winkelman schrieb:
Doch nicht jeder benötigt ein 64-GB-Smartphone.
Das stimmt.
Aber die meisten bekommen mit 16GB früher oder später Probleme - das Sinnvollste sind für die meisten 32GB, aber ausgerechnet die wurden gestrichen
winkelman schrieb:
Abgesehen davon gibt es genügend Mobilfunkprovider, die auch die 64-GB oder 128-GB-Versionen anbieten.
Anbieten schon, aber meistens ist der Preisunterschied nicht gerade unerheblich.
Da es dann zu teuer wird, wird hier am falschen Ende gespart - und schon hat man 700€ für ein Gerät ausgeben, bei welchem ein Problem vorprogrammiert ist
.
Und das ist auch nicht pauschalisiert, sondern ein generelles Problem, warum sonst sollte die kleinste Version die meistverkaufte sein, und es gibt Leute die an Lösungen wie USB-Sticks mit Lightning-Anschluss arbeiten...
estros schrieb:
Zum anderen haben neben pubertierenden Kids niemand mehrere Games aufn Handy, die 16GB und mehr benötigen.
Die meisten die ich kenne haben eher ein Speicherprogblem wegen Fotos.
Was darauf gespeichert wird ist doch egal, Spiele, Apps, Musik, Fotos, Videos...es ist ein Problem, welches sich durch Streaming und Cloud-Speicherung teilweise lösen lässt - und Streaming funktioniert mit dem deutschen Mobilfunknetz eher schlecht als recht, wenn man sich außerhalb einer Innenstadt bewegt.
Und auch dann ist es eher eine Bastellei als eine wirkliche Lösung.
Rein objektiv betrachtet ist es gut, dass Apple die Möglichkeit anbietet, Apps umfangreicher zu machen (warum gab es da überhaupt eine beschränkung? Eigentlich blödsinn an sich, man kann doch nachschauen wie viel Speicherplatz die App frisst), aber im nächsten Schritt sollte die 16GB-Version unbedingt abgeschafft werden, bei heutigen Preisen für Massenspeicher wäre das kein Beinbruch.