News Apple-Serviceprogramm: Auch das iPad Air macht Probleme und wird repariert

goringo schrieb:
Ich gebe dir aber Brief und Siegel, dass meine Aussage zu 100% korrekt ist. @sourcefreak hat es vollkommen richtig beschrieben.
Hmm ... dann nehm ichs mal so hin. Die Vorgehensweisen scheinen sich auch geändert zu haben bei neueren Modellen. DASS Apple, bzw. Stores, z.B. den Fingerabdruck-Leser 'authentifizieren' konnten ist aber auch Fakt. Wozu, wenn der nie getauscht worden wäre?

Akkus werden aber schon getauscht, oeder wirft Apple das Gerät dann auch weg :)?

Luthredon schrieb:
Hmm ... dann nehm ichs mal so hin. Die Vorgehensweisen scheinen sich auch geändert zu haben bei neueren Modellen. DASS Apple, bzw. Stores, z.B. den Fingerabdruck-Leser 'authentifizieren' konnten ist aber auch Fakt. Wozu, wenn der nie getauscht worden wäre?

Akkus werden aber schon getauscht, oeder wirft Apple das Gerät dann auch weg :)?
Sag mal wie oft muss Dir jetzt noch jemand erklären, dass er von iPads gesprochen hat.
Natürlich kann Apple die TouchID oder FaceID Funktionialität bei Austausch der Komponente wieder herstellen, sowohl bei iPads als auch bei iPhones.

Eine iPad Reparatur ist nur wesentlich zeitaufwendiger und deshalb werden die Geräte direkt getauscht.

Die Vorgehensweise hat sich die letzten Jahre nicht wirklich geändert.

Akkus und Displays werden bei iPhones getauscht, jeder andere Defekt führt zu einem Austausch des Gerätes. Im Falle einer Reparatur muss das Gerät dementsprechend kalibriert werden.

@goringo das ist so nicht ganz korrekt. Es gibt noch andere Komponenten bei iPhones, die gegebenenfalls modular repariert werden können.

Und nicht nach jeder Reparatur muss das Gerät kalibriert werden.

Ja, du redest vom Kameramodul? Das wird aber meines Wissens nach nicht bei jedem iPhone durchgeführt. Oder habe ich etwas vergessen?

xcsvxangelx schrieb:
Wäre natürlich gut zu wissen was Apple hier unter unbeschädigt versteht. Zählen Kratzer auf dem Display auch schon zu beschädigt?

Beschädigt = Glas kaputt. Ganz einfach und logisch.

goringo schrieb:
Ja, du redest vom Kameramodul? Das wird aber meines Wissens nach nicht bei jedem iPhone durchgeführt. Oder habe ich etwas vergessen?
Ich rede von noch anderen Modulen. Es gibt noch mehr außer die Kamera.

Bei allen iPhones, die momentan Hardwareservice bekommen können, kann auch die iSight Kamera getauscht werden.

Zurück
Oben