Test iOS 12 im Test: Apple macht iPhones von alt bis neu schneller

Scythe1988 schrieb:
Auf der einen Seite lobst du etwas positives aus "dem anderen Lager" zu hören und auf der anderen Seite verallgemeinerst du sowas von extrem, dass der nächste Krieg der Unterbelichteten wieder vor der Tür steht :D Sowas sollte KEINE Schule machen.

Naja aber er hat ja nicht unrecht damit. Genau das ist es aber, warum ich mich bisher auch noch nicht im anderen Lager umgeschaut habe. Zwei Freunde von mir haben zb das Huawei P20 Pro, welches mir auch sehr gut gefällt und mittlerweile recht „günstig“ gegenüber dem iPhone Xs ist. Mal schauen, aber denke, dass ich sicher wieder bei Apple landen werde.

FaDam schrieb:
War es nicht so das nun Apps auf Sms zugreifen dürfen?
Was die Sicherheit von mTan zerstört.

Generell ist der Artikel viel zu unkritisch.

SMS one-time passcode autofill

No more having to switch over to Messages to copy and paste a two-factor authentication code with apps you’re logging into. It sounds like iOS 12 will now recognize these codes when they come in and suggest them as an autofill option. It’s always better to use a code generating app like Google Authenticator or Authy, but if SMS is your only option, at least it’s less of a hassle.

Scheint über das OS zu laufen und den Inhalt einer ankommenden SMS auf einen code-ähnlichen String zu prüfen und, wenn du in irgendeiner App gerade im Eingabefeld bist, dir dann diesen in den Zwischenspeicher zu legen. Zugriff auf SMS können Apps ja schon länger (sowohl bei Android als auch bei iOS) erfragen.

Edit: hab nochmal etwas nachgeforscht. Es ist tatsächlich eine Art Eigenschaft des Standard-Eingabefelds, die die Programmierer nutzen können. Wenn das nicht ordentlich abgesichert (nur Zugriff wenn das Feld gerade aktiv ist und die App im Vordergrund o.ä.) ist, dann gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaDam
@nlr
Warum genau ist das jetzt als "Test" markiert?

Ich finde außer dem subjektivem "das iPhone 5s ist schneller" nicht wirklich einen Test.

Trotzdem kann auch ich nach den diversen Betas beim iPhone 7 eine flüssigere Bedienung feststellen, je nach App mal mehr und mal weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick
nlr schrieb:
Für ARKit wird ein iPhone oder iPad mindestens mit A9 Prozessor benötigt, sprich iPhone 6s (Plus), iPhone SE oder iPad 9.7 2017.

Für Siri Suggestions und die neue Shortcuts App braucht es mindestens ein iPhone 6s oder neuer, iPad Pro, iPad (5. Generation), iPad Air 2 oder iPad mini 4.

Danke für die Info!
Roland

iOS 12 läuft seit der ersten Beta ziemlich rund, war aber nach dem anfänglichen Desaster in iOS 11 auch dringend nötig.

Booby schrieb:
Du willst trollen oder?
Für dich ist ein iPhone 7 Plus 256GB also identisch zum iPhone Xs Max 512GB (was für ein Name :rolleyes:)?

Für dich ist also ein Nachfolger mit neuen Features kein Nachfolger sondern was ganz neues?
Also ist der neue Golf r mit virtuellen Cockpit statt analogem (Display ohne Rand) nun was völlig neues/ anderes Modell? Oder einfach nur der Nachfolger?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Sp1tch schrieb:
Verrückt, dass selbst ein Iphone 5S aus 2013 das Update und damit einen deutlichen Speedboost bekommt.
Davon können Android user nur träumen. :D
Nachdem man das Gerät von Update zu Update verlangsamt hat spürt man nun natürlich einen riesen Unterschied. Aber ist halt das gleiche wie bei Preisen. Wenn Amazon vor eine Rabattaktion die Preise erhöht und dann in der Aktion auf den Normalpreis zurückschwenkt, denken auch alle sie machen ein tolle schnäppchen :)

Generell Ja Android User können von so einem langen offiziellen Support träumen, dass stimmt. Dafür gibts da halt andere Annehmlichkeiten von denen ios User träumen können. Ich nutze beides by the way. Hat ahlt alles seine Vor und Nachteile.

Na da bin ich ja mal gespannt.
iOS 11 war enttäuschend und ein deutlicher Rückschritt gegenüber iOS 10. Hoffentlich wirds besser.

Analog dazu gibt es eine neue Regelung für besonders kritische Hinweise, die auch dann erscheinen, wenn der Nicht-stören-Modus aktiv ist.
Kann mir jemand sagen wie und wo? In den normalen Einstellungen hab ich auf die Schnelle leider nix gefunden :( Das wäre gerade etwas, was ich bei manchen Apps gerne hätte, da ich nachts automatisch Nicht-Stören aktiv hab...

@Shoryuken94: nicht dein Ernst oder? auch du wirst schon zu einem @mulatte. ist das ne Krankheit seinen Android Kram toll reden zu müssen?^^ so langsam wirds einfach nur peinlich für euch und ihr solltet mal langsam in euch gehen und euch hinterfragen, was ihr hier eigtl. wollt.

Ansonsten musste ich gestern meine AW Series 1 neu aufsetzen, weil er das Watch OS5 nicht gefunden hat. danach gings. ständig meinte die AW App, dass meine AW auf dem neuesten Stand wäre. erst auf Werkseinstellungen setzen brachte dann Erfolg.

getexact schrieb:
@Shoryuken94: nicht dein Ernst oder? auch du wirst schon zu einem @mulatte. ist das ne Krankheit seinen Android Kram toll reden zu müssen?^^ so langsam wirds einfach nur peinlich für euch und ihr solltet mal langsam in euch gehen und euch hinterfragen, was ihr hier eigtl. wollt.

Wo rede ich denn meinen "Android Kram" schön? Dann schau dir deine Beiträge an, wo du den "Apple Kram" schön redest. Scheint eine Krankheit zu sein, dass man alles irgendwie schön reden muss, wenn man Apothekerpreise zahlt.

Android hat Schwächen und iOS hat schwächen. Warum darf man denn bitte nicht der Meinung sein, dass beides problemlos nebeneinander existieren kann und das beide Systeme Stärken und Schwächen haben. Ähnlich wie bei den Geräten? Ich habe jetzt beides lange genug genutzt um mir meine eigene Meinung zu bilden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: olly3052, Crabman, Poati und 2 andere
Hatte letztens das S9 eines kumpels in der hand und die kleinen denkpausen bzw lags fallen einem als iphone user schon auf. Selbst mein iPhone 7 ist schneller und flüssiger, auch vor ios12, jetzt erst recht.
Ich könnte android nicht benutzen, mal ganz abgesehen von dem ganzen bixby quatsch und was es da gibt, das ist alles nur halb fertig und unausgegoren meiner meinung nach.

ios ist auch nicht perfekt klar, aber im großen und ganzen android immernoch weit überlegen.

getexact schrieb:
Ansonsten musste ich gestern meine AW Series 1 neu aufsetzen, weil er das Watch OS5 nicht gefunden hat. danach gings. ständig meinte die AW App, dass meine AW auf dem neuesten Stand wäre. erst auf Werkseinstellungen setzen brachte dann Erfolg.

Das könnte auch einfach ein Effekt von einem Staged Rollout gewesen sein. Möglich, dass neue Geräte bevorzugt werden oder so.

Bitte löschen falls das irgendwann auf den letzten 12 Seiten bereits gefragt wurde. Ich hab ios 12 auf meinem iPhone 7 Plus installiert, die Kurzbefehle App installiert, einen Befehl angelegt und in Siri einen Sprachbefehle dafür angelegt. Allerdings funktioniert dieser nicht. Siri lädt 30 Sekunden und sagt dann, dass es ein Problem mit der Internetverbindung gäbe. Andere Siri Befehle funktionieren allerdings ganz normal und die Verbindung ist auch in Ordnung.

Shoryuken94 schrieb:
Wo rede ich denn meinen "Android Kram" schön? Dann schau dir deine Beiträge an, wo du den "Apple Kram" schön redest. Scheint eine Krankheit zu sein, dass man alles irgendwie schön reden muss, wenn man Apothekerpreise zahlt.

Android hat Schwächen und iOS hat schwächen. Warum darf man denn bitte nicht der Meinung sein, dass beides problemlos nebeneinander existieren kann und das beide Systeme Stärken und Schwächen haben. Ähnlich wie bei den Geräten? Ich habe jetzt beides lange genug genutzt um mir meine eigene Meinung zu bilden.

in dem in solchen Threads immer wieder Leute wie du meinen ihren Senf abzugeben, der überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat und die Meinung auch überhaupt niemanden interessiert. und dann immer wieder der Hinweis mit den hohen Preisen. das zieht einfach schon lange nicht mehr und ich versteh auch nicht, wie man immer wieder und wieder auf die Preise schimpfen muss oder sonst was an Schwächen von iOS rummäkeln muss. wieso tut man das? hat das irgendeine Bewandnis was die Menschen mit ihrem Geld machen?

natürlich haben beide System Stärken und Schwächen, aber diese Vergleiche sind irgendwann auch einfach ausgelutscht und in iOS Threads interessiert es nun mal niemanden, wie ein Android Kunde nun die Preise von iOS Devices findet.

ist ja schön, dass du schon beides genutzt hast. es bleibt aber ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen und er macht nicht mehr Sinn, je häufiger man diese Unterschiede benennt. es nervt einfach langsam, dass man ständig von Android Usern Dinge um die Ohren gehauen bekommt, die niemanden interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Kalsarikännit, Benji18 und eine weitere Person
Protogonos schrieb:
da noch einige Sachen indieziert werden müssen
manche Sachen können so indieziert werden
andere Sachen können nur indieziert werdenl

Das Wort schreibt sich indiziert.

Zum Thema:
iPad 2018, Apple TV 4, Apple Watch 3 und iPhone 6S sind alle auf dem neusten Update. Beim iPhone merke ich den größten Boost ... auch wenn der Akku derzeit rapide runtergeht. Um 7 Uhr mit 100% vom Ladegerät genommen und jetzt um kurz vor 11 nur noch 20%. War aber beim letzten iOS Update auch.
Das iPad läuft gefühlt auch ein wenig schneller.
Bei der Watch merke ich gar nix ... also in Punkto Verbesserungen oder Speed.

Auf meinem SE ist das anstandslos durchgelaufen und läuft super..

Auch wenn es toll ist, dass mein altes Ipad auch das update bekommt, aber es ist von update zu update spürbar langsamer geworden. Jetzt wird es wieder schneller und alle jubeln. Ich würde eher sagen, danke das ihr endlich euren Job gemacht habt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crabman, Suteki, elac und eine weitere Person
iOS 11 hab ich komplett übersprungen und einen Jailbreak auf iOS10 präferiert :D
iOS 12 war schon in der Beta sehr überzeugend. Das war mal wieder eine Apple Erfahrung wie ich sie mir vorstelle. Ob ich deshalb nochmal ein iPhone kaufe ist allerdings sehr fraglich ;)

Also ich bilde mir ein, dass die "Entladung" über Nacht seit dem Update auch abgenommen hat? Teilweise hatte ich bis zu 20% Verlust... warum auch immer ^^

die Maßband-Funktion ist ganz witzig ^^

Zurück
Oben