Notiz iOS 18.3.1 wird nicht mehr signiert: Apple blockiert Downgrade von iOS 18.3.2

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Mal ehrlich, ja und?

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, ScareEm, Harpenerkkk und 8 andere
Gibt es einen besonderen Grund, warum man 18.3.1 haben möchte?
Kann man damit die entsprechenden Geräte jailbreaken?

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan, Whoracle, Bart1 und 2 andere
So lange es keinen besonderen Grund gibt, der gegen 18.3.2 und für 18.3.1 spricht, ist das doch keine News wert, oder?
Sie haben eine kritische Socherheitslücke geschlossen und wollen die Altversion möglichst schnell vom Markt haben. Herzlichen Glückwunsch, sowas wünscht man sich eigentlich von allen Softwareherstellern...

• Gefällt mir
Reaktionen: sunsilver, Gizzmow, Whoracle und 5 andere
@eisteh “Aber dann werde ich genötigt…. Ist ja wie die Grünen… wollen mit vorschreiben wie ich zu leben habe.“

Wir kennen es doch, wie es läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, Gizzmow und Das MatZe
Und die Verschörungstheoretiker so:
"In der alten Version war noch nicht die Backdoor für befreundete Staaten."

Mal ehrlich:
Ist es so was besonderes, dass man zu einer Unterunterversion (x.x.x) nicht zurückkehren kann?

Das sind Sicherheitsupdates. Natürlich signiere ich das Downgrade auf die unsichere Version nicht mehr <.<

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sunsilver, knoxxi, Gizzmow und eine weitere Person
Tommy Hewitt schrieb:
Das ist doch bei jeder Version der Fall, immer ca. eine Woche nach Release der neuen. Versteh nicht ganz, wieso genau hierzu nun eine News hier erscheint.
Das dachte ich mir auch grad, das ist doch min. seit der iPhone 4-Ära schon so.... ?

Mich stört die penetrante Einblendung einer neuen ios Version im Sperrbildschirm und das man immer daran erinnert wird diese zu installieren. Man fühlt sich dadurch gezwungen das neueste Update zu installieren. Ich meine das war in der Vergangenheit nicht so.

Dann installiere sie doch und gut ist ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Gizzmow und knoxxi
hamsi61 schrieb:
Man fühlt sich dadurch gezwungen das neueste Update zu installieren.
Bei reinen Sicherheitsupdates sollte man das halt auch machen... und umso präsenter, umso besser. Es gibt nämlich viele, die schauen gar nicht nach, ob es Updates gibt. Wie oft ich bei meiner Frau allein den App Store öffne und sie hat da zig App Updates in der Warteschleife oder ist 3 iOS-Versionen hinter mir.
Bei einfachen Funktionsupdates: Jacke wie Hose. Gibt ja auch noch Leute, die sind aktuell noch auf iOS 17. Die Wahl lässt Apple ja auch. Aber Sicherheitsupdates: Umso früher, umso schneller und und umso auffälliger "promotet", umso besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Incanus
Tommy Hewitt schrieb:
Das ist doch bei jeder Version der Fall, immer ca. eine Woche nach Release der neuen. Versteh nicht ganz, wieso genau hierzu nun eine News hier erscheint.
Ich vermute weils Apple ist. Wird sich schon der ein oder andere melden, der das wegen [insert hochspezifisches "Problem" welches 0,0001 Promille aller User betrifft] doof findet.

Vielleicht gibt es ja aber auch wirklich einen triftigen Grund, who knows.

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
hamsi61 schrieb:
Mich stört die penetrante Einblendung einer neuen ios Version im Sperrbildschirm und das man immer daran erinnert wird diese zu installieren.
Solltest das bei Sicherheitsupdates halt auch einfach machen. Daher die ständigen Meldungen.
Warum installierst du es denn nicht?

Zurück
Oben