Test iOS 12 im Test: Apple macht iPhones von alt bis neu schneller

poly123 schrieb:
Also ich bilde mir ein, dass die "Entladung" über Nacht seit dem Update auch abgenommen hat? Teilweise hatte ich bis zu 20% Verlust... warum auch immer ^^

die Maßband-Funktion ist ganz witzig ^^

ist nach jedem update normal weil das iphone danach zig sachen ändert und das alles im hintergrund macht. d.h. die schnelle entladung nach dem update dauern maximal ein paar tage an.
 
Fliz schrieb:
Auf meinem SE ist das anstandslos durchgelaufen und läuft super..

Hier auch. Kann auch bisher nix böses über den Akku sagen. Um 7 vom Ladegerät, jetzt noch 85%. Und hab es durchaus ganz gut benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woolf17 schrieb:
Auch wenn es toll ist, dass mein altes Ipad auch das update bekommt, aber es ist von update zu update spürbar langsamer geworden. Jetzt wird es wieder schneller und alle jubeln. Ich würde eher sagen, danke das ihr endlich euren Job gemacht habt.

jedes update erweitert die funktionen deines gerätes.

das kostet LEISTUNG.

irgendwo logisch, oder? alte geräte haben weniger leistung, deshalb fangen sie schneller an unter dem erhöhten arbeitsaufwand zu ächtzen. die entscheidung bleibt aber nach wie vor ganz dir überlassen: nicht updaten oder updaten.


und jetzt aus einer einmaligen sache, die weder bei android, windows-phone, blackberry oder sonstwo JE so vorkam (ein speedupdate für geräte die ein halbes jahrzent auf dem buckel zu haben) ein:

"endlich machen die mal ihre arbeit"

zu drehen finde ich nicht angebracht. aber wir wären ja nicht im CB forum in einer apple diskussion wenn man nicht irgendwas negatives über apple sagen müsste. egal wie sehr an den haaren herbeigezogen es ist.

zum thema: ich versuche auf meiner AW3 das raise to speack (ohne hej siri sagen zu müssen) zum laufen zu bekommen und es funktioniert sehr sehr schlecht. meist erkennt es nicht das ich was von ihr will. ja, habe es in diversen stellungen/ höhen gehalten und klar gesprochen :-(
 
@Autokiller677 auf dem Homescreen ist ne eigene App.

Über einen gesteigerten Akkuverbrauch kann ich mich auch nicht beklagen.

6E7D190C-F69B-42CD-8BE7-15C67F515258.png

Nur die Zeit ist merkwürdig. Das Gerät ist seit 6 Stunden vom Strom. Die Zeit Bildschirm ein und Birldschirm aus ergeben in Summe die Zeit nicht im Ansatz. Was sind die verbleibenden 2h? 😁😁
 
@knoxxi: Tatsache, bei mir sind auch zwei Stunden mysteriös verschwunden :D

Ansonsten ist mir das mit dem Bluetooth-Icon in der Statusleiste irgendwie unklar. Aktuell habe ich mein Mi Band 3 mit dem iPhone 6s verbunden, aber es wird kein Symbol angezeigt. Grundsätzlich fände ich es persönlich sowieso am besten, wenn man selbst auswählen könnte, welche Icons angezeigt werden. Das ist wirklich das einzige "Customize-Feature" aus Android das ich in iOS vermisse.
 
iPhone SE läuft gefühlt viel runder und besser

Hab es jetzt ne Stunde drauf und bin begeistert.
Auch kontrastreicher ist es geworden was mir sehr gut gefällt.
 
tomasvittek schrieb:
ist nach jedem update normal weil das iphone danach zig sachen ändert und das alles im hintergrund macht. d.h. die schnelle entladung nach dem update dauern maximal ein paar tage an.

das Indexieren nach Updates ist mir bekannt, ich habe aber grundsätzlich über Nacht trotz 0 gestarteter Apps und deaktiviertem WLAN mit deutlichem Leistungsverlust zu kämpfen gehabt. Akkuzustand ist bei 88% - aber ich lass ihn eh noch bis Jahresende wechseln ^^
 
Also "Bildschirmzeit" scheint noch etwas verbuggt zu sein.
Diese beiden Apps hab ich gar nicht installiert:

PNG-Bild.png

:p
 
Grundgütiger schrieb:
Jedes Jahr der selbe Schei.....Wie immer benötigt es ein paar Stunden mit unter sogar Tage bis alles so sitzt wie es soll. Davon ab hilft bei Problemen leider nur eine Neuinstallation+Backup.

Grundsätzlich ja, bei iOS 11.0 hatte aber alles warten nichts genützt, die Akkulaufzeit war bei vielen fürchterlich, vorallem im Standby. Da halfen nur einige Patches, irgendwann war's dann wieder auf 10er Niveau. Aktuell kommt's mir auch wieder so vor, als ob es schneller abwärts geht, für eine iOS .0er Version aber insgesamt brauchbar.

getexact schrieb:
@Shoryuken94: nicht dein Ernst oder? auch du wirst schon zu einem @mulatte. ist das ne Krankheit seinen Android Kram toll reden zu müssen?^^ so langsam wirds einfach nur peinlich für euch und ihr solltet mal langsam in euch gehen und euch hinterfragen, was ihr hier eigtl. wollt.

Dein erster Beitrag hier drin war ein zusammenhangloser Diss Richtung Android(-User). Nicht minder peinlich. Und noch peinlicher wird es, wenn man dann anderen das vorwirft, was man selber vorlebt. Eigene Nase.
 
Empfehle den meisten das Update per Laptop zu machen. IOS 11 hatte ich nur Probleme, mit PC Download und dann installieren waren sie alle weg! Hatte mir auch so der Apple Store empfohlen.
 
Shoryuken94 schrieb:
Warum darf man denn bitte nicht der Meinung sein, dass beides problemlos nebeneinander existieren kann und das beide Systeme Stärken und Schwächen haben.
Wie kannst du es wagen! Nein, es kann nur ein System für SmartPhones geben! NUR EINES! Es gibt nur einen Gott, nur ein Betriebssystem, nur ein CPU-Hersteller, nur ein GPU-Hersteller, alles andere ist Ketzerei. Auf den Scheiterhaufen mit dir! BRENNEN magst du, in der lodernden Flamme der Gerechtigkeit!

getexact schrieb:
und dann immer wieder der Hinweis mit den hohen Preisen
Vor allem: Bei den Highend-Geräten nehmen die sich alle nichts mehr, es ist ein kleines Vermögen, was man ausgibt.
 
Jaytie schrieb:
iOS 11 hab ich komplett übersprungen und einen Jailbreak auf iOS10 präferiert :D
iOS 12 war schon in der Beta sehr überzeugend. Das war mal wieder eine Apple Erfahrung wie ich sie mir vorstelle. Ob ich deshalb nochmal ein iPhone kaufe ist allerdings sehr fraglich ;)
Bei den Preisen.... Also ehrlich war gestern bei Telekom: 950€ Anzahlung + 10€ im Monat, die Spinnen doch!
 
knoxxi schrieb:
@Autokiller677

Anhang anzeigen 709566

Nur die Zeit ist merkwürdig. Das Gerät ist seit 6 Stunden vom Strom. Die Zeit Bildschirm ein und Birldschirm aus ergeben in Summe die Zeit nicht im Ansatz. Was sind die verbleibenden 2h? 😁😁
Welche fehlenden Stunden meinst du? Das Gerät ist 2h42min aktiv an und hat 38min Hintergrundprozesse. Den Rest der Zeit idlet es quasi im "Energiesparmodus" vor sich hin. Es ist damit kein direkter Zeitmesser (was sinnlos wäre weil im Diagramm 2h aktiv immer winzig wirken gehen 18h inaktiv oder so) sondern eher ein Tracker für Hintergrundaktivität und aktive Nutzung. So verstehe ich das Feature jedenfalls :)
 
Wenn ich aber die hintergrundzeit addiere komme ich auf einen anderen Wert als bei Bieldschirm aus.

Bei Vordergrund und Bidlschirm an stimmt es 😁
 
Für ein Major Release läuft iOS 12 also wirklich hervorragend muss ich schon sagen, kein Vergleich zu iOS 11! Was mir bei meinem iPhone 8 Plus in den letzten Tagen (hab iOS 12 bereits Ende letzter Woche installiert) allerdings aufgefallen is: nach dem Öffnen mancher Apps (z.B. App Store, Einstellungen) wird zwar sofort die Benutzeroberfläche angezeigt als wäre die App noch im Speicher, allerdings kann ich teilweise für mehrere Sekunden nicht mit der App interagieren (Toucheingaben werden einfach ignoriert), bis dann irgendwann wieder alles funktioniert bzw. die App einfach neu lädt. Hat das sonst noch jemand?

Hier das Ganze im Video (ich hab unmittelbar nach Aufruf der App versucht herunterzuscrollen):

 
Konnte schon jemand testen, ob es bei CarPlay Verbesserungen gibt? Geplant war ja, dass Google Maps mit iOS12 verfügbar sein soll.
 
knoxxi schrieb:
Wenn ich aber die hintergrundzeit addiere komme ich auf einen anderen Wert als bei Bieldschirm aus.
Okay, das wird durch deinen Screenshot leider nicht nachvollziehbar, da da ja nur die Vordergrundzeiten angezeigt sind :DD
Hab gerade mal bei mir am iPad geschaut...so ganz steig ich dann auch noch nicht dahinter. Entweder leicht verbuggt oder komische Kriterien xD Hab beispielsweise mal eine Stunde Aktiv, 55 Minuten App, 4 Settings, 1 Lockscreen. Dazu vier Minuten der App im Hintergrund. Die werden aber als 0 Minuten angezeigt. Liefen dann wohl so an sich im Hintergrund? Kein Plan xD Naja...aber als grobe Orientierung reichts ja erstmal, wird sicher noch gefixt mit der Zeit.
 
Tec schrieb:
Konnte schon jemand testen, ob es bei CarPlay Verbesserungen gibt? Geplant war ja, dass Google Maps mit iOS12 verfügbar sein soll.

Ist die News zu lesen wirklich anstrengender, als ein Posting zu verfassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Shoryuken94 schrieb:
Nachdem man das Gerät von Update zu Update verlangsamt hat spürt man nun natürlich einen riesen Unterschied. Aber ist halt das gleiche wie bei Preisen. Wenn Amazon vor eine Rabattaktion die Preise erhöht und dann in der Aktion auf den Normalpreis zurückschwenkt, denken auch alle sie machen ein tolle schnäppchen :).

Das stimmt einfach so nicht und daran sieht man, dass du einfach nur trollen willst. Wenn jemand eine objektive Kritik äußern würde, dann muss man sagen: JA, Apple hat unter gewissen Umständen bei bestimmten Geräten gedrosselt und es war nicht korrekt, dass man das nicht nach außen zum Kunden kommuniziert hat (das will ich gar nicht abstreiten) aber: man muss im gleichen Atemzug sagen, dass nicht einfach die Geräte gedrosselt wurden, damit man sich was Neues kaufen soll wegen etwaiger Leistungseinbußen, sondern um die Lebensdauer des Gerätes zu verlängern - das ist für mich als User ein Riesenunterschied.

Wenn Apple aufs schnelle Geld aus gewesen wäre (was sie oft genug sind!), hätte man die Teile doch schlicht weiterlaufen lassen unter Last, sodass schneller mal der Akku oder sonst ein kritisches Bauteil kaputt geht und sich die Leute was Neues kaufen. So hat man zwar Leistungseinbußen gehabt, aber dies zu Gunsten der Lebensdauer.
 
Zurück
Oben