Farcrei
Lt. Commander
Wenn ich den Apparat also mit Wucht und hoher Geschwindigkeit durch den Raum befördere, habe Ich RockmusikNeu in den kleinen Lautsprechern ist aber auch ein Beschleunigungssensor....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich den Apparat also mit Wucht und hoher Geschwindigkeit durch den Raum befördere, habe Ich RockmusikNeu in den kleinen Lautsprechern ist aber auch ein Beschleunigungssensor....
Mag sein. Aber es gibt Dinge, da kann ein Preis nicht "gut" sein, wenn die Qualität schlecht ist. Für mich ist es Musik. Ich habe so ein Teil mehrfach bei meinem Kollegen gehört. Selbst wenn es nur 20€ kosten würde, es erfüllt seinen Zweck nicht: Annehmbare Klänge für das Ohr abspielen. Was diese Brüllwürfel da für einen Müllsound erzeugen, ist für mich nicht mehr zu genießen. Nicht mal mehr auszuhalten. Ich kann nur den Kopf schütteln und denke mir, ich würde doch da auch nicht mein Handy auf laut stellen und laufen lassen.Chesterfield schrieb:Die Hardware passt bei Amazon immer zum
Aufgerufenen Preis. Der Haken ist /oder auch nicht , je nachdem Alexa
Zwei wichtige Punkte dazu....Master_Chief_87 schrieb:Als ich 2017 in das Alexa-System eingestiegen bin, lag die Sprach-Erkennungsquote bei etwa 90%.
Das hatte mich damals echt sehr überrascht, wie ausgezeichnet das funktioniert. Doch mittlerweile bin ich bei 30-50%.
Wer eine gründlichere Methode bevorzugt und alle mit dem eigenen Account verknüpften Sprachaufnahmen entfernen möchte, geht bei Amazon auf die Seite „Meine Inhalte und Geräte“ und wählt dort das entsprechende Gadget aus. Unter jedem registrierten Echo gibt es die Option „Verwalte Sprachaufnahmen“. Wenn ihr euch hier durchklickt, erscheint zuerst die Warnung, dass das Löschen von Daten das „Alexa-Erlebnis abwerten“ könne und danach bekommt ihr die Option geboten, alles zu entfernen.
Direkt über der Zeitraumauswahl im selben Menü kann man auch diese Option aktivieren. Der Sprachbefehl "Alexa, lösche alles, was ich heute gesagt habe" lässt alle Anfragen des bisherigen Tagesverlaufs verschwinden, auch nur der letzte Befehl lässt sich löschen.
https://www.stern.de/digital/online...was-sie-je-zu-alexa-gesagt-haben-8743604.html
Ist bei mir im Freundeskreis auch so.wertertzu schrieb:Ich kann nur immer wieder beobachten, bei mir und meinen Freunden, dass die alten Echo Geräte immer langsamer werden (beim Antworten/reagieren) und mich immer schlechter verstehen...
Rotti1975 schrieb:Hab Alexa Echo Dot 3. Leider braucht Dot3 ein bisschen um aus dem Standbye aufzuwachen. Also wenn ich Alexa sage und dann gleich den Befehl. Braucht das 4er oder 5er da nicht mehr eine Gedenksekunde?
gerne!Knecht_Ruprecht schrieb:@PUNK2018
Danke für den Hinweis! Gedanklich wollte ich auch noch einen Gen 2 austauschen gegen den hier. Aber ich habe den auch per Klinke angeschlossen.
Eher "T(h)rash Metal"....Farcrei schrieb:Wenn ich den Apparat also mit Wucht und hoher Geschwindigkeit durch den Raum befördere, habe Ich Rockmusik
Eigentlich nicht. Wenn ich "Alexa :erste Steckdose an" das erste mal sage, reagiert sie nicht, schaltet sich bloß ein. BEim 2. mal danach geht es flottMagellan schrieb:Meine 3er brauchen da keine Pause, hast du irgendwelche speziellen Einstellungen gesetzt die das bedingen könnten?
Knecht_Ruprecht schrieb:Wer noch ältere Geräte hat, kann die über Amazon trade-in eintauschen und bekommt noch einen Restwert und einen 25% Gutschein auf das neue Gerät. Wenn man das Altgerät entbehren kann, kann man das auch jetzt sofort machen und auf Singles Day/Black Friday/Weihnachts Angebote hoffen.
Creeping.Death schrieb:@Frank du schreibst
Das Display des Echo Dot 4 ist selbst auf der niedrigsten Stufe nachts viel zu hell, weshalb ich es über eine Routine nachts aus- und morgens wieder einschalten lasse.
Hört sich ja echt fies an. Ich habe ein Google Hub und kann mich nicht beklagen. Die automatische Helligkeit spinnt ab und zu, wenn man mit dem Smartphone im Bett spielt, aber sonst sehr gut. Habe den sogar für nur 50€ bekommen, Ausverkauf beim Expert.Mitaru schrieb:Dem muss ich mich anschließen. In einem, durch das Rollo verdunkeltem, Zimmer nachts reicht selbst die niedrigste Beleuchtungsstufe, um alles auszuleuchten.
Das wäre wirklich sehr interessant. Aktuell überlegen wir unseren Echo Gen 2. gegen den Echo Dot Gen. 5 auszutauschen, da das Display im Badezimmer sehr praktisch wäre.Knecht_Ruprecht schrieb:Wer noch ältere Geräte hat, kann die über Amazon trade-in eintauschen und bekommt noch einen Restwert und einen 25% Gutschein auf das neue Gerät. Wenn man das Altgerät entbehren kann, kann man das auch jetzt sofort machen und auf Singles Day/Black Friday/Weihnachts Angebote hoffen.
Das merkst du auch erst, wenn du wirklich versuchst, in dem Raum zu schlafen. Sobald sich deine Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben, erscheint dir das Licht des Displays als strahlend hell (bzw. mir ist es so ergangen).Frank schrieb:Ich hab mir die Dots mit Display gerade noch mal bei Dunkelheit angesehen. Bei mir wird da nichts erleuchtet durch die Uhr, so dass es störend wäre.
Dem ist leider wirklich so. Es fehlt nicht mehr viel, aber ein klein wenig dunkler wäre schon gut. Ich habe den Dot4 auf meinem Nachtschrank extra etwas weiter nach hinten gestellt (der Schrank ist höher als das Bett) damit ich auf meiner Einschlafseite nichts ins Licht schauen muss. Cool finde ich, dass für den Dot5 der Schlummermodus quasi gerade erfunden wurde. Ohne dieses Feature, hätte auch der Dot4 vor einem Jahr nicht den Weg in mein Schlafzimmer gefundenCreeping.Death schrieb:Das merkst du auch erst, wenn du wirklich versuchst, in dem Raum zu schlafen. Sobald sich deine Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben, erscheint dir das Licht des Displays als strahlend hell (bzw. mir ist es so ergangen).
Habe die letzten beiden Echo Dot mit Uhr seit jeher im Schlafzimmer stehen. Der neue wird übrigens etwas dunkler als die beiden älteren im dunklen Raum, regelt sich aber stufenweise runter, d.h. jeweils nach ein paar Sekunden wird er noch mal dunkler und dimmt nicht sofort ganz runter.Creeping.Death schrieb:Das merkst du auch erst, wenn du wirklich versuchst, in dem Raum zu schlafen.