News iOS 7.1 schließt Jailbreaks vorerst aus

Feinschliff zwischen Air und Retina Mini? Das sollte 1:1 (bis auf Display) die gleiche Hardware sein.

dMopp schrieb:
Feinschliff zwischen Air und Retina Mini? Das sollte 1:1 (bis auf Display) die gleiche Hardware sein.

Das ist halt der Nachteil von Closed Source. Auch wenn es die gleiche HW ist evtl. sind es unterschiedliche Revisionen der HW kann durchaus ein unterschied machen.

Naja, nimmt sich aber nix. Ich merke nur, dass der 64-Bit ARM unter iOS7 besser arbeitet wie der "alte" 32er. Nicht störend auf der iP5 aber man merkt es.

Ist ja auch gut so :) Genau dafür gibt es ja 64 Bit. Da ich aktuell noch happy mit meinem iP4 und iPad 3 bin bleibt erst mal ein Upgrade auf was neues aus.

dMopp schrieb:

Das Retina Mini ist niedriger getaktet und drosselt bei steigender Temperatur auch eher runter:
http://www.anandtech.com/show/7519/apple-ipad-mini-with-retina-display-reviewed/2

thermalssm.png

Ah, vielen Dank. Wieder was gelernt ! (Das erklärt auch, warum mir das Air schneller vor kommt)

An alle Nichtupdater die aber auch etwas "Performace-Boost" haben wollen:
Viele schreiben das die Animationen unter 7.1 schneller laufen und so das iPhone "schneller" wird.
In Cydia gibt es "Accelerate" dies beschleunigt die Animationen auch unter 7.0.x
Habs nicht getestet, weil es mir so gefällt wie es ist.

Übrigens wird der SIM-Lock wohl auch bei nicht-Bestandskundenhandys entfernt - sagt zumindest mein Arbeitskollege, dessen iPhone wieder brauchbar wurde ;)

mfg

Welch Skandal. die Android / Linux Fanseite heise.de skandiert mal wieder gegen iOS. Bluetooth abschalten und gut ist.

Es ist auch kein Problem sondern ein Feature, Geofencing funktioniert nun deutlich zuverlässiger.

Das wird denke ich zu 99% durch ein Update der App wieder gehen wie es soll... Es dauert halt ein paar Tage bis Updates da sind, da alle Updates erst durch Apple geprüft werden. Ich denke mal in spät- 2 Wochen ist wieder alles beim alten.

Hat schon wer festgestellt, daß bei eigenen Hintergründen das obere Drittel des Homescreens einen leichten Schatten aufweist? Zumindest beim 4er ist es aufgefallen.

Das ist aber nur bei eigenen Bildern so. Bei den vorinstallierten dagegen ist alles normal. Nicht nur daß es sehr nervig ist, man kann es auch nirgends abschalten. Eine bekannte Suchmaschine schweigt sich dazu aus.

Weiß jemand genaueres oder kann dies bestätigen?

Ist bei mir nicht der Fall, der Homescreen sieht vollkommen normal aus, aber woher das kommt, keine Ahnung...

Das ist nicht auf diese App beschränkt, das ist ein sogenannter "Deppenfix".

Viele Leute räumen anscheinend hoppymässig ihren Taskswitcher auf, (hat natürlich nichts mir aufräumen im eigentlichen Sinne zu tun) vergeben dann jedoch 1-Sterne Bewertungen und verbreiten schlechte Laune, weil z.B. Skype Anrufe nicht durchkommen.

Deshalb werden mit iOS 7.1 Apps jetzt vom System neugestartet, wenn angenommen wird, dass ihre Hintergrundtasks vom User erwartet werden.

Seit dem ei oh ess sieben punkt eins Update sehe ich im Lockscreen bei dem Wort "streichen" nen vertikalen Streifen. Dachte erst ich hab nen Knick in der Optik, aber der Screenshot ist nun der Beweis:

IMG_0823.jpg

tritt das nur bei diesem einen hintergrund auf oder bei allen?

Also ich habe kein strich im Hintergrund.

Zurück
Oben