Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiOS 18 verbessert die Apple NPU: iPhone und iPad bekommen mehr KI-Leistung per Update
Mit iOS 18 setzt Apple zur Offensive an und will mit Apple Intelligence, KI und LLMs in iPhone, iPad und Mac zum Einsatz bringen. Mit dem Update verbessert der Konzern zugleich die KI-Leistung vom Apple Silicon: Die Neural Engine in Apple SoCs wird per Update deutlich schneller.
Also kurz gefasst: Entweder oder wurde die Leistung davor künstlich begrenzt oder es ist mittels Optimierung der Firmware bei bestehender Hardware mehr Leistung möglich.
Wenn man so viel Leistung durch Optimierung gewinnen kann, besteht dann vielleicht doch noch etwas Hoffnung, dass von den KI Features nicht alle iPhone 15/Pro exklusiv bleiben?
GPT war vorher nocht im Fokus. Glaube die NPU hat da nach Terminen gesucht bzw. Fotos „verbessert“ und Objekte erkannt.
Jetzt wurde auf einen neuen Use Case optimiert. Da sind solche Zuwächse „normal“.
Ich bin mit meinem 13 Pro immer noch voll zufrieden und freue mich schon auf die neuen KI Funktionen, auch wenn ich nur die abgespeckte Version bekomme.
Ja ich weiß. Weil mein Zitat automatisch entfernt wurde, weil das Forum dadurch soooo viel übersichtlicher wird, siehst du meinen Zusammenhang wohl nicht mehr und wir haben 2 unnötige Posts mehr.
Ich bin mit meinem 13 Pro immer noch voll zufrieden und freue mich schon auf die neuen KI Funktionen, auch wenn ich nur die abgespeckte Version bekomme.
Warum ist eigentlich immer einer der ersten Kommentare bei positiven News negativ? Ist wohl echt so schwer seinen Pessimismus einmal bei Seite zu legen.
„KI“ wird seit Jahren bei iOS verwendet, man hat es dort nur als maschinelles Lernen bezeichnet. Der aktuelle Hype dreht sich ja auch um generative „KI“.
Ich finde die Idee super.
Einfach zukünftig Leistungsupgrades per Softwaredownload anbieten.
Braucht man sich endlich keine neuen Geräte mehr kaufen.
Ist auch besser für die Umwelt, weil weniger Elektroschrott. ^^ ;-P