Test iOS 12 im Test: Apple macht iPhones von alt bis neu schneller

LAn schrieb:
Gerade das Zeittracking finde ich ein gutes Feature. Dennoch bin ich froh aktuell auf Android zu sein. :)

Ich glaube hier kommt wie bei der Steam Account Balance das eine oder andere „Oh, ups“ zu Tage :)

Schlüsselt der Tracker im Safari eigentlich auch Webseiten auf? Wenn ja, kann man Einträge daraus auch löschen? 😁😁😁 *hust*
 
@knoxxi
Ja, tut er.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob man auch Seiten löschen kann, aber ja, mit dem an was du gerade denkst liegst du vollkommen richtig... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
mhhhh hört sich ja gut an. Ich überlege das SE zu kaufen weil ich vor habe wieder auf eine Watch 3 zu wechseln....also das Smartphone nur wegen Heart Watch und zum Sport zu nutzen. Abgesehen vom Display läuft es dann ja echt noch besser.
 
@knoxxi: unter Einstellungen---> Safari und ganz unten auf "Erweitert" dann auf "Website-Daten". da kannst einzelne Daten und Einträge löschen. oder eben alles.
 
DocWindows schrieb:
Jep. Find ich gut. Nachdem ich mein Windows Phone notgedrungen einmotten musste hab ich mir ein refurbishtes iPhone 5s geholt und es noch nicht bereut. Ok, bis auf die Podcast-App die von v10 auf v11 schlechter wurde.

Ansonsten Top. Ich finde es nur schade dass Apple keine kleinen Phones mehr bauen will. Ewig wird mein 5s auch nicht halten und iOS 13 wird wohl auch nicht mehr drin sein, nehm ich mal an. Die Phones ab 6 aufwärts sind mir aber schon zu groß.

Wenn es nach dem aktuellen Fahrplan geht sollte das iPhone SE zumindest noch zwei Zyklen mitmachen wenn nicht sogar 3 und dass ist baugleich mit dem dem 5s
 
Ich hasse Apples Preispolitik.
Aber ich liebe ihre Software Politik.
Stein altes iPhone 5s noch immer top aktuell.

Im Vergleich zu Android die 3-4 fache Lebenszeit, da bekommen wenn überhaupt die großen Flaggschiffe 18monatigen Software Support.
Irgendwer schrieb was das sei nur bei den Aldi Androiden so. Gibt es noch Software seitiges aktuelle Samsung Handys aus 2016?
Bis runter zu 2013.
denke nicht.
Und refurbed iPhones (6s oder das se) gibts für unter 200€ bis um die 300€

Freue mich auf iOS 12
 
Auch auf einem iPhone 5s (Test) mit 16 GB ließen sich nach dem Update in der Tat deutlich reduzierte Boot- und Ladezeiten feststellen
Super! Nutze das Teil noch zum joggen für Runtastic und Spotify und es brauch unter iOS11 mittlerweile schon seine "Bedenkzeit" bis eine App geöffnet wird.

Echt gut, dass Apple die Geräte so lange supportet. Würden sie von Generation zu Generation nicht immer weiter mit den Preisen durchdrehen, würde ich mir sogar überlegen ein neues iPhone zu kaufen.
 
GERminumus schrieb:
Ich hasse Apples Preispolitik.
Von was für einer Preispolitik redest du da eigentlich? Denkst du, die Entwickler ernähren sich von Luft und deiner Liebe zu ihrer Software? Beim iPhone sind die "kostenlosen" Updates im Preis kalkuliert. Nicht vergessen.
Und ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich bezahle gerne für gute Software-Updates, die regelmäßig kommen und wo ich sicher bin, dass ich sie auch bekomme.
 
Von welcher Preispolitik ich rede?
Guck dir bitte das xs Max mal an für 1600€, davon rede ich.
Bis zum iPhone 7 war alles ok.
Ab dem x sind sie durchgedreht, davon rede ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker
Bin schon länger kein iOS Fan mehr (leider), aber das OS ist dennoch unerreicht sexy.. beneide ich etwas ):
 
GERminumus schrieb:
Von welcher Preispolitik ich rede?
Guck dir bitte das xs Max mal an für 1600€, davon rede ich.
Bis zum iPhone 7 war alles ok.
Ab dem x sind sie durchgedreht, davon rede ich.
Und? Angenommen, zwei Update kostet 200 EUR im Jahr. Und du bekommst 5 Jahre lang Updates. Dann kostet dein iPhone 600EUR.

Bitte auch nachdenken. :rolleyes:
 
Was?
Ich kann dir nicht mehr folgen.
Wie du für dich die Preise rechtfertigst / schönredest verstehe ich nicht.
Muss ich aber auch nicht.

Ich empfinde die Preispolitik mittlerweile als überzogen, daran ändert auch ein 6jahre währender Softwaresupport nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker, dister1 und Carrera124
GERminumus schrieb:
Ich empfinde die Preispolitik mittlerweile als überzogen, daran ändert auch ein 6jahre währender Softwaresupport nichts.
Ich finde es für meine Verhältnisse auch zu teuer - aber andere Leute haben Geld und bekommen auch etwas für ihr Geld.

Beschwerst du dich eigentlich auch, dass Adobe's Software oder Microsoft Visual Studio so viel kostet?
 
cc0dykid schrieb:
Und? Angenommen, zwei Update kostet 200 EUR im Jahr. Und du bekommst 5 Jahre lang Updates. Dann kostet dein iPhone 600EUR.

Wieso kostet so ein Update nicht gleich drölftausend? Dann ist das iPhone quasi kostenlos dabei.

Ich erinnere mal an iOS 1 auf 2. Was habe ich es mal für ein Update gezahlt? Vielleicht 10 Euro..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker
Danke für die tolle Übersicht :)

Bin gespannt ob sich noch was getan hat an der Performance. In vielen Szenarien war iOS 11 ja noch schneller in der Beta.
Da war noch nix zu spüren von den angegebenen Verbesserungen.

Löblich auf jedenfall, dass sogar das iPhone 5s noch bedient wird.
 
Die Akkulaufzeit wurde nicht getestet? Laut einem Test auf Yt mit mehreren iPhones, sank die Laufzeit bei allen mit ios12 deutlich.
 
Kann ich nicht bestätigen
Bei mir ist das iPhone 7 ein wenig flinker als unter iOS 11 ( also immernoch langsamer as mit 10) aber die Akkulaufzeit hat sich nicht verändert
 
Zurück
Oben