Sooo... Kleine Fritzbox ist da, direkt an die TAE-Dose angeschlossen, Netgear als WLAN-AP/Netzwerk-Switch dahinter geschaltet, Fritzbox übernimmt die DHCP-Funktion und Internet funktioniert tadellos. Soweit, so gut. Problem aktuell: Festnetztelefon. Die Einrichtung in der Fritzbox ist soweit abgeschlossen. Ich habe meine Festnetznummer eingetragen, Telekom als Anbieter ausgewählt und meine Login-Daten eingegeben. Allerdings kommt immer der Fehler 403, was, soweit ich inzwischen lesen konnte, bedeutet, dass die Nummer nicht registriert werden kann.
Bin ich hier einfach zu ungeduldig, weil die Umstellung noch nicht vollständig abgeschlossen ist, oder liegt der Fehler noch woanders? Im Online-Portal der Telekom wird mein Vertrag bisher übrigens weiter als Call&Surf Comfort (5) Standard angegeben, was eigentlich der alte Tarif sein sollte.
Tante "Edit" sagt:
Hab wohl das Problem gefunden. Bei der Telekom steht unter Bestellungen ein Umstellungstermin vom 06.03.19. Also werde ich bis dahin mal die Füße stillhalten. 🤷♂️