Test iOS 12 im Test: Apple macht iPhones von alt bis neu schneller

Auch wenn ich schon immer ein Android-Nerd war und jetzt auch Googles Flagschiff Pixel 2 XL nutze. Muss ich den Hut ziehen vor dem Ökosystem/Updates für Apples iPhone. Solange Updates und immer noch alte Geräte werden nun fixer gemacht - Chapeau Apple!

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, BorstiNumberOne und Benji18
Lade gerade iOS 12 auf das iPhone 8, bin mal gespannt wie es damit läuft.
Der Geschwindigkeitsboost von einem iPhone 6 mit der iOS 12 Beta war beeindruckend.

Und genau für so eine Updatepolitik zahle ich gerne ein paar Euro mehr.

Ich bin begeistert, wow ist mein altes 6er wieder schnell. Da vergeht einem ja glatt die Lust auf ein neues iPhone. Bisher ein sehr schönes Update.

@über mir:
Beim 8er meiner Frau war es in gefühlten 5min installiert. Da es bei mir schon auf dem 6er sehr smooth ist, war es auf dem 8er nicht anders zu erwarten.

h3c0 schrieb:
Sowohl beim iPad als auch beim iPhone fehlt in IOS 12 nun leider in der Leiste oben das Bluetooth Symbol :heul:

bei mir ist es noch da...
kann jetzt nur, fürs iPad reden...
wisch mal in der rechten oberen Ecke (Statuszeichen), mit dem Zeigefinger runter...
(siehe im Pic, rote Kreise)... ;)
alternativ, schau mal im Kontrollzentrum nach...

ios11-ipad-pro-iphone7-control-center-hero.jpg

Ich meine nicht im Kontrollzentrum, sondern ganz normal oben in der Statusleiste, neben dem Batteriesymbol. Nun sieht man leider kein Bluetooth Symbol mehr....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Update gerade für mein 6s fertig - und ja, ich bilde mir tatsächlich ein, dass es geschmeidiger läuft.

@h3c0
Netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt?

sourcefreak schrieb:
@h3c0
Netzwerkeinstellungen schon zurückgesetzt?

Nein, ist wohl ein "Feature". Habe gerade im Mac Forum gelesen, daß das wohl bei allen so ist ?
Scheinbar gibt es kein Bluetooth Symbol mehr in der normalen oberen Statusleiste (neben Batterie) in IOS 12 ?? Oder habt ih noch eines ?

Nur bei einer Verbindung (zB Headset). Die AppleWatch zählt aber nicht

Ich habe auch keins mehr - klingt nach "konsequentem" Weg-Rationalisieren der Symbole im Zuge der ganzen Notch-Modelle...

h3c0 schrieb:
Nein, ist wohl ein "Feature". Habe gerade im Mac Forum gelesen, daß das wohl bei allen so ist ?
Scheinbar gibt es kein Bluetooth Symbol mehr in der normalen oberen Statusleiste (neben Batterie) in IOS 12 ?? Oder habt ih noch eines ?

wenn ich mein iPad per BT mit meiner Beatbox kopple, ist es (noch) da... 🤔

Sehr bemerkenswert!
Hab grade mal das release des iPhone 5s gegoogelt: 20. September 2013 das ist nun fast genau auf den tag 5 Jahre alt.
Ich hoffe mein iPhone SE überlebt noch ne weile und wird auch noch iOS 13 & 14 bekommen
Welcher Hersteller mit Android bringt noch 5 Jahre später ein OS update

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und GERmaximus
Sany schrieb:
Auch wenn ich schon immer ein Android-Nerd war (...)

(...) muss ich den Hut ziehen vor dem Ökosystem/Updates für Apples iPhone.

Chapeau Apple!

+1 ... schön auch mal aus dem anderen Lager positive Worte zu hören. Sowas sollte Schule machen.

On Topic:

Bei uns im Haushalt sind nun alle Geräte, iPhone 5S, iPhone SE, iPhone 8 und iPad 9,7“ mit iOS 12 versorgt und alle Geräte laufen mit spürbar mehr Performance.

Eines der besten iOS Releases seit Jahren.

Genau diese Updatepolitik verhindert seit Jahren, dass ich mich mal im Android Lager umsehe, obwohl mich einige Geräre reizen.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Suchtbolzen und nlr
tomasvittek schrieb:
kann ich nicht verstehen diese 1600€ argumentation.

gehst auch in den vw golf konfigurator und stellst alles auf maximum ein. kommst bei was raus? 60.000 €?

und regst dich dann über ihre preispolitik auf?

sinn?

brauchst DU 500 GB? wenn nein wieso schimpfst du dann da drüber. glaub mir: leute die 500 gb BRAUCHEN, die können sich das auch leisten.

Naja, wenn der selbe Golf zwei Jahre vorher nur 45000€ gekostet hätte, schon

Shakyor schrieb:
Der einzige Grund der für mich für Apple spricht.
Die Updates.
Manche Androids von den Großen bekommen ja nicht mal ein OS Update.

280€ für das iPad 2018 waren für mich das ausschlaggebende Argument.
Ich hatte noch nie so ein gutes Tablet (hatte nur das Galaxy Tab S2) und wie gesagt, der Preis...

GERminumus schrieb:
Naja, wenn der selbe Golf zwei Jahre vorher nur 45000€ gekostet hätte, schon
Du willst trollen oder?
Für dich ist ein iPhone 7 Plus 256GB also identisch zum iPhone Xs Max 512GB (was für ein Name :rolleyes:)?

Auf meinen 18er Ipad lief es auch gut durch 10min Download und 5 installieren.
Allerdings ist mein Tastaturfehler immer noch da... :(
Er wechselt immer und immer wieder zwischen meiner installieren Google Tastatur und der Ios Tastatur hin und her. Fällt in dem Moment halt auf, weil ich die Google Tastatur in schwarz hab und die Ios in weiß (kann man die am ende in schwarz umstellen?)

mfg

RYZ3N schrieb:
Genau diese Updatepolitik verhindert seit Jahren, dass ich mich mal im Android Lager umsehe, obwohl mich einige Geräre reizen.
Ich habe diesen Schritt gewagt und auf Android umgestiegen - die Updatepolitik von Apple, man kann wirklich sagen was man will, ist unangefochten. Wenn man noch ein klein mehr "Sicherheit" haben möchte, kann man ohne Probleme auch an den Betas teilhaben - diese laufen eigentlich auch immer sehr stabil.

Bei Android muss man leider nach ein paar Jahren auf LineageOS umsteigen, um weiterhin ein sicheres Telefon in der Hand zu halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Atomkeks
getexact schrieb:
doch gibt es. im Menü "Face ID und Code" kannst du ein "alternatives Erscheinungsbild" erfassen. funktioniert mit einer völlig anderen Person außer dir ebenso.
You Sir, you just made my day. :)

Ich bin davon ausgegangen, dass eine so unheimlich „wichtige“ Funktion überall erwähnung finden würde.

Naja, da sie scheinbar nur für recht wenige wichtig ist, wurde es natürlich nicht so stark erwähnt.

Wie immer gilt. Nicht von sich auf andere schließen.

Die Funktion ist da und scheint auch zu funktionieren. :)

Zurück
Oben