wäre für uns Helfer hilfreich, wenn Du einmal in Ruhe alle Fragen etwas ausführlicher in einem Beitrag beantwortest. Wichtig ist z.B. auch noch der verwendete Router, was er über die Dämpfungswerte aussagt, usw.
Die Verfügbarkeit der Telekom sagt 100 MbitT1984 schrieb:Dass über einen ADSL-Tarif nur 6 Mbit/s möglich sind, über VDSL 50 (oder 100 oder 200) Mbit/s ist erstmal nicht so ungewöhnlich.
Bei ADSL steht die Technik der Gegenstelle meist in der Vermittlungsstelle der Telekom. Bei VDSL in den Multifunktionsgehäusen an den Strassenverteilern in der direkten Umgebung.
Rätselhaft ist dann nur, dass Du bei Buchung von 50 Mbit/s auch nur 6 Mbit/s hattest. Vielleicht ist da was schief gelaufen. Gibt es bei Dir in der Gegend die großen grauen Kästen neben den Kabelverzweigern? Was sagt die Verfügbarkeitsprüfung der Telekom (falls diese dort FTTC ausgebaut hat)?
Nein, hier in diesem Thread.te342 schrieb:Dann mach ich nochmal einen neuen auf
Dr. McCoy schrieb:Nein, hier in diesem Thread.
Daher nochmal: Welchen Router hast Du denn? Steht ja drauf, mindestens nochmal auf der Rück-/Unterseite, auf der Verpackung, usw.
Super. Nun trag bitte in die Adresszeile des Browsers ein:te342 schrieb:Router: FritzBox 7490
Dr. McCoy schrieb:Super. Nun trag bitte in die Adresszeile des Browsers ein:
http://fritz.box
Logg Dich ein. Ruf anschließend nacheinander diese drei Links auf:
http://fritz.box/?lp=dslOv
http://fritz.box/?lp=dslStat
http://fritz.box/?lp=dslSpec
(Aus dem Menüpunkt Internet -> DSL-Informationen sind also die drei Tabs "Übersiicht", "DSL", "Spektrum" von Interesse.)
Poste die drei Screenshots hier
Habe ich ja versucht, da meinten die nein es sind nur 6 Mbit lieferbar. Ich habe gesagt, wir haben einen Vertrag für 50Mbit und da meinten die nein es seien nur 6Mbit lieferbarTom_123 schrieb:Hi,
da hat dir O2 das falsche DSL-Profil geschalten -> Störung bei O2 melden, damit diese das korrekte DSL-Profil schalten.
Dann kannst du, wenn dauerhaft nur 6 Mbit/s ankommen, jederzeit kündigen.te342 schrieb:Mein Anbieter ist O2 mein Vertrag lautet: O2 my home M
das ist das letzte bild konnte nur einen teil abfotografieren weil überall persönliche daten waren wie telefonnummer uswDr. McCoy schrieb:Es fehlt noch der Screenshot vom Bereich "Übersicht".
Meinen Quellen zufolge schon seit ~1,5 Jahren nicht mehr.brainDotExe schrieb:Ich tippe mal ins Blaue und vermute:
Alle Ports im Outdoor DSLAM/MSAN sind belegt, daher nur ADSL2+ aus der Vermittlungsstelle.
In so einem Fall zeigt die Verfügbarkeitsprüfung meist weiterhin 100 Mbit/s an.
In der Regel kann man als Kunde nicht VDSL buchen, sondern nur einen Tarif. Ob da jetzt VDSL, ADSL oder sogar LTE dahinter steckt, sollte in der Leistungsbeschreibung stehen.maxik schrieb:Wenn ich als Kunde VDSL buche, jedoch kein Port mehr frei ist müsste mir der Provider nicht vorher darüber bescheid geben dass ich in der Zwischenzeit mit etwas anderem "beglückt" werden?
Dann muss es aber schon die Telekom gewesen sein, ein anderer Provider bei dem neben O2 auch die Telekom, Vodafone, 1&1 und Easybell einkaufen wäre mir auf Anhieb nicht bekannt.Hayda Ministral schrieb:Ein Provider mit dem O2 Wholebuy macht hat ausgebaut,
Mir auch nicht. Aber durch die Formulierung bleibt die Aussage jedenfalls zutreffend.brainDotExe schrieb:[...] ein anderer Provider [...] wäre mir auf Anhieb nicht bekannt.