DrSeltsam95
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2019
- Beiträge
- 1.331
Paradox.13te schrieb:Im Grunde genommen ist das schon richtig was du schreibst. Es gibt aber die einen oder anderen wo man den Akku selber wechseln kann, deswegen kannst du nicht von allen Wireless inEars sprechen. Bestes Beispiel dazu sind die SONY WF-1000XM3.
Siehe dazu auch How to Replace SONY WF-1000XM3 TWS Earbuds Battery
Die Galaxy Buds, Galaxy Buds+ und Galaxy Buds Live ebenfalls, haben 6,7 und 8/10 bei iFixit, sämtliche Airpods hingegen Null.
Bei meinen Beoplay E8 weiß ich es nicht genau, allerdings haben die einen Übergang zwischen dem "Hauptgehäuse" und den Deckeln mit der Touchfläche, kann man eventuell auch öffnen.
Der Service ist allerdings auch super, hatte mir letzten Juli die E8 1. Generation für um die 130€ gekauft, vor einigen Monaten ging der rechte nicht mehr (schaltete sich noch an, aber kein Ton), RMA geöffnet, eingeschickt und im Austausch das neue Modell E8 3.0 in Wunschfarbe (die brandneuen E8 Sport hätte man auch wählen können) bekommen, Hut ab dafür.
Ist für mich in erster Linie eine Frage des Willens und da machen es sich Apple aber auch Bose (Ohrpolster bei den Bügekopfhörern) gerne einfach oder ignorieren die Ingenieure und dann kommt sowas raus wie beim MacBook Pro, wo der Lüfter irgendwo rechts rumpustet und der Kühlkörper samt CPU irgendwo in der Mitte des Boards, schonmal was von Heatpipes gehört?
Hat aber immerhin "Tradition", da es schon beim ersten Air so ähnlich aussah...