Ich mag diesen Mist mit Mikrotransaktionen/Beuteboxen nicht.
Deswegen habe ich mich auch von allen Spielen entfernt, die auch nur ansatzweise PayToWin "bieten".
Wenn Du keine Kohle da reinsteckst, hast Du schon einen Nachteil. Also stehst Du auch unter Zugzwang.
Das passt mir nicht.
Weiß nicht, bin damit eben nicht aufgewachsen. Habe damals mit den Nintendo angefangen und habe alle möglichen Konsolengens und schlussendlich den PC "mitgenommen". Mulitplayer war genial. Bis dieses PayToWin-Konzept auf den Plan trat.
Hut ab, wer diese Idee hatte....Damit wird richtig Kohle abgesahnt. Kann ich auch nachvollziehen. Aber als Gamer der alten Schule, ja so nenne ich mich jetzt mal, nehme ich lieber die Beine in die Hand und lasse mein Geld da wo es ist. In der Familie, als in Mikrotransaktionen.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die Idee kam durch Diablo 2 auf. Als die Programmierer merkten, dass die Leute horrende Summen für Special oder Set-Items auf verschiedenen Plattformen blechen wollen. Oder eben für ganze Char-Sets. Das hatte Potential.
Um mal nicht ganz am Thema vorbei zu schreiben :
Ich hoffe, ich werde verschont davon mit dem neuen Hitman teil.
Die meißten Games spiele ich genau wegen den Mikro-Payments nämlich eher im Singleplayer, was ich schade finde.
Ich freue mich auf den nächsten Hitman-Teil. Hab sie ja auch alle "mitgenommen"
.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Edit : Obwohl Beuteboxen gehen ja noch