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Bericht IO Interactive zu Hitman: Chancen und Hürden von AAA-Titeln in Episoden

Persönlich wirkt das, was aus dem Text hier zur Vorstellung zu entnehmen ist, ganze einzig allein nach Marketing ohne wirkliche Vorteile für den Kunden, eher ein "weismachen" was denn die Vorteile für den Kunden wären, siehe auch der zweite Abschnitt "Von Sinneswandel bis Verwirrung".

Bei einem momentanen Abstand von etwa einem Monat pro Episode bezweifel ich, dass das Spielerfeedback wirklich mit einfließt, zumindest was die "Story"-Missionen angeht. Bei den Elusive-Targets und Co. sieht die Sache anders aus, wobei so etwas auch unabhängig vom Episoden-Format möglich ist.
 
Relaxo32 schrieb:
Persönlich wirkt das, was aus dem Text hier zur Vorstellung zu entnehmen ist, ganze einzig allein nach Marketing ohne wirkliche Vorteile für den Kunden, eher ein "weismachen" was denn die Vorteile für den Kunden wären, siehe auch der zweite Abschnitt "Von Sinneswandel bis Verwirrung".

Bei einem momentanen Abstand von etwa einem Monat pro Episode bezweifel ich, dass das Spielerfeedback wirklich mit einfließt, zumindest was die "Story"-Missionen angeht. Bei den Elusive-Targets und Co. sieht die Sache anders aus, wobei so etwas auch unabhängig vom Episoden-Format möglich ist.

Auch für deinen Post einen :daumen:

Marketing-Geseier, um den Leuten "die Katze im Sack" verkaufen zu können, mehr ist das nicht.
 
Das Konzept, wenn es denn so funktionieren würde wie gedacht, sieht auf den ersten Blick nicht einmal so schlecht aus. Zumindest dachte ich dies, als ich damals relativ bedenkenlos zum Episodenformat gegriffen habe. Ich ging davon aus, dass man ein solides Grundgerüst hat, welches dann in fixen Abständen um neue Inhalte erweitert wird.

Leider habe ich mich da getäuscht, denn der Titel spielt sich in etlichen Bereichen wie eine Beta oder Early Access Version. Es gibt einen Haufen Bugs, die Performance ist selbst auf High-End-Systemen teilweise unterirdisch und auch die Wartezeiten für neue Inhalte werden immer länger.

Ich möchte nicht von einer Fehlinvestition sprechen, da ich bereits sehr viele Stunden mit dem Spiel verbracht habe, aber in Zukunft setze ich - wie auch in der Vergangenheit - wieder auf vollständige Spiele, wo man von Beginn an weiß was man bekommt und nicht als zahlender Tester unterwegs ist.
 
phynexis schrieb:
Unglaublich spannendes Thema. Gibt es den Vortrag oder die Slides irgendwo zum ansehen?

Entschuldigung für die späte Antwort!
Für gewöhnlich landen die Vorträge mit 2-3 wöchiger Verspätung im offiziellen Videoportal (GDCVault), jedoch kostet eine Subscription dafür 495 US-Dollar pro Jahr. Mit etwas Glück könnte der Vortrag jedoch als eines der ausgewählten Videos im offiziellen YouTube-Channel der GDC auftauchen, damit wäre der Vortrag dann immerhin kostenlos für alle :)
 
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