Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IP Adressen Schema, für großes Haus?
- Ersteller daves11
- Erstellt am
commandobot
Lt. Commander
daves11 schrieb:Was für einem Namen? Das war doch gerade die letzte Frage welche und wo festgelegten Namen da gemeint sind.
Oder mittels Angry IP Scanner:VDC schrieb:im DHCP-Server schauen, mit welchem Namen die sich gemeldet haben.
heise.de/download/product/angry-ip-scanner-45349
Raijin
Fleet Admiral
Und wenn alle Stricke reißen, gibt man eben diesen einzelnen Geräten eine feste IP. Da es sich aber wohl kaum um mehr als 10 Geräte handelt, ist ein allumfassendes Schema für die IPs irgendwie ziemlich übertrieben, meinst du nicht? Nimm eben 10er IPs (.10 .20 .30) außerhalb des DHCP-Bereichs, die du dir gut merken kannst, und gut is.
Mein Drucker hat zB auch eine feste IP, weil sich der Name nicht ändern lässt und der Name die halbe Seriennummer enthällt. Ich hätte aber genauso gut einen manuellen DNS-Eintrag erstellen können, aber das ist zum einen historisch gewachsen und ist beim Drucker, den ich einmal am PC einrichte, kaum den Aufwand wert.....
Mein Drucker hat zB auch eine feste IP, weil sich der Name nicht ändern lässt und der Name die halbe Seriennummer enthällt. Ich hätte aber genauso gut einen manuellen DNS-Eintrag erstellen können, aber das ist zum einen historisch gewachsen und ist beim Drucker, den ich einmal am PC einrichte, kaum den Aufwand wert.....