Ich habe die Airpods Pro seit Anfang Dezember und bin nicht wirklich überzeugt für den Preis. Sitz und Komfort ist gut, mit den richtigen Eartips, aber Sound und ANC überzeugen mich nicht. Vielleicht habe ich auch zu viel erwartet, keine Ahnung.
Ich habe eigentlich einen Bose QC 35 II im Einsatz an der Arbeit und habe mir die Dinger geholt, weil mir der Bügel auf dem Kopf auf die Nerven geht. Aber sowohl der Sound als auch das ANC sind schlechter als beim Bose. Natürlich sind die Größen gänzlich anders, aber gerade beim ANC hätte ich, vor allem für den Preis, wesentlich mehr erwartet als die Airpods liefern.
Beim Bose bekomme ich im Büro nichts mit, wenn ich die Dinger aufhabe und ANC aktiviert ist, besonders bei Gesprächen. Bei den Airpods höre ich alles fröhlich durch, wenn auch gedämpft. Ja, das ANC ist aktiviert. Man bekommt den Unterschied ja mit, aber dennoch. Ich habe mich zu Hause schon gewundert, als ich die Dinger getestet habe und vom TV alles weiter hören konnte.
Entweder ist da etwas nicht in Ordnung oder es ist halt so und genügt mir nicht. Ich halte jedenfalls weiterhin die Augen nach Alternativen offen.