News Investition in InGame-Werbung steigt deutlich

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
naja mal sehn was da kommt....

ich Freue mich schon in WoW die erste Tampon werbung zu sehen *rofl*


mal im ernst ...ich meine solange es im rahmen bleibt find ichs ok...
 
"Die Zeit am PC beträgt hierbei 12,5 Stunden, wohingegen nur 9,8 Stunden vor dem heimischen Fernseher verbracht werden."

An einem Tag?!
 
Nimmt mich ja mal wunder wie die Werbung aussehen wird. Weil die heutigen Sender wie Pro7 usw. so lange Werbung haben nehme ich das zeugs nur noch Digital auf damit ich die 45min Werbung gleich überspringen kann.

Wen Werbung ansteht schaue ich schon lange nicht mehr hin.
 
Hallo!

Als ich gestern "Test Drive Unlimited" installiert habe, musste ich auf "Akzeptieren" klicken, als der Dialog kam, dass in diesem Spiel In-Game Werbung enthalten ist. Funzt natürlich nur, wenn ich online bin. Und da ich immer online bin...naja. Is klar.

Stört mich allerdings auch nicht besonders, da ich ja sowieso überall Werbung sehe, warum dann nicht auch in Games? Ob es was bringt, ist wieder was anderes. Ich zumindest lasse mich lieber von Werbung auf Papier inspirieren. Im Spiel an sich achte ich mehr auf das Geschehen, aber nicht auf irgendwelche Plakate.
Meine Meinung.

Reingehauen,

RobX
 
@ Urbi,

ups, hab das wöchentlich wohl verschlampt. Steht jetzt konkreter drin. :D
 
Kann ja ganz ok sein, sofern es nicht zu viel wird. Und ganz wichtig, die Preise müssen sinken. Wenn schon der Vergleich zu Privatfernsehen mit Werbung gezogen wird, dann muß folgerichtig gesagt werden, daß man für diese auch kein Geld mehr zahlt weil sie sich durch Werbung finanzieren.
 
@Fraggle
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wenn schon Werbung, dann soll das entsprechende Spiel auch günstiger zu haben sein. Im Preis von Test Drive habe ich die Einnahmen der Werbung nämlich nicht gespürt.
 
Sorgen mache ich mir mehr um den Umstand, dass Werbetreibende anfangen könnten in den kreativen Prozess der Spieldesigner mit reinzureden und sie zunehmend aufdringlicher platziert wird.

Man nehme sich nur mal das Beispiel Web-Werbung: anfangs waren es nur einfache Banner-Grafiken. Dann wurden es Gif-Animationen, die einen schon leicht beim Lesen des eigentlichen Inhalts störten. Dann kamen die Flash-Animationen, die zum Teil auf älteren PCs den Browser in die Knie zwangen. Komplette kleine Werbe-Videos, die die Download-Kosten von Nicht-Flatrate-Surfern belasten oder plötzlich und unerwartet Krach machten. Und natürlich nicht zu vergessen: extrem störende Overlay-Werbung, die man jedesmal erst wegklicken muss, um den Text dahinter zu lesen.
 
Solange die Werbung richtig in den Spielen plaziert wird und dazu passt ist es mir eigentlich egal!
Nur wenn ich dann bei Crysis durchn URwald renne und ein Plakat für Intel-Prozessoren am Baum klebt, gehts in die falsche Richtung!
 
Ich glaube allerdings nicht, dass das der Fall sein wird. Die Industrie sieht das klar als eine zusätzliche Einnahmequelle und die "Ersparnis" wird, wie bei so vielem, eh nicht an den Endkonsumenten weitergegeben. Werbung in Spielen ist i.O. solange das Spielerlebnis nicht gestört wird (z.B. Lags bei Sujet/Kampagnenwechsel). Zudem denk ich, dass die Botschaft entscheidend für die Wahrnehmung ist. Also umfeld- und produktgerecht plaziert, kann es durchaus einen positiven Effekt haben (in TDU für Tuning Werkstätten oder so). Grundsätzlich mal schauen, wohin das geht. Aber die sollen das bitte nicht übertreiben.
 
Ich bin auch deiner Meinung ,Mister G. Solange die Werbungen an den richtigen stellen platziert wird finde ich diese sogar gut,ich denke die Werbung macht das game irgendwie realistischer.
 
Ich sage nur Adblock Plus für Firefox und die Seite Computerbase sieht ganz anders aus...
...wenns dann sowas auch für die Games gibt, bin ich zufrieden^^
 
In Splinter Cell finde ich die In-Game Werbung ganz ok, Adblock Plus habe ich auch, aber so bei Cs 1.6 ist es schon ein wenig scheisse gemacht.
 
Werbung in Games macht die Spiele realistischer?

Ja mag sein, aber WILL ich das denn? Wenn ich Realität will, dann spiel ich nicht am Rechner, sondern gehe vor die Tür. Mit einer der spaßigsten Merkmale bei GTA ist/war doch, dass man verschiedene Radiosender hören konnte und die fiktiven Moderatoren fiktiven Unsinn gelabert haben und fiktive Ulk-Werbung eingespielt wurde... jeder Spot ein Gag. IMO hat das verdammt stark zur Atmosphäre beigetragen. Wenn ich mir da jetzt vorstelle, dass echte Werbung im Spiel kommt... das zerstört die ganze Spielwelt. Im Abenteuer à la Robinson Crusoe will ich keine Werbung für den neuen Mach3 Rasierer, auch nicht wenn's thematisch passt.

Stelle man sich nur mal vor, man liest einen Roman oder Thriller... und alle 5 Seiten kommt ne ganzseitige Anzeige. Dürfte die Spannung und Atmo nicht grad steigern.

Deshalb: dagegen.
 
@kiro

Gutes Argument. Ich bin deshalb dagegen, weil es für gewöhnlich so ist, das früher oder später einfach zu stark übertrieben wird. Die Werbung wird dann immer zahlreicher und aggressiver integriert. An sich kann man Werbung selbst schon so integrieren, das es zum Spielspaß beiträgt, aber das wird leider nicht geschehen, also raus damit!
 
Nix gegen Werbung in Games aber dann sollten die Spiele zumindest deutlich billiger werden.
 
Ach die Art der Werbung ist mir relativ egal, solange sie keine Werbeunterbrechungen machen. Dann wäre der Punkt erreicht, wo ich mir kein Spiel mehr legal zulegen würde!

mfg

Ruffnax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Werbung in Spielen - nein Danke!

übertreiben werden sie sowieso!

schaut euch mal das internet an! vor ca. 5 Jahren, da konnte man noch ohne Popup- und Flashblocker in Ruhe im Internet surfen...

und wie ist es heute?

PCGames
oder
GMX

logisch, oder?

•FLOPPY•

P.S. In Tokyo werden selbst U-Bahn-Wände mit Werbung tapeziert, weil auf den Strassen kein Platz für Werbung mehr ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Diverse ??? entsorgt, Regeln lesen bitte.)
Zurück
Oben