Jungs, da geb ich euch zwar recht, aber ihr solltet beachten, das bei einer Festplatte einfach die Gefahr des Datenverlustes besteht, wenn diese beim Transport mal aus versehen herunterfällt. Kann ja mal passieren.
Auserdem kann ich mich noch dran erinnern, was die ersten 1GB USB-Sticks gekostet haben.
In allen bereichen der Computertechnik ist das Beste und Schnellste maßlos überteuert, im vergleich zur mehrleistung (Pentium 4 EE, etc.).
Aber dank dieser Produkte geht es halt in der Forschung und Entwicklung weiter, weil dadurch die etwas Leistungsschwächeren Produkte in den meisten fällen billiger werden, und die Leute neu Kaufen
Vorne wird mit neuen Produkten geschoben, hinten fällt weg, und in der mitte wird neu gekauft.
So geht das. Irgendwann, wenn das Teil so viel wie ein 512er heute Kostet, werdet ihr es kaufen, auch wenn ihr schon einen habt, da es nun in euren Preisbereich fällt.
Auch ist neue Forschung wichtig, denn sobald die "neuen" Produkte in den Mainstream bereich geschoben wurden, wurde die Produktion durch Forschung und die Produktqualität verbessert (Neue Steppings, Revisionen) und es gibt weniger ausfälle, alles aus Erfahrungen aus dem High-End-Bereich.