Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IP Wechseln bei Unitymedia möglich?
- Ersteller Koka2009
- Erstellt am
X
X1800er
Gast
Du hast ne statische IP, daran kannst du eigentlich nichts ändern...
Doch! Premium-Account kaufen.
X1800er schrieb:Du hast ne statische IP, daran kannst du eigentlich nichts ändern...
Wie? ^^
Aber es gibt bestimmt Programme oder sonstiges was die IP ändert oder? Muss doch heutzutage sowas möglich sein ?
o2balu
Ensign
Sobald du den Router neu startest solltest du auch ne neue IP bekommen ;-)
Probier es doch einfach aus...
wie ist meine ip @ google... und zack siehst welche IP, dann router neustarten, und dann ncohmal gucken !
Wenn auch nur eine Zahl unterschiedlich ist, hast du eine neue IP !
Probier es doch einfach aus...
wie ist meine ip @ google... und zack siehst welche IP, dann router neustarten, und dann ncohmal gucken !
Wenn auch nur eine Zahl unterschiedlich ist, hast du eine neue IP !
Wattebaellchen
Captain
Das geht auch beim Neustart nicht, lass das Modem mal ne stunde aus, dann haste ne neue ip
@X1800er die ist nicht statisch, die wechselt, aber nur nach geraumer zeit
@X1800er die ist nicht statisch, die wechselt, aber nur nach geraumer zeit
collimaker
Lt. Junior Grade
Bei mir bringt das nix egal ob ich den router oder das unitymedia modem raus ziehe die ip bleibt , die bleibt sogar für eine gaaaaanze weile und ändert sich sehr selten
so ist das bei kabel nunmal :X
so ist das bei kabel nunmal :X
cartridge_case
Fleet Admiral
X1800er schrieb:Du hast ne statische IP
so ein quatsch...
tt: fast gar nicht... reset oder länger vom strom nehmen xD
cartridge_case
Fleet Admiral
dann bleibt nur noch anrufen
Wattebaellchen
Captain
Das ist halt kein DSL, das ist Kabel, da läuft das nunmal so.
Die IP bleibt eine kleine Ewigkeit gleich, es sei denn du nimmst das Modem ewiglang vom Kabelnetz
Die IP bleibt eine kleine Ewigkeit gleich, es sei denn du nimmst das Modem ewiglang vom Kabelnetz
linkser
Admiral
da kannst du wenig gegen machen, das ist bei den allermeisten kabelanbietern so, dass die ip ziemlich lange gleich bleibt, bei mir hat auch ein kurzes router ausstecken nie geholfen.
aber faszinierend wieviele schlaue leute hier sind, die ihr leben lang nur dsl hatten und eigentlich keine ahnung haben...
aber faszinierend wieviele schlaue leute hier sind, die ihr leben lang nur dsl hatten und eigentlich keine ahnung haben...
cartridge_case
Fleet Admiral
linkser schrieb:aber faszinierend wieviele schlaue leute hier sind, die ihr leben lang nur dsl hatten und eigentlich keine ahnung haben...
zB? konnte bis jetzt keine falsche antwort erkennen... hilf mir auf die sprünge
EagleOne
Cadet 1st Year
Ich bin zwar nicht bei Unitymedia, aber bei primacom. Das ist auch ein Kabel-Provider.
Die IP bleibt für eine Weile statisch, das heisst sie hat eine sogenannte Lease-Time. Die IP bleibt gebunden an die Mac-Adresse deines Modems, und wird in versch. langen Intervallen gewechselt. Und die Länge der Lease-Time ist von Provider zu Provider verschieden.
Hoffe ich konnte helfen...
Die IP bleibt für eine Weile statisch, das heisst sie hat eine sogenannte Lease-Time. Die IP bleibt gebunden an die Mac-Adresse deines Modems, und wird in versch. langen Intervallen gewechselt. Und die Länge der Lease-Time ist von Provider zu Provider verschieden.
Hoffe ich konnte helfen...
Tux
Lt. Commander
Router MAC ändern.
Wie soll das den gehen?
Die ist doch fest dem Gerät zugeordnet
cartridge_case
Fleet Admiral
also wenn du die modemmac änderst hast du ganz schlechte karten wieder ins internet zu kommen...
glaube da eher nich dran^^
glaube da eher nich dran^^
Zindbad schrieb:Ändere mal die MAC-Adresse von deinem Router oder geh mit irgendeinem anderen Computer direkt an das Modem.
Du verwechselst wohl die MAC Adresse des angeschlossenen PCs mit den des Routers. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren