Kann den anderen nur zustimmen, wenn du wie ein Kind/Leute deren Hobby Smartphones sind, dein Smartphone komplett auf dem Kopf haben willst und machen können was du willst, dann kauf dir android. Du treibst den Sinn eines iPhones begrenzte Freiheit gegen deutlich höhere Systemkompatibilität, Stabilität und Zuverlässigkeit, ins absurde.
Ich hatte früher auch immer android, was auch ein wirklich tolles Betriebssystem ist. Ich will die Zeit mit meinem Note nicht missen, aber!
Verglichen damit sind fast alle androids wie Builds aus dem Slow Ring.
Das ist okay, für privat, aber man braucht auch ein stabiles Phone, dass wenn man es nach 12 Monaten noch in die Hand nimmt, immer Noch jede wichtige App sofort startet. Das Gegenteil war bis jetzt bei jedem android phone bei mir. Sie sind irgendwann so träge und schlecht geupdatet, dass man werkstrests machen muss usw.
Versteht mich nicht falsch, ich bin mir sicher es gibt genug Leute die das auch hinbekommen, aber als DAU, erwartet man einfach dass es funktioniert.
Wie ein Taschenrechner, den man 2x im Jahr braucht. Da ist höchstens die Batterie leer. Und wenn die voll ist funktioniert das Gerät 100% so wie man erwartet.
Dieser Eigenschaft, kommen meiner Meinung nach bis jetzt nur iPhones am nächsten.