Intranet Instant Messanger

panploenes

Cadet 3rd Year
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Instant Messenger für ein mittel großes Intranet(75 Clients).
Dabei sollte das Programm keine Internet-Verbindung benötigen und am besten ohne Server auskommen.
Könnt ihr mir da was Empfehlen?
Eigene Erfahrungen sind auch gern gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was soll der denn alles können?

Auch bin ich irritiert, weil Du schreibst, das Programm sollte keine Internet-Verbindung benötigen.
Ich meine, dieser Satz ist schon durch Deine Wortwahl "Intranet" überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte diese Satz überflüssig sein?
Es gibt doch auch Programme mit denen man direkt übers Intranet mittels P2P schreiben kann aber trotzdem eine Internetverbindung braucht (z.B. Skype).

Devolo Easyshare währe ein Programm mit dem man Chaten kann ohne Internetverbindung.

Hallo,

naja, deswegen kam ja meine Nachfrage, weil manche diesen Begriff etwas schwammig definieren.
Manche Menschen meinen mit Intranet auch nur das LAN.

Man kommt vom Intranet auch ins Internet, aber ich ging davon aus, dass er nur was zum" internen Quatschen" braucht. Gerade deswegen, weil er ja "keine Internet-Verbindung benötigt" schreibt.

Im Klartext: Für mich war eigentlich durch das Wort "Intranet" klar, dass die Gespräche nur intern ablaufen sollen. Und eine Intranet-Software sollte eigentlich auch keine Internet-Verbindung benötigen um zu funktionieren.

Aber da man ja nie wissen kann wie und was ein Fragesteller wirklich meint, ist Dein Einwand schon berechtigt.

Ich hatte mal einige Tools im Einsatz, weil ich damals was unkompliziertes fürs LAN gesucht habe.

LanChat 2.0
Fomine LAN Chat
Lan.FS
Winpopup LAN Messenger
EasyChat 3

Vielleicht genügt 1 davon den Anforderungen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Zurück
Oben