News iOS 10: Fehler im Kontrollzentrum sorgt für Abstürze

Jo bei meinem iPhone 7 geht es auch :)

Da ich kein iOS Gerät besitze muss ich aus Interesse mal nachfragen: Läuft iOS wirklich so stabil, dass ein solcher Bug ne News wert ist?
Dann muss ich sagen:

Respekt!

Klingt für mich nach her Race condition

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehts nicht. Ich kann aber mein WLAN vom Fire Tablet zum Absturz bringen, interessiert keine Sau und wird auch nicht gefixt, Androider sind leidensfähig und hier wird wegen nichts ein Fass aufgemacht.

Rome1981 schrieb:
Für alle die monieren, dass iOS doch so viel besser und weniger verbuggt ist als Android:
Dem ist nicht so... nicht mal ein bisschen...
In der Quersumme bekleckern sich beide nicht mit Ruhm... Die Frage ist also eher, was genau man betrachtet und wie schlimm man die Fehler findet...
Während bei Android immer mal wieder ein Fehler gefunden wird, haut Apple lieber gleich in die Vollen... dann funktioniert mal hier die SIM nicht, wenn man eine PIN-Sperre drin hat, dann kann man keine SMS schicken, wenn man iMessage nutzt, es gibt Probleme beim Telefonieren (mit einem Telefon!!! ;) ) oder was auch immer...
Mich persönlich stören dabei eher die zahlreichen Probleme mit ActiveSync, die immer wieder dazu führen, dass Mails verwschwinden, ungewollt geändert werden oder nur noch auf dem Apple Device sichtbar sind...

Langer Rede kurzer Sinn: Interessante News und im Kampf Android vs iOS verlieren beide...

Schon faszinierend wie unterschiedlich die Ansichten sind.
Man sollte unterschieden, zwischen Fehlern, die unter bestimmten Konstellationen auftreten und Fehlern, die generell jeden betreffen, egal wie er das Gerät nutzt.

Bei ersterem schenken sich iOS und Android wahrscheinlich sehr wenig, wobei ich sagen muss, dass ich hier sehr gut davonkomme und keine Probleme bestätigen kann. Aber ich weiß wie gesagt selbst, dass das nicht bei jedem der Fall ist.

Aber es gibt ja auch generelle Fehler, die absolut jeden betreffen und hier kommt Android definitiv schlechter weg. Schlechtes RAM Management und dadurch ständig neu ladende Apps, verringerte Performance, wenn der RAM voll läuft und sporadisch abstürzende Apps im Hintergrund. Das sind Android Krankheiten, die man bei den meisten Geräten finden kann und die auch bei vielen aktuellen Geräten in YouTube Videos dokumentiert sind.

Ich will nicht behaupten, dass es bei iOS keine dieser generellen Fehler gibt, aber bei Android sind sie deutlich stärker ausgeprägt. Alleine schon durch die Frickeleien der Hersteller in Verbindung mit langsamen und seltenen Updates ist das meiner Meinung nach ein sehr nerviges und mittlerweile lang anhaltendes Problem der meisten Android Geräte.

Natürlich, wenn man Pech hat kann man bei iOS von vielen Bugs betroffen sein und generell kann das dann schlimmer sein, als bei einem Android Gerät. Kommt alles vor, weswegen eine neutrale Sichtweise immer schwierig ist.
Aber wie gesagt, man kann zumindest zwischen "speziellen" Fehlern und generellen Fehlern unterschieden. Und bei letzterem kann ich bei vielen Android Geräten eben Fehler ausmachen, die sich seit Jahren durch sämtliche Versionen und Geräte sämtlicher Hersteller ziehen.

Rein Subjektiv betrachtet besteht meine Erfahrung darin, dass ich mit iOS DEUTLICH weniger Probleme habe, als mit den Android Geräten, die ich bisher hatte. Das mag auch glück sein und nicht für jeden gelten. Aber wenn ein System für jedmanden sehr lange Zeit extrem stabil und fehlerfrei läuft Und er mit einem anderen System häufig fehler hatte, dann hat er alles Recht der Welt das System zu loben und auch weiterhin zu nutzen.

Dass sich die Systeme also bei den Fehlern nichts schenken mag richtig sein (oder auch nicht), trifft aber nicht auf jeden zu. Manche Leute haben eben mit dem einen System mehr Probleme, als mit dem anderen, weil sie mehr Fehler triggern. Ist eben Pech, aber zeigt auch deutlich, dass es durchaus legitim ist, wenn jemand das eine System als deutlich stabiler und fehlerfreier bezeichnet, als das andere, auch wenn es objektiv gesehen und bezogen auf die Allgemeinheit nicht der Fall sein mag.

Grundsätzlich sollte man den Leuten Glauben schenken, wenn sie ihre Erfahrungen wiedergeben, denn das kann durchaus zutreffend sein, muss aber halt nicht für jeden Gelten. Deswegen sollte man vorsichtig damit sein, die Meinungen anderer in Frage zu stellen, nur weil man gegenteilige Erfahrungen gemacht hat. Letzten Endes kann man nur eine allgemeine Tendenz aus vielen Meinungen bilden, mehr aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So beim 10 Versuch hat's auf meinem SE auch geklappt. Naja. Lieber so ein Bug als irgendwas Kritisches.

Apple hat den Fehler mit der neuen Beta 5-Version von iOS 10.3.2 nicht behoben. Fehler im iOS-Kontrollzentrum mit iOS 10.3.2 Public Beta 5 bleibt erhalten.

iOS 10.3.2 Beta 5.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben