Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
IP Wechseln bei Unitymedia möglich?
- Ersteller Koka2009
- Erstellt am
@ Die FI
Bei meinem Netgear Router kann ich die MAC-Adresse ändern (geht glaub ich auch mit Fritz Routern)
Ich hab Kabel Deutschland und wenn ich an das Modem mit einem Gerät rangehe das eine andere MAC-Adresse hat als das zuvor angeschlossen Gerät oder eben die MAC-Adresse des angeschlossenen Gerätes ändere bekomme ich eine neue IP (nach Modem Neustart). Nun weiß ich nicht ob das bei Unitymedia auch geht, deshalb soll der TE es ja mal ausprobieren (z.B. mal mit nem Notebook direkt ans Modem gehen und schauen ob die IP sich ändert). Es gibt übrigens auch Programme und Skripts mit denen man das Automatisieren kann und dann es z.B. in Verbindung mit Jdownloader oder CRyptload nutzen kann.
Bei meinem Netgear Router kann ich die MAC-Adresse ändern (geht glaub ich auch mit Fritz Routern)
Ich hab Kabel Deutschland und wenn ich an das Modem mit einem Gerät rangehe das eine andere MAC-Adresse hat als das zuvor angeschlossen Gerät oder eben die MAC-Adresse des angeschlossenen Gerätes ändere bekomme ich eine neue IP (nach Modem Neustart). Nun weiß ich nicht ob das bei Unitymedia auch geht, deshalb soll der TE es ja mal ausprobieren (z.B. mal mit nem Notebook direkt ans Modem gehen und schauen ob die IP sich ändert). Es gibt übrigens auch Programme und Skripts mit denen man das Automatisieren kann und dann es z.B. in Verbindung mit Jdownloader oder CRyptload nutzen kann.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich schaue ja ab und zu bei www.wieistmeineip.de
gestern hatte ich noch diese IP 81.210.244.94 und heute wiederum eine andere?
Ich dachte Unitymedia bekommt man für sehr sehr lange Zeit die gleiche IP? Warum dieser Wechsel ? Oo
gestern hatte ich noch diese IP 81.210.244.94 und heute wiederum eine andere?
Ich dachte Unitymedia bekommt man für sehr sehr lange Zeit die gleiche IP? Warum dieser Wechsel ? Oo
Benzer
Fleet Admiral
Also so viel gefährlich Halbwissen oder nicht Wissen hab ich ja selten gelesen... wie so oft... wenn man keine Ahnung hat - und so weiter...
Also.
UM vergibt die IP anhand der MAC Adresse deines Modems.
Die Dauer der IP Adressvergabe nennt sich Leasetime.
Die Leasetime kann variieren.
Du selbst kannst das nicht beeinflussen.
Hinter dem UM Modem hängt dein Gerät was du als "Router" bezeichnest. Richtig ausgedrückt ist es eine Kombination aus DSL Router, DSL Modem und Switch. Was bei normalen DSL Leitungen eine Vergabe einer neuen IP auslöst ist der Reset des DSL Modems in deinem "Router". UM hat aber ein eigenes Modem vor deinem "Router" - deswegen fällt der weg.
UM vergibt einfach keine neue IP wenn du dein UM Modem resetest, sondern wartet die Leastime ab, sollte dein Modem danach keine neue IP anfordern bekommst du einen neue sobald dein Modem sich wieder im UM Netz anmeldet.
Die einzige Möglichkeit das zu ändern wäre ein Konfiguration einer anderen MAC Adresse im UM Modem - das ist aber nicht möglich und auch nicht ratsam...
Wenn noch fragen offen sind - her damit.
Also.
UM vergibt die IP anhand der MAC Adresse deines Modems.
Die Dauer der IP Adressvergabe nennt sich Leasetime.
Die Leasetime kann variieren.
Du selbst kannst das nicht beeinflussen.
Hinter dem UM Modem hängt dein Gerät was du als "Router" bezeichnest. Richtig ausgedrückt ist es eine Kombination aus DSL Router, DSL Modem und Switch. Was bei normalen DSL Leitungen eine Vergabe einer neuen IP auslöst ist der Reset des DSL Modems in deinem "Router". UM hat aber ein eigenes Modem vor deinem "Router" - deswegen fällt der weg.
UM vergibt einfach keine neue IP wenn du dein UM Modem resetest, sondern wartet die Leastime ab, sollte dein Modem danach keine neue IP anfordern bekommst du einen neue sobald dein Modem sich wieder im UM Netz anmeldet.
Die einzige Möglichkeit das zu ändern wäre ein Konfiguration einer anderen MAC Adresse im UM Modem - das ist aber nicht möglich und auch nicht ratsam...
Wenn noch fragen offen sind - her damit.
Zuletzt bearbeitet:
SebaMar
Lieutenant
Spiel mit dem Feuer
Die Änderung der MAC kann nur über die Kopfstelle (CMS) erfolgen. Insofern alles darüber vergessen, durch die Änderung eine neue IP zu erlangen.
Es gibt weder ein Tool noch einen Hack dafür.
Benzer schrieb:Die einzige Möglichkeit das zu ändern wäre ein Konfiguration einer anderen MAC Adresse im UM Modem - das ist aber nicht möglich und auch nicht ratsam...
Die Änderung der MAC kann nur über die Kopfstelle (CMS) erfolgen. Insofern alles darüber vergessen, durch die Änderung eine neue IP zu erlangen.
Es gibt weder ein Tool noch einen Hack dafür.
Wishezz
Captain
Koka2009 schrieb:Meine Frage lautet
Ich hatte diese IP sehr lange Zeit 81.210.244.94
Doch heute habe ich komischerweise eine andere bekommen? Wie oft bekommt man bei UM eine neue IP? Gibst da Zahlen?
das wurde EINEN Beitrag vor dir schon beantwortet.......
MICH schreckt das hier gerade alles ab.
Ich will eigentlichzu UM, aber..... ohne die Chance am Router die IP zu ändern..... ich weiß ja nicht.... mist....
M-X
Vice Admiral
Der wichtigste Punkt warum User ihre IP wechseln wollen ist doch zu 98% um wieder Kostenlos bei einem der Freehoster runterladen zu können die ihrerseits zu 98% Urheberrechtlich geschütztes Material hosten. Also ist das doch gar nicht so schlecht um illegale Downloads zu verhindern. Außer man besorgt sich einen Premiumaccount.
PS. das ist alles nur Ausdruck meiner Persönlichen Meinung.
PS. das ist alles nur Ausdruck meiner Persönlichen Meinung.
Wishezz
Captain
Also ist das doch gar nicht so schlecht um illegale Downloads zu verhindern.
Ich glaub DA wird auch keiner was gegen sagen^^
Wishezz
Captain
Können wir mal zurück zum Thema?
Iiiich hab was gefunden.
Mit dem Programm jDownloader soll es angeblich über eine BatchDatei möglich sein das Gerät zu resetten um eine neue IP zu bekommen.
Eine Beispielbatch wurde auch dazugeschrieben. Da ich aber kei UM habe kann ICH es nicht testen.
Die müßte wahrscheinlich noch angepasst werden, aber ich poste mal den Inhalt (denkt eucht aber die """ weg ):
"REM RESET.BAT
REM
REM Reset Motorola
REM
curl -d "ResetReq=1" **** External Links are only visible to supporters ****
ping -n 15 127.0.0.1 >NUL
REM
REM Ändern der MAC-Adresse FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.49
REM
@echo off
echo Aktuelle Zeit: %time%
echo Die Sekunden: %time:~6,2%
echo Die Minuten: %time:~3,2%
set Zeit1=%time:~6,2%
set Zeit2=%time:~3,2%
echo %Zeit1%
echo %Zeit2%
@echo off
REM Adresse der FritzBox = 192.168.178.1 - Muß unter
REM Umständen nach eigenen Einstellungen angepasst werden
REM Bis zum nächsten REM steht alles in einer Zeile
curl "http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm" -d "getpage=..%%2Fhtml%%2Fde%%2Fmenus%%2Fmenu2.html&e nv%%3Asettings%%2Fmacdsl= 00%%3A1f%%3A3f%%3Ac8%%3A%Zeit1%%%3A%Zeit2%"
REM Hier war das REM
EXIT"
Es handelt sich wohl um eine Motorola Modem und eine Fritzbox ^^
Offensichtlich hab ich wichtige Infos vergessen zu erwähnen. Bei jDownloader soll man wohl bei den Reconnect Optionen "batch" auswählen, dann oben den Pfad der CMD angeben und in den text die Bat oder so integrieren, bzw. den Pfad der bat angeben.
wie gesagt, kann es leider nicht nachstellen :-(
Iiiich hab was gefunden.
Mit dem Programm jDownloader soll es angeblich über eine BatchDatei möglich sein das Gerät zu resetten um eine neue IP zu bekommen.
Eine Beispielbatch wurde auch dazugeschrieben. Da ich aber kei UM habe kann ICH es nicht testen.
Die müßte wahrscheinlich noch angepasst werden, aber ich poste mal den Inhalt (denkt eucht aber die """ weg ):
"REM RESET.BAT
REM
REM Reset Motorola
REM
curl -d "ResetReq=1" **** External Links are only visible to supporters ****
REM
REM Ändern der MAC-Adresse FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.49
REM
@echo off
echo Aktuelle Zeit: %time%
echo Die Sekunden: %time:~6,2%
echo Die Minuten: %time:~3,2%
set Zeit1=%time:~6,2%
set Zeit2=%time:~3,2%
echo %Zeit1%
echo %Zeit2%
@echo off
REM Adresse der FritzBox = 192.168.178.1 - Muß unter
REM Umständen nach eigenen Einstellungen angepasst werden
REM Bis zum nächsten REM steht alles in einer Zeile
curl "http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm" -d "getpage=..%%2Fhtml%%2Fde%%2Fmenus%%2Fmenu2.html&e nv%%3Asettings%%2Fmacdsl= 00%%3A1f%%3A3f%%3Ac8%%3A%Zeit1%%%3A%Zeit2%"
REM Hier war das REM
EXIT"
Es handelt sich wohl um eine Motorola Modem und eine Fritzbox ^^
Ergänzung ()
Offensichtlich hab ich wichtige Infos vergessen zu erwähnen. Bei jDownloader soll man wohl bei den Reconnect Optionen "batch" auswählen, dann oben den Pfad der CMD angeben und in den text die Bat oder so integrieren, bzw. den Pfad der bat angeben.
wie gesagt, kann es leider nicht nachstellen :-(
Tripex
Lieutenant
Willst dus wirklich wissen: MAC Adresse ändern, dann bekommst du neue IP.
Die Leasetime ist 1 Stunde normal, die MAC Adressen landen aber samt der IP in einer Datenbank für eine Woche. Wenn in dieser Woche jemand anders die IP zugewiesen bekommt, bekommst du neue IP, wenn die IP noch frei ist innerhalb von 7 Tagen, hast du die IP wieder mit derselben MAC Adresse.
That's fact!
Die Leasetime ist 1 Stunde normal, die MAC Adressen landen aber samt der IP in einer Datenbank für eine Woche. Wenn in dieser Woche jemand anders die IP zugewiesen bekommt, bekommst du neue IP, wenn die IP noch frei ist innerhalb von 7 Tagen, hast du die IP wieder mit derselben MAC Adresse.
That's fact!
cartridge_case
Fleet Admiral
blöd nur wenn du dann nich mehr ins netz kommst...
A
amdcpu3200
Gast
Mann Leute besogt euch doch endlich mal nen Downloadmanger für rapid..... der euch die daten automatisch runterläd mit wartezeit inbegriffen alles automatisch sind doch nur 15 min. nach jeder datei ;-)
Oder originale kaufen.
Mann kann und wird die IP Adresse nie selbst beeinflussen können bei UM. Seit doch froh das ihr eine der schnellsten I-Net verbindungen habt die es gibt für heimanwender die bezahlbar sind.
Oder originale kaufen.
Mann kann und wird die IP Adresse nie selbst beeinflussen können bei UM. Seit doch froh das ihr eine der schnellsten I-Net verbindungen habt die es gibt für heimanwender die bezahlbar sind.
A
amdcpu3200
Gast
@ Benzer
Dann benutze eben MiPony als Downloadmanager für Filehoster verschiedener art und fertig.
Dann benutze eben MiPony als Downloadmanager für Filehoster verschiedener art und fertig.