News iOS-Update auf Version 6.1.3 behebt Sicherheitslücke beim Einloggen

Ich denke eher WLAN, Mobile Daten, 3G evtl. noch Bluetooth und Push aktiviert :) Das sind so die großen 4 bzw. 5 Akku verbraucher.
 
ich lass auf mein 5er ios 6.1.2 mit jailbreak drauf. ich habe soviel krams von cydia drauf, dass ein iphone ohne jb für mich nicht in die tüte kommt. zusätzlich habe ich noch ein nexus 4. der vorteil vom iphone ist einfach, dass es super geschmeidig läuft. das nexus 4 läuft im menü und so zwar genauso schnell und smooth, aber als beispiel nehme ich jetzt mal die facebook-app. beim nexus 4 sind immer kleine ruckler beim schnellen scrollen bei facebook zu sehen. es sieht schon aus wie nachladeruckler. beim iphone kann ich komplett ruckelfrei ganz schnell scrollen. das sieht einfach schöner aus.
ich finde die app-icons beim iphone auch viel schöner. alle haben quasi die gleiche form (diese abgerundete ecken) und größe. bei android hat jedes icon eine andere form.
ein riesen vorteil vom iphone ist auch noch die update-versorgung und die garantie/gewährleistung. die abwicklung ist dermaßen einfach und apple ist dazu auch noch sowas von kulant, das ist unglaublich (ist jetzt meine persönliche erfahrung).
auf der anderen seite ist das problem, dass es quasi nur ein gerät vom iphone gibt. 4" finde ich inzwischen schon relativ klein für ein smartphone und ohne jailbreak fühle ich mich wie im goldenen käfig. mir fehlen einfach einstellungen und features, die ich bei android bekomme. dazu kommt, dass ich mein nexus 4 so anpassen kann, wie ich lustig bin. alleine die möglichkeit zu haben, den homescreen komplett nach seinen eigenen bedürfnissen anzupassen ist einfach super. wer das einmal hatte, möchte es nicht mehr missen.
von daher wäre eine mischung aus ios und android wohl das perfekte os.
 
MOM2005 schrieb:
tolles update über nacht im flugzeugmodus hat es den akku von 100 auf 62% runter gerissen.


Ich habe gestern auch das Update durchgeführt, aber am PC per iTunes, nicht OTA. Also mit komplett-Flash und Wiederherstellung.

Habe zu oft von Hakeleien und Zicken nach OTA-Update gelesen, die bei "Vollupdate" nicht auftreten. Und hatte selbst noch keine Probleme nach einem Update..

Grüße, Michael
 
Mein iPhone 4 sucht sich einen Wolf nach dem Update?!

Das iPad Mini findet es hingegen problemlos.
 
Dank iPhone 4 und tethered Jailbreak, werde ich wohl in den nächsten Tagen updaten.
 
Nein Danke, ich bleib auf 6.1.
 
Kimble schrieb:
Von solche einer Update Politik können Android User nur träumen.

Das 3GS kam 2009 auf den Markt.

Android ist halt... ach lassen wir das. :D

Unterschiedliche Guis, Brandung, Fragmentierung. Das alles führt zu Updateverzögerung, oder Nicht Erhalten!

Dazu nochdie Maleware, die schlecht angepassen Apps.....

:evillol:
Ich kenne mich jetzt nicht 100% aus aber der erster iPhone wird sicher nicht auf iOS 6.1.3 sich abdaten lassen. Bitte, denk nach was du da reinschreibst. Klar solange die Hardware ausreichend Power hat sollte es kein Problem sein einen Update auf ein höheres Release zu machen. Da aber Android Hardware wie beim PC einfach sehr breites Spektrum hat, kann man nicht jedes Android Handy mit dem neuesten OS ausrüsten. Meist sind die Android Handy Hersteller schuld, da die einen Offiziellen Update von Google nicht einspielen lassen.
 
HardlineAMD schrieb:
Soviel kann man damit aber nun auch nicht anstellen.
Wer vom iPhone auf ein Android-SM wechselt, weiß was ich meine.

@Kimble
Keine Ahnung, keine Erfahrung, einfach nix.
Bist aber ein ganz Großer, was Apple angeht, bei Android lieber mal die Füsse stillhalten. ;)


P.S.
Mit dem Erwerb des 3GS hast du Apple damals schon ein weiteres Handy subventioniert. Und die knöpfen dir nochmal 150€ ab. Und dann hört man nur Lob und ach sind die tolerant.

Was schreibst du da für einen Stuss?

Ich habe mein 3GS auf Betonboden knallen lassen, es ist mir aus der Hand gerutscht. Bin dann in den Apple Store und habe für 149 EUro ein iPhone 4 erhalten.

Das bietet kein Smartphonehersteller mit Android.

Ich habe Android schon oft ausprobiert. Auf verschiedenen Geräten. Es kann mich einfach nicht überzeugen.

Und ich spreche nicht von den Geräten selber. Das neue HTC One ist sogar besser als iPhone. Aber vom OS.

Würde kein iPhone mit Android kaufen, aber ein HTC One mit iOS.

Android.... ne ihr. Das ist nichts halbes und nichts ganzes.
Ergänzung ()

Veitograf schrieb:
Das manche Leute immer ihr unwissen zeigen müssen verstehe ich nicht.

Zum Thema:
Ich finde es gut, dass Apple weiterhin zügig updates liefert, da könnten sich manche Firmen was von abschneiden. Andererseits interessiert mich das Thema als nexus user nicht sonderlich. :)

Hauptsache du hast Ahnung! Es sieht jeder Mensch, das iOS in Sachen Bedienung weit überlegen ist. Da gibt es eine verschachtelten Ebenen. Und dann ist die erste Ebene der Hui auch noch bei vielen Herstellern unterschiedlich.

Android ist das neue Windows XP für die Hosentasche.

Jede Woche News zu Updateproblemen, Malware, Sicherheitslücken. Und auch Google schmeißt Sachen aus den Market Store, die Ihnen nicht passen.

Android ist völlig überbewertet. Aber viele wollen halt viel unnötigerweise und rumbasteln an ihren Smarphones. iOS ist Android immer noch überlegen.

Auch sind die Apps bei iOS besser ins die Gui integriert als bei Android.

Und dann noch massig an den Google Apis angebunden. Und ihr reden vom Apple Zwang, das ist so lächerlich.

Informiert euch erst mal besser über Google, Android ist vieles. Aber bestimmt nicht frei! :D

iTunes Zwang gibt es auch schon lange nicht mehr. Man braucht kein iTunes um ein iPhone zu haben. Das war früher anders, jetzt aber eben nicht mehr.
Ergänzung ()

Take a closer look to Google.

www.insidegoogle.com

Don`t be evil und so... ja ja. :D
 
Kimble schrieb:
Hauptsache du hast Ahnung!
ich sag mal so, ich habe mich mit android durchaus etwas beschäftigt :)
Kimble schrieb:
Es sieht jeder Mensch, das iOS in Sachen Bedienung weit überlegen ist. Da gibt es eine verschachtelten Ebenen. Und dann ist die erste Ebene der Hui auch noch bei vielen Herstellern unterschiedlich.

abgesehen davon dass du nicht mal in der lage bist einen ordnetlich satz zu formulieren bringst du schon wieder keine argumente. komisch, dass es so viele daus gibt die mit android super zurecht kommen. wie kann das nur sein, da man deiner meinung nach ja android nur mit einem iq über 160 bedienen kann.
ein guter freund von mir besitzt ein iphone 5 und hat sich auf meinem galaxy nexus nach 2min sehr gut zurech gefunden und das obwohl ich sehr viel über gestensteuerung mache.

Kimble schrieb:
Jede Woche News zu Updateproblemen, Malware, Sicherheitslücken.

update probleme? 4.2.2 ist auf allen aktuellen nexus geräten verfügbar, bugs konnte ich bisher keine feststellen. abgesehen davon gibts bei ios genauso bugs, warum werden diese hier nicht gennant? die letzten updates waren nicht alle nur sicherheitsupdates. gibts auf cb alles zu lesen.

Kimble schrieb:
Auch sind die Apps bei iOS besser ins die Gui integriert als bei Android.

jede app die ich auf meinem gnex nutzte benutzt das holo-theme also den aktuellen google-style.


Kimble schrieb:
Informiert euch erst mal besser über Google, Android ist vieles. Aber bestimmt nicht frei! :D
so frei wie es nur irgendwie möglich ist mit einem smartphone.

Kimble schrieb:
Ergänzung ()

Take a closer look to Google.

www.insidegoogle.com

Don`t be evil und so... ja ja. :D

es sollte wohl eher at google heißen.

außerdem hat hier niemand behauptet, dass google tolle firma ist die allen nur gutes tuhen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das du ein Satz mit meinen Nick zitierst, den ich nicht verfasst haben.

Diesen hier.

jede app die ich auf meinem gnex nutzte benutzt das holo-theme also den aktuellen google-style.

Ja ich habe mich verschrieben, gebe ich zu. Bin um 5 Uhr ins Bett gegangen. Aber zitieren sollte man auch können, sonst geht es nach hinten los, wie in diesem Fall.

Ich kann mich auch in Android gut zurechtfinden. Aber iOS hat einen erheblich besseren Bedienkomfort. Einzig das Mutitasking von Android finde ich deutlich besser - das war`s.

Studien belegen, dass Android User eher zu iOS zurückkehren, als umgekehrt. Die Updateproblematik kannst du nicht wegdiskutieren, die ist da. Punkt. Ich habe nicht beschrieben das es bei allen Android Smartphones ist, aber bei vielen.

Und nein, es geht hier nicht auf Geilheit von neuen Funktionen. Es geht um Sicherheit! Denn ein Smartphone beinhaltet viel, was andere nichts angeht. Wenn man es z.B. verliert.


Das iPhone ist das meist verkaufte Smartphone der Welt. Mit Abstand. Das hat schon seine Gründe. Und komm jetzt nicht damit, weil es das Apple Logo trägt.

Als ich das iPhone das erste Mal im Jahre 2007 ausprobierte dachte ich nur, Himmel! Was haben die anderen Hersteller eigentlich jahrelang gemacht?

Diesen Eindruck konnte ich von Android nie erhalten. Gegenüber der Einfachheit der Bedienung von iOS sieht es kein Land. Und so wie es aussieht, wird sich das nie ändern.

Nicht jeder braucht Widgets und einen stark personalisierten Homescreen. Ja, Android ist flexibler anzupassen. Na und?

Wichtig ist mir nur, das Leute wie du begreifen, das man von iOS überzeugt sein kann, ohne das man als verblendeter Apple Konsument gilt.

Jedenfalls finde ich den Hype um das iPhone trotzdem manchmal unangenehm. Aber damit muss ich leben.

Es geht hier auch nicht um Sachen wie sich abgrenzen zu wollen, individueller zu sein, nur weil man ein anderes Smartphones in der Hostentasche als ein iPhone trägt.

Das ist doch lächerlich.

Ein besseres Multitasking würde ich mir wünschen, das man in den Applikationen schneller wechseln kann. Aber sonst?

Vielleicht noch, dass man für Fotos nicht iPhoto braucht. Ich komme mit iPhoto auf dem Mac nicht 100% klar. iTunes hingegen stört mich überhaupt nicht, ich mag es sogar darüber die Musik zu aktualisieren.

Ich habe nur beschrieben, dass ich in Android nicht einen solchen Fortschritt erkennen kann, wie es iOS damals vorgelegt hat. Im Bezug auf Bedienung und den harmonischen Zusammenspiel zwischen Geräten innerhalb eines Herstellers.

Und dann wäre da noch Google. Ich kann einfach zu Apple ein höheres Vertrauen aufbauen, die ihre kostenfreie Dienste wie iCloud über die Gerätepreise finanzieren als Google, die ihre freien Dienste mit Werbung finanzieren.

Google hat eine ganz andere Marktmacht im Internet, ist viel breiter aufgestellt was Dienste betrifft.
Google Search, Google Maps, YouTube, Google Mail, Google+, Google News....

Und alle diese Apis im System zu haben, sorry aber NEIN!

Beim iPhone kann man z.B. mit iTunes Aufladen Apps kaufen. Geht das auch bei Android?

In vielen Dingen wirkt eben doch das iPhone freier, wenn man es genau nimmt.
 
kein Mensch braucht irgendein Update von iphones. Damals aufm iphone4 mit 5.0.1 geblieben bis irgendwann kurz vorm Erscheinen des Iphone5...nie ein Future vermisst, im Gegenteil, mit JB einfach mal das Handy nutzen können.
 
Kimble schrieb:
Schön das du ein Satz mit meinen Nick zitierst, den ich nicht verfasst haben.
das argument wird deswegen trotzdem nicht entkräftet

Kimble schrieb:
Ich kann mich auch in Android gut zurechtfinden. Aber iOS hat einen erheblich besseren Bedienkomfort.
und wieder stellst du deine meinung als allgemeingültig da. ich z.b. komme mit beiden systemen sehr gut zurecht.

Kimble schrieb:
Die Updateproblematik kannst du nicht wegdiskutieren, die ist da. Punkt.
muss ich auch nicht, ich vergleiche aber auch nicht äpfel mit birnen. die einzig vergleichbaren geräte zu iphones/ipads usw sind die nexus geräte und da wird sich noch zeigen, wie lange der suppport hält.
Kimble schrieb:
Es geht um Sicherheit! Denn ein Smartphone beinhaltet viel, was andere nichts angeht. Wenn man es z.B. verliert.
und das kann nur apple? es gibt sehr viele gute apps im playstore die das gleiche können.
Kimble schrieb:
Das iPhone ist das meist verkaufte Smartphone der Welt. Mit Abstand. Das hat schon seine Gründe.
richtig, das iphone ist ein sehr solides gerät. und jetzt? ich habe nie etwas gegenteiliges behauptet.
Kimble schrieb:
Gegenüber der Einfachheit der Bedienung von iOS sieht es kein Land. Und so wie es aussieht, wird sich das nie ändern.
was genau ist denn so einfach bei einem iphone und dagegen so kompliziert bei android?

Kimble schrieb:
Nicht jeder braucht Widgets und einen stark personalisierten Homescreen. Ja, Android ist flexibler anzupassen. Na und?
genau darum geht, genau das will ich. was interessiert es mich wenn du oder andere es nicht wollen.


Kimble schrieb:
Wichtig ist mir nur, das Leute wie du begreifen, das man von iOS überzeugt sein kann, ohne das man als verblendeter Apple Konsument gilt.

ich wiederhole mich gerne, ich habe nie etwas gegenteiliges behauptet. wenn man sich allerdings deinen ersten post anschaut, welchen du zu diesem thema verfasst hast ,ist es schwer für mich zu glauben, dass du kein fanboy bist.
wenn du so zufrieden mit deinem handy bist, ist es doch gut. aber warum muss man dann andere system schlecht reden?

Kimble schrieb:
Und dann wäre da noch Google. Ich kann einfach zu Apple ein höheres Vertrauen aufbauen, die ihre kostenfreie Dienste wie iCloud über die Gerätepreise finanzieren als Google, die ihre freien Dienste mit Werbung finanzieren.

ich finde weder bei google-seiten im browser noch in irgendeiner google-app auf meinem handy irgendwo werbung

Kimble schrieb:
Und alle diese Apis im System zu haben, sorry aber NEIN!
argument? fehlanzeige.

Kimble schrieb:
Beim iPhone kann man z.B. mit iTunes Aufladen Apps kaufen. Geht das auch bei Android?
bei android braucht man kein itunes, da kann man apps einfach über den browser installieren.

Kimble schrieb:
In vielen Dingen wirkt eben doch das iPhone freier, wenn man es genau nimmt.
schön wenn es auf dich so wirkt, ist es aber nicht, außer vielleicht mit jailbreak.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
UsarXF schrieb:
In Summe (nicht nur SoC) war das iPhone4 ein Meilenstein und auf jeden Fall der größte Schritt.

Der A5 (Dual-Core-Cortex-A9) ist aus Chipdesign-Hinsicht der vielleicht größte Sprung in der Apple-SoC-Geschichte. Darum ging es mir nie :) Ich denke du hast mich falsch verstanden und dadurch einiges durcheinander gewürfelt :)

Ja, da habe ich dich wohl falsch verstanden. Der Wechsel vom 3GS auf das 4 war schon Wahnsinn. Keine grottige Kamera mehr, ein wertiges Gehäuse, das geniale Display.
 
ja, der sprung vom 3gs auf das 4er war schon heftig. das display von 4er damals war der knüller. aber ich fand den sprung von 4er auf das 4s auch nicht ohne.
ok, das gehäuse bzw. display hätten sie schon damals etwas vergrößern können, aber ansonsten eine 8mp kamera, videos in full hd, dual core, siri.

ich finde die diskussionen hier ios vs. android blödsinnig und teilweise auch fanboygelaber. ich nutze beide systeme (iphone 5 und nexus 4) und beide systeme habe ihre vor-und nachteile.
der vorteil von android ist einfach gesagt, ich kann mein nexus so anpassen wie ich möchte. der interne speicher kann ich überall am pc als massenspeicher nutzen und z.b. mp3s beim bekannten einfach ohne irgendwelche zusatzprogramme auf das nexus spielen.
das iphone 5 schätze ich durch die einfache bedienung und das einheitliche, was dahinter steckt. z.b. sehen die app-icons meiner meinung nach schöner aus als bei android und die apps laufen teilweise auch geschmeidiger als beim nexus.

wie gesagt, beide systeme haben ihre vor-und nachteile und man muss sie nur zu nutzen wissen. dann machen beide systeme spaß.
 
Kann olum2k nur zustimmen generll kann man sagen:

Wenn man ein bissl "Schrauben" will --> Android
Soll es einfach nur laufen und ich will nichts machen --> iOS

Ich komme mit Android auch nicht zurecht, weil ich mich nicht in 200 Menüs einlesen möchte. Und da ich schon einige Apps gekauft habe die es unter Android so nicht gibt oder nur in schlechterer Qualität bleibe ich auch bei iOS auch wenn es nur Apps im Wert von rund 50 € sind.
 
Bei den hohen Preis was apple für ein Iphone haben möchte ,kann man ja auch erwarten das hier Sicherheitslücken geschlossen werden.

das Iphone 3gs lief allerdings früher mit ios 4 ... um einiges schneller und auch der Akkuverbrauch war niedriger.

was nicht funktioniert wie hier manche schreiben das thema updates mit Android zuvergleichen.... die alten Geräte Samsung Galaxy ACE , Moto Defy , bekommen kein update da die Processor Performance es nicht zulässt , man vergleiche den grafischen Aufwand den hier Android in ICS , Jellybean betreibt .... IOS siehtoptisch seit 2008 fast komplett glech aus....
 
@l33

Trotzdem kann man noch Sicherheitsupdates geben, da diese nicht mehr CPU verbrauchen... Zudem ein iPhone kostet heute wirklich nciht mehr die Welt... Wenn man es sich nciht direkt Leisten kann --> Vertrag.
 
wer sagt dir denn das es Sicherheitslücken beim ACE oder DEFY gibt ?
 
Sorry, aber was ist das für eine dumme Frage? Ich könnte dir die Frage auch stellen: Wer sagt dir denn, dass es keine Sicherheitslücken beim Ace oder Defy gibt?

Ich bin selber Anwendungsentwickler es gibt IMMER Sicherheitslücken, nur dass sie noch nicht entdeckt wurden.
 
IOS ist halt auf jeden Gerät gleich.

Android ist sehr unterschiedlich und Geräte abhängig.
 
Zurück
Oben