Schrammler schrieb:
Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär'... Bei der Mehrheit ist das gar nicht der Fall, die sind keine Vertreter, die jeden Tag woanders sind.
War doch nur ein Beispiel. Es reicht doch schon, nur im Umkreis unterwegs zu sein, was auch privat oft genug passiert. Ich wollte vor kurzem beim Besuch meiner Eltern mit diesen Nachmittags in Ruhe etwas essen gehen und wollte zuvor schauen, ob die angepeilte Gaststätte vielleicht eine Speisekarte online hat. Dabei fiel mir zum ersten mal diese Grafik von Google auf, die mich dann tatsächlich dazu bewegt hat, eine andere Lokalität aufzusuchen:
Was war passiert? Die Gaststätte scheint mittlerweile wohl Samstag Nachmittags Fussball zu zeigen, was früher nicht der Fall war. Diese Information ist auf deren Uralt-Website nirgends zu finden. Das war dann ein KO-Kriterium.
Wenn ich testweise ein paar Restaurants meiner Stadt durchprobiere, dann finde ich speziell für die Abendstunden verschiedene Muster (bei manchen ist Abends unter der Woche fast der gleiche Betrieb wie am Wochenende, bei anderen ist weniger los als zur Mittagszeit). Wenn du behauptest du würdest das immer richtig Einschätzen, auch wenn du noch nie vor Ort warst, dann glaube ich dir das nicht.
Schrammler schrieb:
Wer sagt dir, dass es überhaupt POI sind? Google, die dafür Geld bekommen, oder die graue Masse, die es für interessant hält?
[...]
Die kleinen Familienrestaurants z.B. in Griechenland, mit den richtig günstigen Preisen bei hoher Qualität, wirst du mit Google Maps noch immer nicht finden, die geben für sowas kein Geld aus.
Vielleicht erst mal mit der Materie beschäftigen. Durch Geld wird man bei Google jedenfalls nicht zum wichtigeren POI. Man findet sogar Einträge und Nutzerbewertungen für Dienstleister, die sich nicht mal selbst auf die Karte gesetzt haben. Über Googles Mapmaker kann man nach Prüfung auch Dinge eintragen, zu denen man selbst gar keinen Bezug hat, aber der Ansicht ist, dass sie fehlen.
Schrammler schrieb:
BTT: Ich weiß noch immer, wann Museen und Schwimmbäder überfüllt sind, dafür reicht ein Blick in den Kalender und an den Himmel.
Habe hier in der Nähe ein Thermalbad. Wenn du so allwissend bist, dann teile mir doch die Besucherverteilung mit. Für das Bad gibt es gibt leider noch keine Google-Bildchen, falls die aber demnächst auftauchen, dann werde ich gerne vergleichen. Dass dort jeden Dienstag morgen eine Unfall-Reha ihre Übungen macht und dabei viel Platz beansprucht ist nirgends nachzulesen, aber das wusstest du dank Scharfsinn natürlich trotzdem.