News Iomega Mini USB 2.0 Drive jetzt mit 2 GB

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.119
Iomega erweitert seine Familie der Mini-Speichersticks um ein neues Modell, welches nun bis zu zwei Gigabyte Daten speichern kann. Plug-and-Play gehört natürlich auch beim großen Bruder der Mini-Reihe zum Standard, so dass er schnell per USB an PCs, MACs und Notebooks angeschlossen werden kann.

Zur News: Iomega Mini USB 2.0 Drive jetzt mit 2 GB
 
Schick und klein, aber noch zu teuer und die Übertragungszeit muss auch stimmen(was wohl nicht der Fall sein wird).
Ansonsten scheint mir die Klammer etwas groß zu sein ;)
 
wenn sich etwas nicht lohnt dann is das jawohl dieses ding da. für die kohle hol ich mir doch nen double hoch 3 mal 4 brenner und tu den rohling an meinen schlüsselbund....
 
pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
für den preis kriegt man ja scho fast 2x 160gb externe festplatten :D
 
2,5" Gehäuse ~ 40€
2,5" 60 GB HD ~ 60 - 80€

Schneller und wesentlich mehr Speicherplatz.
Zudem noch kaum größer.


Mfg
Damo
 
Jungs, da geb ich euch zwar recht, aber ihr solltet beachten, das bei einer Festplatte einfach die Gefahr des Datenverlustes besteht, wenn diese beim Transport mal aus versehen herunterfällt. Kann ja mal passieren.
Auserdem kann ich mich noch dran erinnern, was die ersten 1GB USB-Sticks gekostet haben.
In allen bereichen der Computertechnik ist das Beste und Schnellste maßlos überteuert, im vergleich zur mehrleistung (Pentium 4 EE, etc.).
Aber dank dieser Produkte geht es halt in der Forschung und Entwicklung weiter, weil dadurch die etwas Leistungsschwächeren Produkte in den meisten fällen billiger werden, und die Leute neu Kaufen

Vorne wird mit neuen Produkten geschoben, hinten fällt weg, und in der mitte wird neu gekauft.

So geht das. Irgendwann, wenn das Teil so viel wie ein 512er heute Kostet, werdet ihr es kaufen, auch wenn ihr schon einen habt, da es nun in euren Preisbereich fällt.

Auch ist neue Forschung wichtig, denn sobald die "neuen" Produkte in den Mainstream bereich geschoben wurden, wurde die Produktion durch Forschung und die Produktqualität verbessert (Neue Steppings, Revisionen) und es gibt weniger ausfälle, alles aus Erfahrungen aus dem High-End-Bereich.
 
Der Preis ist zu hoch, das ersetzt immernoch nicht die kopierte DVD die man hier und da mal jemanden mitgibt, 229.- Euro jemanden anvertrauen auf das er es am nächsten Tag unversehrt wieder zurückgibt ist mutig.

5Gbyte bis max. 35Euro würe meine mobilen Datenträger ersetzen, aber das hier ist einfach noch nicht serienreif, das ist doch wirklich nur der Schlüsselanhänger zum angeben!
 
<quote>Jungs, da geb ich euch zwar recht, aber ihr solltet beachten, das bei einer Festplatte einfach die Gefahr des Datenverlustes besteht, wenn diese beim Transport mal aus versehen herunterfällt. Kann ja mal passieren.</quote>

Wenn der Horizont eines Menschen so kurz iss, dass er nich auf seine (teure!) Hardware aufpassen kann, dann sollte er es doch lieber lassen.
Ausserdem kann ein USB-Stick genauso gut kaputt gehen, wie eine Festplatte...
 
Birnen schmecken auch besser als Aepfel und bei Melonen bekommt man viel mehr Masse fuer's Geld...

Also ich persoenlich freue mich darueber dass es auch die Moeglichkteit gibt Kabel und Brikett zu Hause zu lassen und nur nen kleinen Stick einstecken zu muessen... Naja ich koennte mir son Teil zwar noch nich leisten, aber wie von anderen schon gesagt werden sie durch die Entwicklung immer interessanter...
 
Zurück
Oben