iOS15: Riesige Benachrichtigungen

end0fseven

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.462
Einen schönen guten Tag :)

Weiss jemand von euch wie ich die Benachrichtigungen kleiner kriege unter iOS 15? Ich finde die nach dem Update riesig! Oder ist das wieder eine Design Entscheidung von Apple wo man nicht verändern kann?

Wie sieht es bei euch aus? Sowohl im Sperrbildschirm aber auch in der Benachrichtigunsleiste.

Genutzt wird ein iPhone 7.
 

Anhänge

  • FC9E2611-C36D-44A7-8AEF-3AC901FE5FBB.png
    FC9E2611-C36D-44A7-8AEF-3AC901FE5FBB.png
    956,9 KB · Aufrufe: 411
  • 8FB2C830-5660-40D7-A52F-F59FFF1E72A3.png
    8FB2C830-5660-40D7-A52F-F59FFF1E72A3.png
    1,6 MB · Aufrufe: 476
Gibts keine Option mehr die Inhalte der Benachrichtigungen auszublenden?
 
Es gibt in den Einstellungen unter Anzeige&Helligkeit - AnzeigeZoom die Möglichkeit zwischen Standard und Vergrößert auszuwählen.
 
Hm, eigentlich sind die nicht deutlich größer geworden, aber das Design hat sich deutlich verändert, hier ein Bild aus iOS 14 (rechte Seite einfach ignorieren):

iOS-14-Sound-Recognition-notifications-on-iPhone-Lock-Screen.jpg


  • statt oben den Namen der App anzuzeigen, können Apps bis zu 4 Zeilen Text anzeigen
  • links ist ein relativ großer Abstand, um das Icon der App anzuzeigen.

Lg
 
Ich vermute eher das YouTube ggf ein Problem hat, denn seit dem gestrigen YouTube update beglücken die mich mit einer nervenden 63^^ bei den Benachrichtigen
.C7A008A4-6D38-4247-AC6B-52E44DDDAEEC.png
 
Settings -> Notifications -> YouTube -> Lock Screen appearance -> show preview -> never.

Das sollte die gesuchte Einstellung sein
 
Die Textgröße und der Inhalt sind praktisch identisch.

Was auffällig anders ist ist die Tatsache, dass das Icon der App von der die Push kommt jetzt deutlich größer dargestellt wird.

Dass dir die Benachrichtigungen jetzt größer erscheinen ist also eher ne optische Täuschung wenn man so will.

Außer natürlich du hast die vergrößerte Ansicht in iOS aktiviert, dann wird aber alles größer dargestellt.
(Zu finden, wenn du in den Einstellungen in der Suche "Anzeigezoom" eingibst)
 
Ich danke euch. Ist wohl wirklich nur ne Optische Täuschung. Wird halt mehr angezeigt. Ich Persönlich finde es aber unaufgeräumter und mir gefällts aktuell überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben