• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News IO Interactive: Square Enix trennt sich von Hitman-Studio

Cool Master schrieb:
Was juckt es am Verkaufsort? So eine Info muss vom Hersteller durch PR/Marketing kommen!

Auch wenn ich dich verstehen kann muss man sagen, dass Linux Gaming nunmal (noch) ein extrem kleiner Markt, das ist für's Marketing einfach kein Verkaufsargument. Dort erwartet man eben eher, dass die Leute die sich dafür interessieren sich selbst informieren.

Klar wär's besser wenn's draufstehen würde, aber der Großteil der l33t-g4m0r würde wohl eher "was ist linux" schreien (wobei SteamOS vielleicht schon eher was sagen würde).
 
@Mihawk90

Na ja wie schwer wäre es auf der hitman.com Seite ganz unten bei den Plattformen einfach noch ein Linux Logo (Tux) hinzumachen? Das wäre sichlich nicht sehr schwer und hätte das Spiel noch mal promoted weil es Linux seiten aufgenommen hätten und darüber berichtet hätten.
 
Hitman 2016 war (ist?) scheiße optimiert. Mittlere Settings hauen manchmal mehr Frames raus als Low. Da läuft was falsch. Always Online Zwang bei nem Einzelspieler Game- genauso doof und dann halt das Episodenformat. Die Trennung sehe ich allerdings kritisch. Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass es sich soo schlecht verkauft hat.
 
Och joar, dann sind andere jetzt schuld warum Hitman nicht lief ?! Wer hat den Verlangt ein unfertiges Game auf den Markt zu hauen und die Missionen stück für stück raus zu bringen?! SO kann man auch erfolgreiche titel kaputt machen... junge junge manche Pfosten....
 
Square Enix sollte sich wieder ganz auf das Kerngeschäft - japanische JRPG's - konzentrieren und alle westlichen Beteiligungen verkaufen. Die sind sowieso nur Risiko und Ballast.
 
DonDonat schrieb:
... jetzt bleibt ja nur noch Cyberpunkt 2077 als Spiele-Vertreter des Cyberpunkt Genre :(

Ähm hallo, ShadowRun ;), das aufgrund der Romane und des Pen & Paper RPG Universums um Welten bekannter als Deus Ex oder Cyberpunk 2077 sein dürfte!

Natürlich ist es kein Shooter, sondern rundenbasierte Strategie mit Rollenspielelementen bzw. RPG mit Rundenkampfsystem (je nach Sichtweise), letztere Klassifizierung hielte ich dann doch aufgrund der z.T. dichten Atmosphäre bzw. der zu lesenden Story für gerechtfertigter/passender.

Apropos, Harebrained-Schemes, den bisher aktivsten Machern von ShadowRun Computerspielen, es gibt ein neues Video (welches ich gerade per Backer-eMail geschickt bekommen habe) der Pre-Beta von BattleTech ;):

https://www.youtube.com/watch?v=rt6FatHHnzI&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war Hitman unspielbar, weil man in jedem Level, selbst in Sizilien amerikanishe Sprecher eingesetzt hat. Überall die gleiche ekelhafte Amisprache.

Dieser Atmosphärekiller hat das ganze Spiel kaputt gemacht. Habe nur die erste Episode gekauft, hätte gern auch den zweiten gekauft, aber das erste Level in Paris war schon ein sprachliches No Go.
Die haben nicht mal versucht einen fränzösichen Akzent reinzubringen. Das ist eine extrem schwache Kür.

So was darf nicht passieren.
 
Cool Master schrieb:
@Corros1on

Aber im Gegensatz zu der "normalen Industrie" werden keine Konsequenzen gezogen. Wer immer die Idee mit den Episode hatte wäre in jedem anderen Unternehmen nun weg und dürfte sich ein neuen Job suchen. Nicht nur weil er ein Spiel versaut hat sondern weil er eine ganze Marke (Hitman) geschädigt hat

Die Konsequenz ist das IO verkauft wird nachdem sie den Release um mehr als ein Jahr verzögert haben und wohl dementsprechend Kosten aufgelaufen sind. Wenn dann die Verkauszahlen nur mittelmäßig sind, ist es zwar schade, aber verständlich SE dieses Studio loswerden will.

Emphiz schrieb:
Gibt es so einige Spiele... Man muss halt die richtigen Games zocken.
Witcher 3, Uncharted, Horizon...

Alles extrem aufwändige Spiele die ich alle gespielt habe und die alle einwandfrei liefen..

Uncharted und Zero Dawn sind System Seller für die PS4 und wurden sicherlich nicht dafür entwickelt, maximal Gewinn einzufahren, sondern Konsolen zu verkaufen. Mal davon abgesehen das lineare Spiele wie Uncharted meistens weniger Bugs haben als Open World Spiele...

Witcher 3 musste mehrfach gepatcht werden bis die Performance okay war...
 
@tek9, da muss ich dir deutlich widersprechen, die aufgezählten Spiele sind sehr gut umgesetzt worden und es spielt keine Rolle, ob diese nur für die PS4 vorhanden sind. Fakt ist, dass diese sehr gut sind. Dennoch sollten sich einige Spiele ein Scheibe davon abschneiden.

Die These mit The Witcher 3 stimmt nicht, es war seit Jahren wieder ein Spiel, welches durch Optimierung geglänzt hat, ich weiß nicht von welcher Performance du redest, aber diese war nie schlecht. Das Einzige, was gefixt wurde, waren die verbugten Quests, man hat aber zugleich mit den Patches einige neue Features eingeführt, man musste jedoch darauf etwas warten.
Also wenn du wirklich unoptmierte Spiele nennen willst, dann brauchst du nicht bei Witcher 3 anzufangen. Die Performance hat niemanden beeinträchtigt, wie bei anderen Titeln. Außerdem hatte ich mit diesem Spiel noch nie einen einzigen Absturz erlebt, dagegen kann man in anderen Spielen eher träumen. Jedoch hat die Performance immer gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Red lies dir Artikel zu den Patches für W3 durch, die direkt nach Release veröffentlicht wurden. Probleme mit AMD Karten, ruckelige Cutscenes etc.... Du musst auch nicht gleich eine Beißreflex bekommen. Ich habe nichts gegen deine Spiele geschrieben sondern lediglich etwas klar gestellt.

Das Sony Exklusives immer sehr gut aufpoliert werden ist nun ein alter Hut. Ein Third Party Publisher verbucht die Kosten für sein Spiele allerdings nicht als Werbekosten und wird von daher dazu geneigt sein einen Titel eher zu früh als zu spät zu veröffentlichen.

Auch hier gilt das ich nicht gegen deine Games geschrieben habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben