iPad (5. Generation) und iOS 15

Tempo

Ensign
Seit ich das iPad (5. Generation) meiner Freundin auf die neue iOS Version 15 geupdated habe, funktioniert die Videowiedergabe in der Mediathek auf ZDF und TLC nicht mehr richtig. Wenn man auf den Play-Button des Videos drückt, läuft nur der Ton los und das Bild bleibt stehen. Hat jemand ähnliche Probleme mit iOS 15?
Des weiteren stört meine Freundin, dass die App Icons so nah aneinander geklatscht sind. Wie kann ich die wieder so anordnen wie unter iOS 14. Geht wahrscheinlich nicht mehr, da ich keine Option hierzu gefunden habe.

ZDF Mediathek funktioniert bei mir Eindwandfrei. Damals iPadOS 15 und jetzt iPadOS 15.1 (Beta)

Was heißt aneinandergeklatscht ?
Mann kann in Einstellungen / Home-Bildschirm & Dock die Option "Große App-Symbole verwenden" aktivieren, meinst Du das ?

Die App-Icons sind minimal anders angeordnet, damit das mit den Widgets klappt. Wie ist das mit den großen App-Symbolen? Ist das ausgeschaltet? Wenn ja, geht es um alle App-Icons oder nur die unten im Dock?

Auf meinem iPad mini von 2019 hab ich seit iPadOS 15 das gleiche Problem das Videos über den Browser nicht mehr richtig laufen. Das Bild bleibt schwarz und der Ton läuft. Auch Videos in der YouTube App starten erst nach mehrmaligen anklicken. Nervt mich extrem. Nutze jetzt sogar lieber mein uraltes Android Tablet. Ist zwar viel langsamer dafür funktioniert aber alles^^

Zurück
Oben