Test iOS 12 im Test: Apple macht iPhones von alt bis neu schneller

Am Anfang wird der Akku wahrscheinlich etwas schneller runter gehen, da noch einige Sachen indieziert werden müssen manche Sachen können so indieziert werden andere Sachen können nur indieziert werden wenn das Ding an der Steckdose hängt, deshalb ist es bei jedem unterschiedlich , Aber ich gebe dir eine Garantie nach einer Woche läuft der Akku normal bis sehr gut, ich habe die golden Master auf meinem x, die ist ja schon etwas länger draußen die ersten drei Tage war es auch nicht Akku förderlich aber jetzt hält der Akku bei gleicher Nutzung stärke circa locker 2 Stunden bei mir länger, Meinem zehneinhalb Zoll iPad bemerke ich keine Veränderung aber an meinem 12,9 Zoll Gerät wohl gemerkt beides aktuelle Geräte bemerke ich eine Farbraum Veränderung sehr kräftige Farben , Mir gefällt es so viel besser aktuell

wie kann ich denn das Gruppieren von den Benachrichtigungen deaktivieren? Verstehe nicht was hierbei der Vorteil sein soll. Ohne den kram kann ich einfach scrollen und alles lesen. Jetzt muss ich da irgendwelche Aktionen durchführen....

Mich würde mal interessieren, wo ich die neue Maßband App finde.
Weder auf dem Homescreen ist si aufgetaucht, noch unter Extras oder Einstellungen finde ich sie...???
Ach ja: iPhone6 - ohne Plus und ohne "S"

Gibt es nicht für das iPhone 6. Nur iPhone 6s und neuer.

Zitat:
"ARKit 2 und usdz-Unterstützung werden ab diesem Herbst als Teil eines kostenlosen Software-Updates für iPhone 6s und neuer, für alle iPad Pro-Modelle, iPad der 5. Generation und iPad der 6. Generation verfügbar sein. "

Mein iPhone 7 läuft flüssiger, bei Geekbench hab ich mit iOS 12 3540/6040 Punkte erreicht, bei iOS 11 waren es nie mehr als 3500/5990. Ich weiß, nicht viel, aber langsamer macht Apple die Handys mit den Updates sicher nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
läuft super auf meinem iphone 7 plus (ehemals diamantschwarz, nun matt=)

gerade selber ertappt wie ich faszinierend die suche auf dem homebildschirm immer wieder hoch- und runtergefahren hab.
fühlt sich alles sehr "smooth" an.

* find x liegt im warenkorb. davon hat man seit jahren geträumt. sauren apfel beißen, bis apple die notch los wird

Zuletzt bearbeitet:
sourcefreak schrieb:
Gibt es nicht für das iPhone 6. Nur iPhone 6s und neuer.

Zitat:
"ARKit 2 und usdz-Unterstützung werden ab diesem Herbst als Teil eines kostenlosen Software-Updates für iPhone 6s und neuer, für alle iPad Pro-Modelle, iPad der 5. Generation und iPad der 6. Generation verfügbar sein. "

Ah O.K. In dem Bericht hier von gestern habe ich das nirgendwo rauslesen können.
Danke für die Info!

Rolando schrieb:
Ah O.K. In dem Bericht hier von gestern habe ich das nirgendwo rauslesen können.

Für ARKit wird ein iPhone oder iPad mindestens mit A9 Prozessor benötigt, sprich iPhone 6s (Plus), iPhone SE oder iPad 9.7 2017.

Für Siri Suggestions und die neue Shortcuts App braucht es mindestens ein iPhone 6s oder neuer, iPad Pro, iPad (5. Generation), iPad Air 2 oder iPad mini 4.

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und SVΞN
Scythe1988 schrieb:
Auf der einen Seite lobst du etwas positives aus "dem anderen Lager" zu hören und auf der anderen Seite verallgemeinerst du sowas von extrem, dass der nächste Krieg der Unterbelichteten wieder vor der Tür steht :D Sowas sollte KEINE Schule machen.

So ein Blödsinn.

Ich sage ganz klar, dass es im Android Lager sehr gute Geräte gibt und ich sogar mehrfach erwogen habe zu wechseln.

Einzig die Updatepolitik, welche bei Apple einfach besser ist, hat einen Wechsel verhindert.

Der einzige Grund warum es immer wieder diesen Glaubenskrieg gibt, ist nicht, dass ich etwas verallgemeinert habe, sondern weil Menschen (wie du) ein Posting überhaupt nicht mehr verstehen und differenziert aufnehmen können.

Ich sage, es gibt mittlerweile Geräte die so gut sind (ergo besser als ein iPhone), dass ich nach 11 Jahren Apple erwägt habe, ein Android Gerät zu kaufen. PRO ANDROID

Die ausgezeichnete Updatepolitik von Apple, hat mich davon abgehalten. PRO iOS.

Kommetare lesen und Kommentare verstehen, sind zwei paar Schuhe.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Knuffi, Dirty_Harry, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Ich kann die Diskussion über Apple gerätepreise nicht nachvollziehen. Niemand wird gezwungen applegeräte zu kaufen oder zu nutzen. Ich persönlich möchte nichts mehr anderes nutzen. Ich sitze nun mal gern im goldenen Käfig :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Dirty_Harry, cor1 und 3 andere
Ich habe gestern ein neues 6s bekommen!
Jetzt lohnt sich auch die Reparatur meiner Spiderapp wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Verrückt, dass selbst ein Iphone 5S aus 2013 das Update und damit einen deutlichen Speedboost bekommt.
Davon können Android user nur träumen. :D

Auf meinem Iphone 7 läuft iOS12 seit gestern perfekt und ja, deutlicher Speedboost!
Richtig geil was Apple da abgeliefert hat. Die Maßband App ist auch cool, jedoch noch zu langsam in der Erkennung.

RYZ3N schrieb:
Im direkten Vergleich mit iOS 11 ein großer Schritt und mal ein Gegenpol zur landläufigen Meinung, iOS Updates wären Performance Downgrades für ältere Geräte.
Ja, es flutscht gefühlt wesentlich besser auf dem iPhone6. :D Ach ist das ein schönes Gefühl.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Sehr schönes Update.

Werde mich dann mal mit den usdz-Dateien auseinander setzen. :D

Naesh schrieb:
Slebst das iPhone SE meiner Freundin ist damit gefühlt 2 Generationen schneller geworden.

Bei mir auch. Sehr cool und lobenswert von Apple. Vor allem habe ich auch überhaupt nichts von den üblichen Aufräumarbeiten oder so nach einem Update gemerkt. Nach dem Update hochgefahren, sofort benutzt und auch sofort gemerkt, dass es flotter ist, die gelegentlichen Ruckler komplett weg sind usw.

Hut ab! So Support (und das für bis zu 5 Jahre alte Geräte) bietet sonst einfach kein anderer Hersteller.

Habe auf meinem 6+ auch einen deutlichen Geschwindigkeitsboost erfahren. Meines Erachtens war IOS 11 schon wieder ein Fortschritt gegenüber IOS 10, aber jetzt ist es fast wieder so als hätte ich ein neues Telefon. Hammer.

Hätte ich kein Xs Max bestellen müssen :freak:

knoxxi schrieb:
Ich glaube hier kommt wie bei der Steam Account Balance das eine oder andere „Oh, ups“ zu Tage :)
Das vermute ich auch. 😃 Gerade auf Apps geschlüsselt wird einem das dann erst Mal ganz bewusst

Zurück
Oben