iPad (Air) matte Folie?

RPL

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
45
Hi!
Ich habe mir ein iPad Air bestellt und möchte nun eine Folie kaufen.
1. bin ich sehr pingelig mit (Mikro-) Kratzern auf Displays, weshalb ich eine Folie/Schutzglas brauche
2. will ich aber kein Panzerglas, weil es mir zu 100% nicht runterfallen wird, ich will es nur vor Mikrokratzern schützen.
ABER:
Ich werde das iPad zu 95% nur als Papierersatz benutzen, sprich mit GoodNotes für die Uni arbeiten und das mindestens 6 Stunden am Tag.
Nun sind mir matte Folien ins Auge gestochen, die das Schreibgefühl verbessern sollen, aber die Spitze des Apple Pencils schädigen und die Bildschirmquali schlechter werden soll. -> Stimmt das so? Hat jemand Erfahrung damit?
Ich meine nicht Paperlike (zu teuer), sondern eher sowas: https://www.amazon.de/dp/B07QQZFLWW...olid=1BSKMO66EAHHL&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

die anderen 5% benutze ich vielleicht Abends mal für bisschen Youtube, aber sehr selten, kommt vielleicht 1x die Woche vor.

VG.
 
jo. wenn die spitze auf einer rauen Obeerflaeche genutzt wird, nutzt sie sich staerker ab.
Das Tocuh Gefuehl wird bei jeder Folie schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RPL
Die beste Folie (auch besser als Paperlike mmn) ist die Folie der Marke „Bellemond“. Such zb mal „Bellemond vs Paperlike“ auf YouTube, da gibt es auch Videos zu.

kostet 18€ für zwei Stück beim aktuellen Air. Die Bildqualität ist etwas schlechter, die Kanten wirken etwas unschärfer, aber schon zu ertragen. Ja, die Stiftspitze muss man häufiger auswechseln, aber häufiger heißt vllt. jedes halbe bis einmal pro Jahr, wenn du wirklich viel schreibst.

Lg

PS: Die Stiftabnutzung ist auch sehr abhängig davon, wie doll man aufdrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RPL
Zurück
Oben