Für was ?YouTube Kids schrieb:... wird das Air nur noch aufm Klo benutzt ...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPad Air 3: Apple soll vier Lautsprecher und LED-Blitz verbauen
- Ersteller tobias84
- Erstellt am
- Zur News: iPad Air 3: Apple soll vier Lautsprecher und LED-Blitz verbauen
just_fre@kin
Rear Admiral
Neues iPad Air käme mir nur ins Haus wenn es wenigstens die Stifteingabe unterstützt, genau wie das iPad Pro. Ansonsten heißt es warten auf das Microsoft Surface 4 (ohne Pro-Zusatz!), was angeblich auch schon seit geraumer Zeit im Firmenbereich sozusagen in freier Wildbahn getestet und daher bald erscheinen wird. Die iPads sind tolle Geräte, aber aufgrund mangelnder Tastatur bzw. genauerer Eingabemöglichkeiten gleichzeitig auch die Unproduktivsten - immer nett für auf die Couch (da liegt mein iPad mini2 ), aber ernsthaft arbeiten? Texte produzieren, Skizzen zeichnen, Präsentationen erstellen, Fotos bearbeiten? Konnte ich noch nie damit, einfach weil die Fingereingabe dafür ungeeignet ist.
R
Rhizojo
Gast
Ein 10 Zoll Display ist auch völlig ungeeignet, um 'produktiv' zu arbeiten- mit oder ohne Stifteingabe. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass das erst auf 20 Zoll und mehr möglich ist, mancher würde sagen, auf 2x 20 Zoll. Ich fand als Student die 'Gruppenarbeit' am 15 Zoll Laptop ja bereits umständlich. Aber das Gruppen-Starren aufs Mäusekino scheint heute vollkommen akzeptiert zu sein, da die Geräte ja auch immerhin ungefähr das doppelte eines 15 Zoll Laptops kosten.
Wishbringer
Captain
YouTube Kids schrieb:... wird das Air nur noch aufm Klo benutzt ...
bei den Kiddies? Kulturvideos wahrscheinlich ... YP, PH, T8.... Gott sei dank hat das Tablet eine fettabweisende Oberfläche.Luthredon schrieb:Für was ?
bei mir: ebooks! Früher waren es Zeitungen und Romane, konnte man wenigstens noch mit abwischen... dafür ist das Tab aber wieder ungeeignet.
Zurück zum Air3:
Meine Freundin ist froh, dass die 9,7" Form auch weiter existieren wird.
Sie hatte schon Angst, dass sie irgendwann mein Pro übernehmen müsste.
Zuletzt bearbeitet:
wahlmeister
Lt. Commander
Wenn es optisch und gewichtstechnisch ein air 2 mit 4 lautsprechern, a9x und touch id2 wird ist es so gut wie gekauft. Eigentlich wollte ich schon ein air2 kaufen, aber dank der ankündigung kann ich die 2 monate jetzt auch noch warten.
mfJade
Admiral
Ich hab bei ebay für 8 Euro eine Zagg Bluetooth-Tastatur geschossen, damit tippt es sich toll und ich wurde schon gefragt ob ich ein Mini-Macbook habe weil es so passend aussieht Das Scharnier ist auch so angenehm fest dass man es offen stehen lassen kann oder es auch auf der Couch auf den Schoß legen kann ohne dass da was auseinander fällt wie bei den Belkin- oder Logitechtastaturen.
Empire
Lt. Commander
mfJade schrieb:Hab meins im Oktober für 70 Euro auf das Air1 "upgegradet" weils mir zu lahm war.
Mir ist mittlerweile das Air 1 auch schon zu langsam...
fcn4ever
Lt. Commander
mfJade schrieb:mein iPad3 für 300 verkauft und das Air für 370 gekauft Ein Hoch auf die applesche Preisstabilität.
Genau, so werde ich das dann mit meinem Air2 auch machen und das Air3 für einen geringen Aufpreis holen...
sizeofanocean
Lieutenant
Ich hätte es anfangs nicht für möglich gehalten, aber die im beim Air 2 im Querformat einseitig verbauten Lautsprecher sind tatsächlich das, was mich an der Hardware am meisten stört. Die Lautsprecher hören sich zwar für ein dermaßen flaches Gehäuse erstaunlich gut an, aber beim Videos schauen nervt es schon sehr, dass der Ton nicht aus der Mitte des Geräts zu kommen scheint, ganz abgesehen von Stereo Effekten.
Ich habe noch ein Nexus 7 2013 rumfliegen, das hatte rückseitige Stereo Lautsprecher verbaut, die zwar viel dünner klingen und leiser sind als das iPad, aber da entsteht schon ein richtiger Raumeindruck in manchen Filmen und Serien, wenn man das Gerät optimal vor sich hält. Die haben da irgendwelche Fraunhofer Magic ("Cingo") eingebaut, von der sich Apple gerne noch eine Scheibe abschneiden dürfte, das wäre definitiv eine große Verbesserung für Leute, die auch mal mit den eingebauten Lautsprechern Videos schauen. Ist ja ein reiner Software DSP, also müssten die sich wahrscheinlich nur eine Lizenz klicken.
Ansonsten kann ich über das Air 2 nicht meckern, von einigen iOS Geschichten abgesehen. Die Portabilität lässt sich wohl kaum deutlich verbessern. Der Rand um das Display könnte noch etwas schmaler und das Gewicht geringer sein, wobei beides sicherlich davon abhängt, wie viele Akkus man im Gehäuse unterbringen möchte. Und genau da würde ich ungern eine abgespeckte Variante sehen, denn gerade die Akkulaufzeit ist geradezu absurd gut. Echtes USB 3.0 über Lightning in Kombination mit ordentlich schnellem NAND Flash wäre mal überfällig und dem Preis angemessen. Wenn sie dann noch iOS weiter in gute Richtung entwickeln und vielleicht ein bisschen weniger bekackte Richtlinien für ihren App Store bringen, ist es ein unglaublich gutes Tablet.
Ich habe noch ein Nexus 7 2013 rumfliegen, das hatte rückseitige Stereo Lautsprecher verbaut, die zwar viel dünner klingen und leiser sind als das iPad, aber da entsteht schon ein richtiger Raumeindruck in manchen Filmen und Serien, wenn man das Gerät optimal vor sich hält. Die haben da irgendwelche Fraunhofer Magic ("Cingo") eingebaut, von der sich Apple gerne noch eine Scheibe abschneiden dürfte, das wäre definitiv eine große Verbesserung für Leute, die auch mal mit den eingebauten Lautsprechern Videos schauen. Ist ja ein reiner Software DSP, also müssten die sich wahrscheinlich nur eine Lizenz klicken.
Ansonsten kann ich über das Air 2 nicht meckern, von einigen iOS Geschichten abgesehen. Die Portabilität lässt sich wohl kaum deutlich verbessern. Der Rand um das Display könnte noch etwas schmaler und das Gewicht geringer sein, wobei beides sicherlich davon abhängt, wie viele Akkus man im Gehäuse unterbringen möchte. Und genau da würde ich ungern eine abgespeckte Variante sehen, denn gerade die Akkulaufzeit ist geradezu absurd gut. Echtes USB 3.0 über Lightning in Kombination mit ordentlich schnellem NAND Flash wäre mal überfällig und dem Preis angemessen. Wenn sie dann noch iOS weiter in gute Richtung entwickeln und vielleicht ein bisschen weniger bekackte Richtlinien für ihren App Store bringen, ist es ein unglaublich gutes Tablet.
TimDim
Commander
Janniator schrieb:Hauptsache ForceTouch, dann ist es gekauft!
Wegen Produktionsproblemen kommt das laut Gerüchten nicht ins neue Ipad.
Shoryuken94
Admiral
Na da kann ich ja bei meinem Air 2 bleiben. 4 lautsprecher sind nett, aber würde ich selten nutzen. 4:3 ist zum Filme gucken eh nicht gerade der Brüller. Da gibts zu Hause bessere Alternativen und unterwegs im Zug oder so habe ich dann eh Kopfhörer auf. Mit meinem ipad habe ich vieleicht 10 Fotos gemacht, wenns hoch kommt. Wenn ansonsten nur wie üblich bisschen schnellerer SoC dazu kommt, bin ich mit meinem Air 2 nicht neidisch