• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Interplay Entertainment: Spieleentwickler- und -Publisher kĂŒndigt Comeback an

Bards Tale auf dem C64, das erste Spiel, bei dem ich die Nacht durchgezockt habe 😊👍
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: DerGoblin2k
Bitte bitte bitte arbeitet an Freespace 3, biiitttteeee!
Ich spiele die Missionen vom ersten und zweiten Teil hin und wieder, mit Modifikationen natĂŒrlich, damit ist es heute noch sehr gut.
Ich will sehen das ein ein Portal zur Erde gebaut wurde, ob man Portale bei instabilen Sprungknoten errichtet hat, ich möchte wissen was aus Bosch wurde und was er erreicht hat, warum die Shivaner die Sonne von Capella zerstört haben, ob man jetzt mit den Shivanern kommunizieren kann, und und und...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: kgrosser und Kenshin_01
Was bringt es wenn sie die geilen Games nicht mehr besitzen ?
 
SV3N schrieb:
Im Juni 2013 erwarb das Unternehmen dann fĂŒr 7.500 US-Dollar die Markenrechte an den beiden Weltraum-Simulationen Conflict: Freespace und Freespace 2 von THQ.

Zur Notiz: Interplay Entertainment: Spieleentwickler- und -Publisher kĂŒndigt Comeback an
Ähm, WHAT?! FĂŒr den Betrag hĂ€tte selbst ICH mir die Markenrechte gesichert ^^
Wirklich keine Null unterschlagen? Kann mir das kaum vorstellen :D
ErgÀnzung ()

Amiga500 schrieb:
Was bringt es wenn sie die geilen Games nicht mehr besitzen ?
...man könnte SELBST an's Reißbrett... hab ich gehört.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: NJay
Fallout , Baldurs Gate,Wasteland nix hat Interplay mehr der Drops ist gelutscht ..
 
Conquest Of The New World und Conflict: Freespace sind allein 2 GrĂŒnde, aus denen ich Interplay nicht werde vergessen können.
 
Ohne Frage eine Firma mit Tradition, aber mal ganz ehrlich, dass ist doch nur das Ausschlachten eines Namens der bei einigen ein paar nostalgische Erinnerungen weckt, mehr aber auch nicht.

Zum einen arbeitet ein Großteil der ehemaligen Leute nicht mehr dort und die großen Marken an die man in Verbindung mit dem Namen denkt, liegen auch lĂ€ngt bei anderen. Aber wĂŒnsche trotzdem alles gute. Vielleicht entsteht unter dem alten Firmennamen ja mal etwas neues DenkwĂŒrdiges.
 
Freespace 3 wÀre wohl das absolut beste was passieren könnte...
Selbst ein Remaster von 1+2 wÀre bombe...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kenshin_01
DJMadMax schrieb:
Ähm, WHAT?! FĂŒr den Betrag hĂ€tte selbst ICH mir die Markenrechte gesichert ^^
Wirklich keine Null unterschlagen? Kann mir das kaum vorstellen
Das mit den 7500 kann ich mir gut vorstellen. Weltraum und Flug Sims sind doch heutzutage total Out. Bis auf 1-2 Projekte. Leider!

MDK kann ich mir als Runner fĂŒr Android und iOS gut vorstellen.
Aber bitte auch einen neuen Teil fĂŒr den PC.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Qyxes
DJMadMax schrieb:
Ähm, WHAT?! FĂŒr den Betrag hĂ€tte selbst ICH mir die Markenrechte gesichert ^^
Wirklich keine Null unterschlagen? Kann mir das kaum vorstellen :D
Da sich zu dem Zeitpunkt quasi keine Sau fĂŒr das Genre interessiert hat kann ich mir den Preis gut vorstellen.
 
Descent VR ??? Irgendwie ? TrĂ€ume 😄

Gruß
Holzinternet
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Qyxes und ThePlayer
Holzinternet schrieb:
Descent VR ??? Irgendwie ? TrĂ€ume 😄

Gruß
Holzinternet
Habe ich auch schon vergeblich gesucht. Mit der Oculus Quest 2 wĂŒrde ich da FreudensprĂŒnge machen. Scheinbar geht das wohl nur ĂŒber frickelige Umwege mit Virtual Desktop (ein VR-Frontend mit dem theoretisch JEDES 3D-Spiel VR-FĂ€higkeit bekommt).

Und ja, bei Interplay denke auch ich automatisch an Descent. Habe sogar ein paar meiner liebsten Midi-Tracks damals unter Windows 98 SE mit einer AWE32 ĂŒber WinAmp als WAV-Datei gerippt - ein wenig Reverb und Spielereien dazu und die Dinger klingen fantastisch. Hab sie sogar immer bei mir sowohl auf dem Handy als auch im Auto auf dem USB-Stick und ab und an laufen die auch im Auto (ĂŒber den "Retro Games Music"-Ordner, wo noch viele andere von den Original-Spielen selbstgeripte Sachen drin liegen ^^).
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Holzinternet
Moep89 schrieb:
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Story wurde ja z.B. im Film verwendet und natĂŒrlich auch in den weiteren Spielen aufgegriffen. Zudem war Interplay nur der europĂ€ische Publisher. WENN die Rechte gehabt haben, dann haben sie die sicherlich irgendwann in den 90ern verkauft als es mit ihnen bergab ging.
Eigentlich wĂŒrde ich ja gefĂ€llt mir anklicken, weil Du auf meine Frage geantwortet hast, aber irgendwie gefĂ€llt mir der Inhalt nicht, auch wenn Du nichts dafĂŒr kannst :heul:
 
Schade, dass Tod die Rechte and Fallout hat. Ich kann mich noch gut ans F1 und F2 erinnern. Was da wohl rausgekommen wÀre wenn die das noch inne hÀtten 

 
Hi

Na , dann Direkt Mal Descent 1-3 und Virtual Pool als Remake 🙂

Descent 1 und 2 laufen zwar schon mit einem Windows Port perfekt , sehen eben nur aufgrund der Original Texturen , nicht mehr so ZeitgemĂ€ĂŸ aus. !



Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PiraniaXL, Kenshin_01 und Strulf
Gebt mir "Secret of Vulkan Fury"....

Wird nicht passieren, aber trÀumen tue ich jetzt trotzdem...
 
Das fÀllt mit Descent gleich ein.
Wie oft ich die Demo "durch gespielt habe" :D
Endlich dann das ganze Game auf ein 66 Mhz PC .
 
DaysShadow schrieb:
Habe jetzt noch nicht geschaut, aber wundere mich immer bei solchen Titeln wie der Publisher / das Studio dahinter so fix pleite gehen konnte. Ist ja viel namhaftes Zeug dabei.
Ist in der Spieleindustrie so. Du brauchst stetigen Nachschub an gut verkaufbaren Spielen. Wenn da ein paar Flops hintereinander rauskommen, biste weg vom Fenster.
Außer natĂŒrlich, du hast einen Liveservice, Abomodelle, Suchtpotential usw. etabliert. Aber in den 90er, 2000ern gab's das natĂŒrlich noch nicht.
 
Wenn das auf ein neues Freespace hindeuten sollte, dann mach ich nen Freudentanz!
Noch heute fesselt mich das Intro von conflict Freespace.


Aber auch ein Remake von Normality fĂ€nde ich ĂŒbelst genial, das Spiel hat einen ganz besonderen Charme und in dem Universum könnte man gern noch weitere Geschichten bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Kenshin_01
öhmmm...im Artikel fehlt die dezente ErwĂ€hnung das die Fallout Reihe von Interplay/Black Isle herrĂŒhrt bevor Betheda die Rechte aufgekauft hat bzw. nun Microsoft die widerrum Betheda gekauft haben.
Freespace2 war aber auch Knaller :-)
 
ZurĂŒck
Oben