Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiOS 15.2 veröffentlicht: Der App-Datenschutzbericht und mehr ziehen ein
Apple hat iOS 15.2 als Update für iPhone, iPod touch und iPad zum Download freigegeben und führt damit Apple Music Voice, den App-Datenschutzbericht, neue Funktionen für Nachrichten, Siri und Suche sowie die Apple ID ein. Besitzer eines iPhone 13 Pro (Max) können den automatischen Makromodus deaktivieren.
Enttäuscht bin ich von Apples Kartendienst und den gestalteten 3D Karten. Die Geschwindigkeit mit der das Material bereitgestellt wird, lässt auf sehr viel manuelle, menschliche Arbeit deuten. So wird es noch ein Weilchen dauern bis die erste Stadt in Deutschland (wohl Berlin) und dann weitere Städte folgen.
Mir wäre es lieber sie würden ihre Kapazitäten nutzen Open Street Maps oder eine eigene Open Source Plattform zu bauen. Immerhin kann man als Google Local Änderungen einbringen. Keine Ahnung wie man bei Apple Maps die teils gravierend falschen Daten korrigiert.
Mal davon abgesehen, dass auch Apple das Update wohl eher in Wellen verteilt um nicht gleich hunderte Millionen Geräte gleichzeitig zu versorgen:
Das automatische Update wird doch eh erst in der Nacht installiert
Wäre ja doof, wenn Apple ein Update um 17 Uhr veröffentlicht und das iPhone zieht sich erstmal 2 GB Daten und installiert die dann mitten im Telefongespräch, auf dem Heimweg etc...
??? Tut das irgendwie weh, wenn man das Update nicht 3,5 Minuten nach Erscheinen installiert?
Ich persönlich mache überhaupt keine OTA Updates. Irgendwann in erwartbarer Zeit kann ich meine iOS Geräte immer für 10 Min. an den Mac hängen und dann ist es übrigens mittlerweile ein knapp 6GB Download. Aber im Zweifel ist die komplette FW einfach problemloser. Mit OTA ists immer nur ein Patch.
@knoxxi Finde ich nicht so kritisch, in meinem Beispiel hätte ich auch eigentlich eher kritisiert, dass der Download von 2GB Daten nicht nur das Datenvolumen verbraucht sondern vor allem auch Strom^^
Wenn ein iPhone 6s mit durchgenudeltem Akku auf Arbeit im WLAN hängt und dann automatisch ein paar Gigabyte für ein iOS-Update ziehen würde könnte das eventuell schon den Unterschied machen ob man den Heimweg im Bus mit Musik oder ohne zurücklegt^^
(In dem Fall würde es das Update natürlich nur herunterladen und nicht installieren, da das nur über 50% Akku geht)
gibt es denn jetzt die Möglichkeit „untergeschobene“ Airtags zu finden? In der Wo Ist? App finde ich keine Möglichkeit nach Unbekannten AirTags zu suchen oder bin ich Blind?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
gibt es denn jetzt die Möglichkeit „untergeschobene“ Airtags zu finden? In der Wo Ist? App finde ich keine Möglichkeit nach Unbekannten AirTags zu suchen oder bin ich Blind?
Natürlich nicht ohne weiteres, das wäre ziemlich kontraproduktiv. Da würden sich dann Tausende auf die Suche nach wertvollen, verlorenen Dingen machen. Geldbeutel suchen statt diesen drögen Geochache-Plastikboxen .
Aber soweit ich weiß meldet sich ein iOS-Gerät nach einiger Zeit automatisch, wenn es einen AirTag länger 'sieht', der nicht zu ihm gehört. Im Übrigen finden ich diese Paranoia um die AirTags ziemlich lächerlich. Die Dinger sind so ziemlich das ungeeignetste, um Leute zu verfolgen. Es gibt für weniger Geld perfekte 'Wanzen' mit GPS, GSM etc.
Übrigens hat Apple gerade heute eine Android-App vorgestellt, die offenbar auch AitTags entdeckt. Aber wie gesagt, das ist ein gordischer Knoten, wenn man tatsächlich annimmt, mit diesen Dingern würde viel 'gestalkt'. Mich würden da mal Zahlen interessieren. Einzelfälle sind heutzutage praktisch immer uninteressant.