Test iOS 12 im Test: Apple macht iPhones von alt bis neu schneller

Torsdag schrieb:
Kannst vergessen, ich verkaufe die Geräte privat. Für mein 2 1/2 Jahre altes 6S hatte Apple etwas über 100€ geboten, verkauft habe ich es für 300€. Und die neue Besitzerin ist stolz wie Bolle, hat sich nochmal extra bei mir bedankt.

Es ging um die Frage nach Nachhaltigkeit und nicht wie verscherbel ich mein Gerät privat.
 
E5664AE0-B9B3-42A8-A841-E43AA1F459A8.jpeg


Integration in CarPlay scheint nun keine Beta mehr zu sein. Davon ab sind die Patchnotes von Google immer sehr witzig 😁😁😁
 
Was mir auffällt ist das die automatische Helligkeitsregulierung manchmal nicht ordentlich funktioniert. So kommt es in dunklerer Umgebung vor das das Display maximale Helligkeit hat und Dir die Netzhaut in Brand steckt.
 
knoxxi schrieb:
Anhang anzeigen 710046

Integration in CarPlay scheint nun keine Beta mehr zu sein. Davon ab sind die Patchnotes von Google immer sehr witzig 😁😁😁
Ich finde so was überhaupt nicht witzig!
Da gehört eine ordentliche Info drauf und kein Pseudo lustiges Getue.
Gipfel der Frechheit ist aktuel YT mit irgendwelchem Raum Zeit kontinuum Geschwurbel🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
getexact schrieb:
Wie müssen sich eigtl. die ganzen Android Kunden fühlen, wenn sie lesen, dass weltweit jedes iPhone um die selbe Zeit ein Update spendiert bekommt? :D

Och, ich fühl mich gut damit, weiß ich doch, dass neue OS-Versionen nicht alles sind. Solange ich Sicherheitsupdates bekomme ist alles in Butter. Da weiß ich, dass ich mit meinen Android-Geräten deutlich besser arbeiten kann als mit meinem iPad Air, was ich im Grunde nur für berufliche Dinge (und dann auch nur wenn es sein muss) und zum Updaten anmache und selbst wenn ich es nutze am liebsten ständig gegen die Wand werfen will weil Apple Sachen unnötig verkompliziert.

Also: Ich bin zufrieden. Tut mir leid, dass ich Dir Deinen Spaß verderbe...
 
Hallo zusammen,

habe Donnerstagabend iOS 12 auf meinem iPhone 6 installiert. Läüuft soweit gut nur ist der Akkuverbrauch signifikant gestiegen. Waren es mit iOS 11 2-3% über die Nacht sind es nun etwa 15% Akkuverbrauch bei Nichtnutzung. Bei normaler Nutzung ist der Verbrauch entsprechend auch erhöht. Habe bereits die Einstellungen zurückgesetzt was nur minimal geholfen hat. Sonstige Stromfresser wie GOS, Bluetooth oder Hintergrundaktualisierung sind ausgeschaltet. Laut den Einstellungen hat der Akku noch die Höchstleistung.

Ist der erhöhte Verbrauch normal bzw. was kann ich dagegen tun?
 
Es wäre nur logisch, dass der Akkuverbrauch gestiegen ist, die Zusatzgeschwindigkeit will ja irgendwie mit Energie versorgt werden, wäre trotzdem cool, wenn du uns sagst, ob sich das Ganze wie der Vorposter meinte, in ein paar Tagen gebessert hat oder nicht.
 
Am ersten Tag bzw. ersten 24 Std. nach Update (iPhone SE) war der Akkuverbrauch wirklich böse, am zweiten Tag schon deutlich besser (aber immer noch nicht wirklich gut) und mittlerweile fast auf dem Niveau von iOS 10 (11 habe ich übersprungen) angelangt. Etwas kürzer ist die Akkulaufzeit sicherlich, aber nicht in einem solch extremen Maße, dass ich auf die Vorteile durch iOS 12 verzichten wollen würde. ;)

Edit: 555. Post. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und tgsn4k3
Das mit den Akkulaufzeiten ist immer sehr subjektiv. Objektiv betrachtet sind die Unterschiede von iOS Version zu Version marginal. Das zeigen auch diverse Tests zwischen den Versionen. Und dann muss man auch noch wirklich schauen dass der usecase identisch ist. Was schon eher schwer zu machen ist. Und die Geräte sind einfach auch immer marginal anders. Das eine gerät kann eine marginal abweichende akkukapazität haben. An sich benutzt man das Gerät meist auch länger und öfter bei Neuerscheinungen weil man alles ausprobieren will und das System muss sich erst einpendeln gefühlt.

Man wird aber schon nach wenigen Tagen und Wochen feststellen, dass man bei seiner täglichen Nutzung ca die selben Ergebnisse haben wird.
 
Bei mi läuft IOS12 langsamer auf dem Dino iPhone 5s beim Fingerprint-Login und beim Mail-Abruf. Sonst kein Geschwindigkeitszuwachs.
 
Hast nen OTA oder nen fresh install gemacht ?

Am besten natürlich fresh und neu einrichten,
Fresh mit Backup einspielen ist auch noch iO aber wirklich nicht representativ ist nen einfaches OTA... das läuft nie wirklich besser sondern eher immer genauso bis schlechter.

Das dann aber überall. Sprich auch beim Akku
 
Habe jetzt zurückgesetzt und das Restore durchgeführt.
Außer 2h Zeit verschwendet ist nichts besser, exakt gleich.
Vielleicht ergeben sich ja die kleinen Probleme beim Fingerprint-Login und beim Mail-Abruf.

Ich würde sagen, wenn man ein anständiges System hat und keinen Müllhaufen, dann verrichtet auch ein großes Update alleine die weitere Arbeit gut, wie auch große Windows Updates.
 
Seit Jahren Update ich meine Geräte über OTA. Ist leider auch ein Ammenmärchen dass ein clean install wirklich was bringt ^^
 
Also bei mir haben sich teilweise schon Probleme von einem „alten“ OTA System durch eine Neuinstallation mit anschließendem einspielen vom Backup beheben lassen.
 
Kurzer Hinweis an alle. Bei mit war seit dem Update auf IOS 12 das automatische iCloud Backup deaktiviert. Das letzte Backup war am 25.09.
Bitte schaut mal bei Euch nach, habe mich deswegen doch etwas erschrocken da der Datenverlust doch beachtlich gewesen wäre.
 
Danke für den Hinweis. Scheint tatsächlich so gewollt zu sein.
Unverständlich, da viele iP ja ohne eine iTunes-Verbindung in Betrieb sind.
 
Bei mir alles i.O.
 
was ich ja genial nun finde ist die "Kurzbefehle" App. Ist schon ein recht mächtiges Tool.
Was viele z.B. seit iOS 11 oder 10 doof fanden ist ja, dass man WLAN und BT nur noch deaktivieren kann. nicht ganz ausschalten kann.

Mit "Kurzbefehle" kann man sich einfache Befehle bauen, die genau das tun. Per einfachen Befehl im Widget Menü. und das sind noch die einfachsten Dinge.

Finde hier sollte man auch mal drüber berichten, was mit dieser App möglich ist. Es erweitert iOS so dermaßen, dass man sich so viel automatisieren kann. ist ein mächtiges Tool. sollte man nicht unter dem Tisch kehren.
 
Geht auch ohne app, ist ja in iOS 12 integriert und für vieles gut, aber teilweise sehr langsam, je mach iPhone-Modell.

Lieber wäre mir eine funktionierende Rächtschreipprüfunk.
 
Zurück
Oben