News iOS 10: Fehler im Kontrollzentrum sorgt für Abstürze

zwanzig Kommentare und noch kein einziges "Das hätte es bei Jobs nicht gegeben!!12!!!"? Kaum zu glauben.

Bei solchen Meldungen frage ich mich ja immer, wie man solche Fehler überhaupt findet :-)
 
Kann ich auch bestätigen (hier: iPhone 5s/Version 10.3.2 (14F5086a)); mein iPhone hängt sich beim Berühren von bereits zwei Symbolen (hier: AirDrop + Rechner gleichzeitig gedrückt) im Kontrollzentrum komplett auf. Nach Warten von ca. 1 Minute hat sich dann die Benutzeroberfläche von selbst neugestartet (Drücken des Ein-/Ausschalters für einen Neustart der Benutzeroberfläche nicht durchgeführt bzw. nicht erforderlich).

Wenn man aber nur ein Symbol im Kontrollzentrum drückt, dann taucht der Fehler nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder die gleich Argumentation "ich hab das Problem nicht also gibt es den Fehler nicht"!

Hier muss ich mal CB Loben, da sie es bevor es blindlings herausposaunt haben an eigenen Geräten versucht den Fehler zu reproduzieren.
 
Fehler ist bei mir reproduzierbar.
Beim drücken vom Timer, Night-Shift und AirDrop bügelt sich die Oberfläche weg und wird neugestartet. Verwende ein iPhone 6 mit iOS 10.3.1
 
Hab auf dem iPhone 7 ca. 10-20 Versuche gebraucht, bis es funktioniert hat.
Der Fehler ist in der Beta der neuesten iOS Version aber schon behoben...

Aber danke für die Berichterstattung. Bei Apple ist halt wirklich JEDER Bug bekannt, da weiß man wenigstens, was man hat.

Bei Samsung und co. wird nur selten über solche Kleinigkeiten berichtet, umso größer die Überraschung, wenn man dann eines dieser Geräte kauft. Die Einseitige Berichterstattung hat also auch was Positives. Die Fehler sind bekannt, die Welt regt sich über jeder Kleinigkeit auf, weil Apple ja unfehlbar sein sollte und Apple schiebt direkt ein Update nach. Davon profitiert letzten Endes nur der Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iPhone 7 und iPad Air 2 mit neuster Beta tritt Fehler auf. Lustiger Bug auf alle Fälle, iOS 10 ist ansonsten so stabil wie wie.
 
Und mein Wechsel wird wieder bestätigt.
Bei android hat man gravierende Sicherheitslücken und System freezes bei normalen arbeiten ( Verkäufer: ja die App WhatsApp in Verbindung mit Facebook sei schuld -.-)

Bei iOS muss der Mond zwei Finger breit übern Horizont stehen, ne gewisse Kombination und dann kann man mit nicht praxisnahen Methoden einen kurzen freez provozieren.

Teure Hardware trifft auf das mir bekannte beste ( aber nicht das beste) mobile os = Apple
 
Unglaublich dass euch das ne News wert ist. Völlig realitätsfernes Handling.

Im 4 Versuch (direkt hintereinander) ist der Fehler jedoch nachstellbar (hier iOS 10.3.2 beta 4 auf iPhone 7, auf dem iPad Pro 9,7" jedoch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
GERminumus schrieb:
Bei iOS muss der Mond zwei Finger breit übern Horizont stehen, ne gewisse Kombination und dann kann man mit nicht praxisnahen Methoden einen kurzen freez provozieren.

Alsi ich nutze sowohl ios (Firmen iphone und iPad) und Android (privates smartphone) und von den Bugs her nehmen sich beide eigentlich nicht viel. Mir kommen auf beiden Systemen immer mal wieder kleine Fehler unter.Allerdings fällt schon auf, dass gerade bei ios die Situation eher schlimmer wird. Früher waren Bugs deutlich seltener, aber die Softwarequalität scheint bei Apple allgemein nachzulassen. Sieht man auch super an macOS, was auch gerne mal probleme nach nem Update macht.

Dieser fehler ist aber eher eine kleinigkeit, auch wenn man nicht zu 100% ausschließen kann, dass es eine Sicherheitslücke ist. keiner weiß was wirklich im System passiert, wenn man das macht. Habe es auf einigen geräten getestet (ipad Air2, iphone SE, iphone 5s und iphone 7 Plus)und es war auf allen geräten möglich. Es ist aber nicht mit allen Symbolkombinationen möglich. Aber mit Kamera, Night Shift und AirDrop war es auf allen geräten möglich.
 
konnte es ebenfalls bei mir reproduzieren (iphone 7 plus + ipad pro 9,7 jeweils neuster offizieller ios release)
 
GrooveXT schrieb:
Steht doch auch in der News das es ab 10.2 und neuer passieren soll.
Bei meinem iPhone SE mit 10.3.1 startet auch der Launcher neu, dauert aber keine 3 Sekunden.
Beim Arbeitskollegen ist iOS 10.1 drauf und auf anderen Websites hab ich auch schon gelesen dass iOS Versionen <10.3 betroffen sind.
 
Für alle die monieren, dass iOS doch so viel besser und weniger verbuggt ist als Android:
Dem ist nicht so... nicht mal ein bisschen...
In der Quersumme bekleckern sich beide nicht mit Ruhm... Die Frage ist also eher, was genau man betrachtet und wie schlimm man die Fehler findet...
Während bei Android immer mal wieder ein Fehler gefunden wird, haut Apple lieber gleich in die Vollen... dann funktioniert mal hier die SIM nicht, wenn man eine PIN-Sperre drin hat, dann kann man keine SMS schicken, wenn man iMessage nutzt, es gibt Probleme beim Telefonieren (mit einem Telefon!!! ;) ) oder was auch immer...
Mich persönlich stören dabei eher die zahlreichen Probleme mit ActiveSync, die immer wieder dazu führen, dass Mails verwschwinden, ungewollt geändert werden oder nur noch auf dem Apple Device sichtbar sind...

Langer Rede kurzer Sinn: Interessante News und im Kampf Android vs iOS verlieren beide...
 
Also wer im Falle eines Diebstahls Sorgen um seine wertvollen Daten hat (lach) kann das Kontrollzentrum im Sperrbildschirm deaktivieren ...

Den Fehler probier ich gar nicht erst aus, interessiert mich nicht. Aber die hater und Neider machen bestimmt wieder einen Handstand xD
 
also an alle die es nicht hinbekommen. Einfach üben, dann klappt das. Der Bug ist in 10.3.2 drin, er Funktioniert. Man kann es hinbekommen, geht euch nicht auf und vor allem. Wenn es nicht klappt, fragt einfach den Apple Support, die werden euch garantier wieder helfen.


Nach den ganzen nein, doch - occhh. Es geht, aber nunja, man muss es üben.
 
Zurück
Oben