mischaef schrieb:
Die Frage bleibt aber: Wie definierst Du "Klang"? Mir muss Musikhören spaß machen. Was Apple macht ist so, als wenn Du in ein Restaurant gehst und das Essen so essen sollst, wie es der Koch hergestellt hat - ohne Salz, Pfeffer oder ähnliches. Wenn dieser den Salat ohne Dressing derviert - Pech gehabt.
Ich bin zB nicht Klangsensibel.
Klar ich höre den Unterschied zwischen einem China-Radio und dem einer Harman-Kardon Anlage.
Aber zwischen Harman-Kardon und Bose, oder 300€ zu 1800€, bei bestem Willen, da höre ich keinen Unterschied. Da durfte ich mir schon vieles 'anhören' von Freunden. Sowohl Überzeugungsversuche als auch (liebe) Beschimpfungen.
Ähnlich ist es da bei Kopfhörern.
Bis vor wenigen Jahren bin ich immer mit den mitgelieferten Kopfhörern aus Handys oder eben iPods rumgelaufen.
Letztes Jahr habe ich mir mal Beats gegönnt. Hätte ich mir sparen können, wenn es nach mir geht.
Die mitgelieferten haben mir genauso Spaß gemacht wie die jetzigen Beats, nur das die für umme waren.
Ich hatte auch schon geliehene Kopfhörer in meinem Lebens, deswegen fahrt euch nicht fest auf den China-Beats-Vergleich.
Ich höre da einfach keinen Unterschied.
Da sind wir wieder bei dem Thema 'empfinden'. getexact, irgendwas hinzuzufügen?