Test Apple AirPods Pro im Test: Kabellose In-Ears mit ANC brillieren am iPhone

modena.ch schrieb:
Ich habe die Gen 2 ja nicht selber, aber Kumpels und Kollegen und ich sehe da bei jedem zweiten, dritten Versuch zu verbinden Gefummel mit der Taste auf dem Ladecase oder auch Syncprobleme zwischen den Pods und sowas hatten manche davon schon mit der ersten Gen und dem iP8. Und ein paar der Gen 1 hat so mancher deswegen auch umgetauscht.

Aha, also der Onkel der Schwester des Bruders hatte ein Problem.

Ich weiss nicht von welcher Taste du sprichst, aber wenn du ein iPhone hast, musst du keine Taste zum verbinden drücken. Nicht mal zum pairen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Tommy Hewitt schrieb:
Zudem haben sie damals auf der Keynote auch deutlich erwähnt, dass auch sie den Qi-Standard nutzen.

Komisch, habe hier im forum schon mit vielen Hardcore Fans diskutiert, selbst diese haben immer wieder eingeräumt das Apple sich nicht an den Standart hält und deswegen soviele leute probleme haben.
 
modena.ch schrieb:
Ja der grosse Apple Fanboy bin ich nicht. Ich hab jeden Tag genug damit zu erleben.
Aber die Firma besteht halt auf Apple und so....

Dir ist schon klar, dass du mit einem iPhone auch problemlos andere Kopfhörer verwenden kannst?
 
Hab meine AirPod Pro jetzt seit 2 Monaten im Einsatz und bin mehr als zufrieden!
Die halten ewig und das ANC ist grandios, vor allem im Zug...
Vom Sound ganz zu schweigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Für Kopfhörer, die beim Primärzweck versagen, sind 280€ viel zu teuer. Dafür gibts auch richtig, richtig gute Multi-BA-IEM.
Ist sicher eine andere Zielgruppe, aber trotzdem, es zählt, was hinten raus kommt, und das ist bei Apple (außer bei den In-Ear, die sind ganz ok) traditionell Müll. Ganz abgesehen von der Akkuproblematik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und XTR³M³
Bierliebhaber schrieb:
die beim Primärzweck versagen
Wo Versagen die da?
Bierliebhaber schrieb:
Ist sicher eine andere Zielgruppe, aber trotzdem, es zählt, was hinten raus kommt, und das ist bei Apple (außer bei den In-Ear, die sind ganz ok) traditionell Müll. Ganz abgesehen von der Akkuproblematik.
Achso...
einer von der Sorte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Hylou schrieb:
Komisch, habe hier im forum schon mit vielen Hardcore Fans diskutiert, selbst diese haben immer wieder eingeräumt das Apple sich nicht an den Standart hält und deswegen soviele leute probleme haben.

Dazu will ich ja ne Quelle. Ich weis, dass alles mit den hier vorhandenen Qi-Pads problemlos läd. Auch Apple selbst empfiehlt ganz normale Qi-Pads zum Laden. Wieso sollten sie sich nicht an den Standard halten?

Einfach zu sagen, Apple hält sich nicht daran ist kein Beweis. Genauso könnte ich behaupten, dass sich die Ladepads nicht an den Standard halten.
Ergänzung ()

Bierliebhaber schrieb:
Für Kopfhörer, die beim Primärzweck versagen

Der Primärzweck ist, sich unterwegs möglichst unkompliziert Gedudel anhören zu können. Evtl. ab und an noch schnell einen Anruf annehmen. Oder so wie in meinem Fall beim Kochen ne Serie zu gucken am iPad, ohne dass der Dunstabzug stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
CastorTransport schrieb:
Schande für die Umwelt.

Nun ja, macht sich keiner Gedanken drüber leider, alle nutzen sie. Man müsste beim Smartphone anfangen, hat ja jeder. Alle verklebten Geräte müssten einem Rücknahmesystem unterlegt werden. Firmen müssten ihren Schrott zurücknehmen und nachweisen, das umweltschonend recyclet wurde.

Vlt. überlegen sich dann Apple, Samsung & Co. nicht doch, ob sie wieder Geräte mit tauschbaren Akkus bringen. Oder halt den Aufpreis wie immer auf den Kunden abwälzen.

Hab seit 4 1/2 Jahren ein iPhone 6S im Betrieb.
Hat jetzt den 3. Akku und das 3. Display und rennt wie ne 1. Gibt keinen Grund das Ding zu wechseln. Kamera, Geschwindigkeit, Haptik, ... sind voll in Ordnung.

Das erste Display und der erste Akku wurden von Apple getauscht. Das Display hatte einen Sprung (heruntergefallen) und der Akku war Teil der Charge ab Werk defekter Akkus.

Den jeweils zweiten Tausch hab ich selber durchgeführt. Das Handy war also 3 mal offen und hat bei Reparaturkosten von ca. 110€ eine Lebensdauer von wahrscheinlich 5-6 Jahren.

Die Durchführung der 1. Reparaturen durch Apple war auch sau gut. Die schicken sogar passendes Verpackungsmaterial wenn das auf Garantie geht.

Man kann sagen was man will. Aber es gibt kaum Hersteller die da mithalten...
 
Loopman schrieb:
Aha, also der Onkel der Schwester des Bruders hatte ein Problem.

Ich weiss nicht von welcher Taste du sprichst, aber wenn du ein iPhone hast, musst du keine Taste zum verbinden drücken.

Wir haben in der Firma annähernd 12'000 iPhones im Einsatz mit diversen Airpods.
Mit denen ich jeden Tag zu tun hab. Und nu willst du mir was erzählen?
Und auch im Kollegenkreis gibt es so manche iPhone Nutzer mit Airpods.

Du weiss ja nicht mal, dass es am Ladecase eine Taste hat um die Airpod zu resetten und sauber neu mit dem iPhone zu verbinden oder mit Andoiden zu pairen.
https://www.iphone-ticker.de/in-15-sekunden-airpods-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-106411/


Ich nutze die privaten Galaxy Buds und E8, 1More am iPhone und das funktioniert mehr schlecht als recht.
Die musst immer händisch verbinden.
Und sind qualitativ oft nur mässig da oft nur der SBC Codec klappt oder mit AAC die Mic Qualität zum Teil schlecht oder verzögert ist. Daher nicht die beste Option.
Darum ja die Pro....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Da bleib ich lieber ganz klassisch bei Kabelgebundenen In-Ears, da gibt es auch mehr als genug gute und wenn man sich ein bisschen mit den Verbauten Komponenten des Smartphones auseinandersetzt bekommt man auch bei Kabelgebundenen einen mehr als guten Klang raus, da beziehe ich die Ausgangsleistung doch lieber vom Smartphone .. diese Dinger würden bei mir nur recht schnell verloren gehen...
 
Tommy Hewitt schrieb:
Einfach zu sagen, Apple hält sich nicht daran ist kein Beweis. Genauso könnte ich behaupten, dass sich die Ladepads nicht an den Standard halten.
Ergänzung ()

Nee kannst nicht, das Samsung Pad oder die Ladeschale bei mir im Auto (und in der Firmenflotte) ist ganz klar Qi zertifiziert und da geht das halbe Apple Zeug nicht. Sämtliche Konkurrenz geht einwandfrei.
Daher einmal mehr und nicht zum ersten Mal hält sich Apple nur unzureichend an Standards.
Das ist ja hoffentlich nix Neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Airpods Pro seit Anfang Dezember und bin nicht wirklich überzeugt für den Preis. Sitz und Komfort ist gut, mit den richtigen Eartips, aber Sound und ANC überzeugen mich nicht. Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet, keine Ahnung.

Ich habe eigentlich einen Bose QC 35 II im Einsatz an der Arbeit und habe mir die Dinger geholt, weil mir der Bügel auf dem Kopf auf die Nerven geht. Aber sowohl der Sound als auch das ANC sind schlechter als beim Bose. Natürlich sind die Größen gänzlich anders, aber gerade beim ANC hätte ich, vor allem für den Preis, wesentlich mehr erwartet als die Airpods liefern.

Beim Bose bekomme ich im Büro nichts mit, wenn ich die Dinger aufhabe und ANC aktiviert ist, besonders bei Gesprächen. Bei den Airpods höre ich alles fröhlich durch, wenn auch gedämpft. Ja, das ANC ist aktiviert. Man bekommt den Unterschied ja mit, aber dennoch. Ich habe mich zu Hause schon gewundert, als ich die Dinger getestet habe und vom TV alles weiter hören konnte.

Entweder ist da etwas nicht in Ordnung oder es ist halt so und genügt mir nicht. Ich halte jedenfalls weiterhin die Augen nach Alternativen offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³
modena.ch schrieb:
Nee kannst nicht, das Samsung Pad oder die Ladeschale bei mir im Auto ist ganz klar Qi zertifiziert und da geht das halbe Apple Zeug nicht.

Und bei mir geht's. Im Endeffekt drehen wir uns im Kreis, denn genau weis es keiner außer Apple.

Hab auch schon von Fällen gelesen, dass ein Xiaomi Phone auf nem Xiaomi Pad nicht läd. Meine AirPods laden wunderbar auf dem Teil.
 
Skyphane schrieb:
Den jeweils zweiten Tausch hab ich selber durchgeführt. Das Handy war also 3 mal offen und hat bei Reparaturkosten von ca. 110€ eine Lebensdauer von wahrscheinlich 5-6 Jahren.

Die Durchführung der 1. Reparaturen durch Apple war auch sau gut. Die schicken sogar passendes Verpackungsmaterial wenn das auf Garantie geht.

Man kann sagen was man will. Aber es gibt kaum Hersteller die da mithalten...

Nunja mein Galaxy S5 war knapp drei Jahre bei mir und nun bald nochmals drei Jahre bei der Schwester im
Einsatz. Reperaturkosten 0, der erste Akku.

Mein olles SII 3,5 Jahre bei mir und nochmals 2,5 Jahre beim Cousin.
Den dickeren Orignalakku hab ich gleich am Anfang gekauft und meist den benutzt.
Also wenn was an Erstazteilkosten rechnen willst nen Fuffi.
 
DaysShadow schrieb:
Entweder ist da etwas nicht in Ordnung oder es ist halt so und genügt mir nicht. Ich halte jedenfalls weiterhin die Augen nach Alternativen offen.

Ne, da ist schon alles in Ordnung. Die kleinen Dinger haben ihre Grenzen. Auch mit der allerersten Firmware konnte ich den TV wunderbar durchhören. Rauschen wie Autos oder Dunstabzüge werden dafür super gefiltert.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Und bei mir geht's. Im Endeffekt drehen wir uns im Kreis, denn genau weis es keiner außer Apple.

Ich würde mal behaupten die Ladeschalen in unserer VW und Audi Flotte ist auch QI zertifiziert und auch da
sieht es nicht besonders gut für Apple aus. Der Rest macht keine Probleme.
Es ist wirklich nicht das Erste Mal das Apple auf Standards pfeift.
Was wir früher (und auch heute im seltenen Fall) für Probleme mit Apple und WPA Verschlüsselungen in WLAN hatten.
Immer ne Extrawurst zu braten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Neues Design mir sehr gutem Tragekomfort

Bitte einmal verbessern :D
 
modena.ch schrieb:
Wir haben in der Firma annähernd 12'000 iPhones im Einsatz mit diversen Airpods.
Mit denen ich jeden Tag zu tun hab. Und nu willst du mir was erzählen?
Und auch im Kollegenkreis gibt es so manche iPhone Nutzer mit Airpods.

Du weiss ja nicht mal, dass es am Ladecase eine Taste hat um die Airpod zu resetten und sauber neu mit dem iPhone zu verbinden oder mit Andoiden zu pairen.
https://www.iphone-ticker.de/in-15-sekunden-airpods-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-106411/

Und nur du und ein paar Arbeitskollegen haben das Problem und alle anderen nicht, schon komisch oder?

Übrigens, ich habe selber die Pro und weiss wovon ich spreche!

Bild_1 2020-02-17_19-29-03.jpeg
 
Loopman schrieb:
Und nur du und ein paar Arbeitskollegen haben das Problem und alle anderen nicht, schon komisch oder?

Es gibt zahlreiche Berichte die das bestätigen, musst nur die Augen aufmachen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³
Zurück
Oben