News iOS-4.3-Beta mit „Personal Hotspot“ und neuen Gesten

@jodd
Danke

@Topic
Ohne Home-Button macht ein iPhone für mich keinen Sinn.
Durch Doppelklicken kann man ja zum Beispiel den iPod aufrufen, wenn das Gerat im Standby-Modus ist.
Ohne macht keinen Sinn, dann müsste man ja erst entsperren und den iPod aufrufen.
Das Display zu verlängern macht auch wenig Sinn, weil die bisherige Auflösung dann gesprengt wird.

Personal Hotspot ist ganz nett, wenn es denn nicht von den Nerzbetreibern geblockt wird...

Ich denke der Homebutton hat durchaus seine Berechtigung. Der hat ja auch etliche Funktionen (Screenshot, Sprachsteuerung, Multitasking, Minimieren, DFU-Mode, iPod-Schnelltaste). Die Bedienung ohne Taste kann nur komplizierter werden, nicht einfacher.

Kennt jemand einen deutschen Provider, der
"Personal Hotspot" erlaubt?
Also nicht auf 250MB beschränkt oder per "GRPS-Geschwindigkeitskrücke".
Ich meine damit WLAN-Tethering:
lt. PCGHW-Beschreibung:
WLAN-Netzwerk als Router nutzbar. So können Sie beispielsweise mit einem Netbook samt WLAN-Modul über das iPhone online gehen - das Limit liegt bei fünf Geräten gleichzeitig.

Und wieder einmal die spannende Frage: Funktioniert der Wecker dann endlich richtig? ;)

Aber mal ernsthaft: Den persönlichen Hotspot finde ich durchaus sinnvoll, aber eine Geste für den Home-Screen ... ich weiß nicht. Erscheint mir für ein Telefon nicht übermäßig komfortabel.

Meiner Meinung nach sollte der Home-Button als einziger physikalischer Button schon erhalten bleiben, weil man mit einmal drücken immer schneller auf dem Home Screen ist als mit irgendeiner Geste...

Das mit dem Ipod Touch 3g 8gb war ja eh ne Mogelpackung.
Und nun (nach 1 Jahr) wird er nicht mehr supported. Klasse Apple!^^

Die Gesten auf dem IPad sehen wirklich sehr intuitiv und nutzerfreundlich aus. Dass das Iphone 3G nicht unterstützt wird stört mich als Iphone 3G-Benutzer nicht wirklich, immerhin wurde das gerät fast 3 Jahr lang mit Updates versorgt. Manch ein Hersteller, der auf Android vertraut schafft nicht mal ein halbes Jahr...

DaDare schrieb:
Das mit dem Ipod Touch 3g 8gb war ja eh ne Mogelpackung.

Es gibt keinen iPod Touch der 3. Generation mit 8GB. Das Modell blieb aus der 2ten Generation erhalten, einfach nur damit ein Gerät günstig angeboten werden konnte. Mehr nicht...

Boombastic schrieb:
Nö, man könnte bei gleicher Gesamtgröße den nutzbaren LCD-Touchscreen vergrößern.

Das Stimmt prinzipiell aber es gibt da doch zwei Einschränkungen:
1. Der Homebutton beim iPhone braucht nur so viel platz weil er Designtechnisch entsprechend in Szene gesetzt ist, die entsprechende Taste auf einem HTC Desire schluckt nur so 3mm.

2. Zu nah ans untere Ende kann man den Touchscreen imho auch nicht bauen da ein handy ja meist mit einer Hand bedient wird und man sonst mit dem Handballen (da wo der Daumen halt ansetzt) ständig auf den Screen käme und ungewollt einen touch auslöst.

Hat ja schon recht, aber an sich ist es ja allgemein bekannt.
Trotzdem hat Apple es als "3g" verkauft.

Mir solls wurscht sein, mein 3g benutze ich nicht mehr, das Iphone 4 wird geupdatet und das Ipad2 kommt mir warscheinlich eh ins Haus.

the-gamer90 schrieb:
Das man wählen kann ob der Schalter beim iPad zum Stummschalten oder zum Sperren der Rotation verwendet werden kann ist gut, die haben wohl gemerkt das es ein Schuss in den Ofen war die Funktion zu ändern.

Wie genau sollen denn die Gesten zum Aufrufen des Homescreens und so aussehen?
Als die das eingeführt haben, dachte ich auch das erste mal, dass die so kleine Fehler mit Absicht einbauen um die dann später als glorreiche Neuerung wieder zu verbessern.

Ohne Homebutton..mhh ich schalte das ding immer mit dme Homebutton an weil es am schnellsten geht.
Die Gesten sind an sich nicht schlecht aber mit der Zeit können sie nervig werden, was hat man gegen den Homebutton?
Beides zusammen finde ich wesentlich sinnvoller, dann kann man sich immer die optimalste Lösung aussuchen.

Aber irgendwie erinnert mich das durchscrollen an geöffneten Apps mit mehreren Fingern sehr stark an WebOS.

Die neuerungen sind nur lala, nichts weltbewegendes.
Scheint aber wieder mal zu reichen damit sich viele das iPhone 5 holen.

Mit den neuerungen setzt sich höchtens das iPad von der wachsenden Konkurrenz ab, das macht es für mich aber nicht sinnvoller.

DaDare schrieb:
Trotzdem hat Apple es als "3g" verkauft.
Eben nicht.

Hier im Forum haben die Leute das Ding in ihren Verkaufsthemen so genannt, ebenso wie alle, die weniger Ahnung und mehr Lust auf Apple-Bashing haben.

Wenn iOS 4.3 nicht für das iPhone 3G erscheint wäre dies echt ein Rückschritt ... kam 2008 heraus und nach 2 Jahren gibt es keinen Support mehr dafür.

Womöglich funktionieren, auch einige Apps bald nicht mehr auf dem Handy.

was ist ein physikalischer Home-Button? Mir sind nur physische Buttons bekannt und natürlich die gute alte Physik wie sie jeder seit der fünften Klasse kennt!

DarkMaddin schrieb:
viele leute vergessen einfach dass apple erst seit 3 jahren im mobilfunkmarkt vertreten ist, jedoch bisher so gut wie alles richtig gemacht hat und die schnellsten fortschritte wie kein anderes handy oder betriebssystem gemacht hat.
Ja, das nennt man AUFHOLEN. Wenn man sich Dinge abschaut, sollte man auch einen entsprechend schnellen Fortschritt vorweisen können.
Als Handy ist das iGedöns für mich nach wie vor ein NoGo...

Sassa69: Schon mal 'nen Touchscreen gesehen? => Softbuttons... Sagt Dir das was?

@Topic: Jetzt wird Multitasking wohl noch bescheuerter als vorher. :rolleyes:

MfG; Thomas

Ich würde es interessant finden das man 2 verschiedene Gesten verwirklicht um auf den Homescreen zu kommen und zwar eine um die App zu minimieren und eine um sie komplett zu schließen, weil das nervt schon ziemlich immer alle Apps im Multitaskingbereich zu schließen. Ansonsten finde ich die neuen Multitaskinggesten cool nur wie gut das auf dem Iphone zu handhaben ist?

Mfg
Stefan

Zurück
Oben