iOS Backup mit iMazing & Whatsapp Backup

WhoDat

Lieutenant
Mir wurde hier iMazing empfohlen als Alternative zu iTunes für Backups.

Die angepriesene Funktion, dass iMazing über Wlan automatisch zB. täglich ein Backup ausführt, funktioniert anscheinend nur mit Mac.
Aber bei mir funktioniert selbst das manuelle Backup nicht per Wlan, ich kann es starten aber danach fordert mich iMazing immer auf das Telefon mit dem PC (Win10 Pro) per Datenkabel zu verbinden, wie alt oder neu das letzte Backup ist, spiel hier übrigens keine Rolle.

Kann ich irgendetwas tun, dass das Backup auch unter Windows per Wlan funktioniert?

Zu Whatsapp, ich habe mich gewundert warum mein Datenvolumen immer so extrem schnell weg war. Während eine Backup von iOS in die iCloud, von ausgewählten Daten, nur im Wlan gestartet wird, läd Whatsapp scheinbar willkürlich öfters ein mehrere hundert Megabyte großes Backup hoch. So kommen pro Monat mehrere GB an Daten zusammen, einzig und allein durch das Whatsapp Backup.
Kann ich irgendwie einstellen, dass auch Whatsapp diese Backups nur im Wlan durchführt?

Danke sehr.

5163F830-BBD0-4DEF-A510-CF6D57376BFE.png

• Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat und razzy
beim erstmaligen Backup musst du ein Datenkabel anschließen. Die Funktion - automatische Backups sollte laut Aussage des Supports bis Weihnachten 2018 zur Verfügung stehen. Scheint bisher noch nicht umgesetzt zu sein, es wird jedoch daran gearbeitet (hab "damals" diesbezüglich extra eine Mail an den Support geschrieben)

• Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
beim zweiten, dritten, vierten und x Backup will es das auch von mir. :/ Es lässt sich im Wlan verbinden, ich kann Fotos runterziehen etc. aber wenn ich ein Backup starte verlangt es das Datenkabel.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verlangt es in unregelmäßigen Abständen auch mal nach Kabel, klappt aber sonst problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Das steht im Screenshot, letzter Satz.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhoDat
Also mobile Daten war für iCloud Drive schon abgeschalten.

Whatsapp scheint das nicht zu interessieren. :/

Anhänge

• 9BB89C8E-7F2B-46E4-B8DC-B48FE40A6668.png
    9BB89C8E-7F2B-46E4-B8DC-B48FE40A6668.png
    107,6 KB · Aufrufe: 284
Zurück
Oben