Pana
Lt. Commander
Die werden ihre 50% bekommen und Apple hätte auch 75% verlangen können. Denn die Medienverlage sind komplett verdummt, zerstritten, egozentrisch, norniert und einfallslos. Das hat dazu geführt, dass es keinerlei relevantes, übergreifendes Vertriebssystem gibt. Eine Tatsache, die mich seit spätestens dem Jahr 2000 massiv verwundert. Ich weiss noch genau, wie ich Ende der 90er am Küchentisch saß und meiner Mutter beim lesen der Zeitung zuschaute. Ich kannte die Inhalte schon, hatte ich zuvor auf dem PC gelesen. Gedanklich war der Moment das Ende von Print.
Aber selbst CB oder Golem mit ihren mini-Lösungen, einen Euro hier, drei Euro da ... wer glaubt denn im ernst, dass sowas lebensfähig ist?!
So und weil die Verlage selbst nichts auf die Beine gestellt bekommen, wird Apple die einfach aufwischen, wie Dreck. Und der Dreck wird sich freuen, zwar kotzend, aber besser in einen Eimer Dreckbrühe ausgewrungen werden, als final als verkrusteter Klumpen auf dem Boden der Geschichte zu sterben. Wie die Crack-Nutten auf Hamburg St. Georg: 5 Euro sind 5 Euro.
Aber selbst CB oder Golem mit ihren mini-Lösungen, einen Euro hier, drei Euro da ... wer glaubt denn im ernst, dass sowas lebensfähig ist?!
So und weil die Verlage selbst nichts auf die Beine gestellt bekommen, wird Apple die einfach aufwischen, wie Dreck. Und der Dreck wird sich freuen, zwar kotzend, aber besser in einen Eimer Dreckbrühe ausgewrungen werden, als final als verkrusteter Klumpen auf dem Boden der Geschichte zu sterben. Wie die Crack-Nutten auf Hamburg St. Georg: 5 Euro sind 5 Euro.