IP Wechseln bei Unitymedia möglich?

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

kann mir einer bitte sagen wie ich meine IP ändern kann bei Unitymedia?

Bei Telekom müsste nur Router neu starten und man hatte eine neue IP!

Wie funktioniert es bei Unitymedia?

jemand ne Ahnung?

mfG

Du hast ne statische IP, daran kannst du eigentlich nichts ändern...

Doch! Premium-Account kaufen. :D

X1800er schrieb:
Du hast ne statische IP, daran kannst du eigentlich nichts ändern...

Doch! Premium-Account kaufen. :D

Wie? ^^

Aber es gibt bestimmt Programme oder sonstiges was die IP ändert oder? Muss doch heutzutage sowas möglich sein ?

Sobald du den Router neu startest solltest du auch ne neue IP bekommen ;-)

Probier es doch einfach aus...

wie ist meine ip @ google... und zack siehst welche IP, dann router neustarten, und dann ncohmal gucken !
Wenn auch nur eine Zahl unterschiedlich ist, hast du eine neue IP !:P

Das geht auch beim Neustart nicht, lass das Modem mal ne stunde aus, dann haste ne neue ip :D

@X1800er die ist nicht statisch, die wechselt, aber nur nach geraumer zeit

Bei mir bringt das nix egal ob ich den router oder das unitymedia modem raus ziehe die ip bleibt , die bleibt sogar für eine gaaaaanze weile und ändert sich sehr selten :P

so ist das bei kabel nunmal :X

das mit Modem Strom rau nehmen habe ich schon alles hinter mir! Die Ip bleibt gleich!

Das ist halt kein DSL, das ist Kabel, da läuft das nunmal so.

Die IP bleibt eine kleine Ewigkeit gleich, es sei denn du nimmst das Modem ewiglang vom Kabelnetz

da kannst du wenig gegen machen, das ist bei den allermeisten kabelanbietern so, dass die ip ziemlich lange gleich bleibt, bei mir hat auch ein kurzes router ausstecken nie geholfen.

aber faszinierend wieviele schlaue leute hier sind, die ihr leben lang nur dsl hatten und eigentlich keine ahnung haben...

die IP wechseln kannst du nicht via tool.

Entweder MOdem länger Zeit austecken oder Router MAC ändern.

Andere Möglichkeiten hast du nicht

Ich bin zwar nicht bei Unitymedia, aber bei primacom. Das ist auch ein Kabel-Provider.
Die IP bleibt für eine Weile statisch, das heisst sie hat eine sogenannte Lease-Time. Die IP bleibt gebunden an die Mac-Adresse deines Modems, und wird in versch. langen Intervallen gewechselt. Und die Länge der Lease-Time ist von Provider zu Provider verschieden.

Hoffe ich konnte helfen...

Ändere mal die MAC-Adresse von deinem Router oder geh mit irgendeinem anderen Computer direkt an das Modem.

@Tux: Ich kann bei meinem Router die externe Mac selber verändern....

Vor einigen Wochen hatte ich ein Tool gesehen, welches bei Unitymedia Modems die Macadresse ändert. Mit neuer Macadresse weist dir Unitymedia dann eine neue IP zu.

Hab aber leider vergessen ein Bookmark dazu zu setzen -.-

Zindbad schrieb:
Ändere mal die MAC-Adresse von deinem Router oder geh mit irgendeinem anderen Computer direkt an das Modem.

Du verwechselst wohl die MAC Adresse des angeschlossenen PCs mit den des Routers. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren ;)

Zurück
Oben