Test Apple AirPods Pro im Test: Kabellose In-Ears mit ANC brillieren am iPhone

Habe auch dir Apple airpods für mich gab es einfach keine Alternative was Komfort und handling angeht.

Vorallem beim Sport sind die ganzen In-Ears in meinen Ohren unvorteilhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter
Hat das eigentlich einen Grund, daß ihr die Sony WF-1000XM3 nicht testet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Atent123, dustydelta und 3 andere
Soner schrieb:
Wahrscheinlich super In-Ears, aber auch extrem überteuert. Ich nutze In-Ears für 40 euro und was soll ich sagen,
ich bin sehr zufriden . ;):D

Ah, und die 40€ Dinger haben auch ANC?
Und du bist zufrieden, dass heisst aber nicht, dass es nicht besser geht. Und die Airpods sind halt extrem gut, speziell wenn man ein iPhone/iPad hat.
Und mal ehrlich, 280€ für Kopfhörer sind nicht überteuert. Im Audiobereich sind 280€ Peanuts!
 
Die inzwischen von Apple zurückgezogene Firmware-Version 2C54 reduziert die ANC-Leistung und erlaubt betroffenen Nutzern gar den Austausch der AirPods Pro bei Apple. Im Test kam Firmware 2B588 zum Einsatz, die von diesen Problemen nicht betroffen ist.

Das ist leider nicht ganz korrekt. Ich habe das am vergangenen Freitag beim Support versucht, nachdem mein ANC nicht mehr wie gewünscht funktioniert und wurde darauf hingewiesen, dass Apple sich des Problems zwar bewusst ist, aber ein Austausch nicht vorgenommen werden soll/darf sondern auf eine neue Firmware gewartet werden muss, an der Apple mit Hochdruck arbeitet.
 
SKu schrieb:
Tut mir leid, aber für mich ist das ein von Dekadenz betroffenes Produkt. Ich wünsche jedem viel Spaß mit seinen AirPods, aber in Zeiten von nachhaltigem und ressourcenschonenden Verhaltensweisen, ist ein Produkt, das sich nicht reparieren lässt, nicht mehr zeitgemäß.

CPU: Ryzen R9 3950X - Mainboard: GIGABYTE X570 AORUS XTREME - GPU: EVGA RTX 2080Ti@0,934V/1.980Mhz/7850Mhz - RAM: 4x8GB DDR4-ERRORCL16 / IF 1.867Mhz - Display: Dell S2719DGF / SpyderPro calibrated / ASUS MG279Q

Reden wir noch mal von Dekadenz bitte....

Keins deiner Teile wird bei einem Defekt repariert. Weder die CPU, Mainboard noch die Monitore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, XxPvtPaulaxX, def_ und 2 andere
Ich finde es eher unmöglich, dass Leute bei uns im Büro den ganzen Tag mit den Earpods herumlaufen und nicht mal rausnehmen, wenn man sich mit ihnen unterhält. Seit Aufkommen der Earpods sind die Leute schon um einiges ignoranter geworden. Wenn sogar Politiker sie nicht mal in Sitzungen herausnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Meine Kopfhörer daheim sind bei 300-600 Euro, ein spezieller für 1200 wäre auch ne option.

Da sind die 140 Euro die ich für meine AirPods mit wireless charging bezahlt hatte für flexible Einsätze jetzt eher unbedeutend.

Ich glaube jeder hier hat andere Budgets und Bedürfnisse...
 
Frank schrieb:
tl;dr: Die Apple AirPods Pro überzeugen im Test mit sehr guten Funktionen wie der aktiven Geräuschunterdrückung, einem ausgezeichneten Tragekomfort und einem unangefochtenen Zusammenspiel mit iOS. Sie bieten zwar nicht den besten Klang aller kabellosen In-Ear-Kopfhörer, für iPhone-Nutzer sind sie aber trotzdem empfehlenswert.

Zum Test: Apple AirPods Pro im Test: Kabellose In-Ears mit ANC brillieren am iPhone

ich gehe davon aus das die sony WF 1000XM3 auch noch kommen? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Leider wieder keine Angabe über den sicherlich erschreckend hohen SAR-Wert. Würde dies mal transparenter gestaltet werden, würden sicher auch die Dümmsten mal darüber nachdenken solche Geräte Kleinkindern in die Ohren zu stecken. Aber würde sicherlich auch den Absatz senken....das wäre ganz schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha, SanBo und UR5U5
fast seit Release, zufrieden, Nutzung als Headset finde ich sie aber nicht perfekt ich muss schon vorsätzlich lauter reden damit alles ankommt.

Paradox.13te schrieb:
Warum wird so etwas nicht als negativer Punkt aufgeführt? Seit doch mal ehrlich zu euch selbst.
Bei jedem Handy Test wo die Akkulaufzeit nur durchschnittlich ist schreibt ihr dann auch ist alles kein Problem haben ja quick charge und weiß der Teufel noch....?

weil rein praktisch man die Kopfhörer selten ( ich nie ) wirklich von 100% auf 0% durchgängig trägt ... unter 39% hab ich nie noch nie bekommen.
Selbst bei Flügen nach China nehme ich sie zum Essen raus und sind dann wieder voll.
 
Shelung schrieb:
Meine Kopfhörer daheim sind bei 300-600 Euro, ein spezieller für 1200 wäre auch ne option.

Da sind die 140 Euro die ich für meine AirPods mit wireless charging bezahlt hatte für flexible Einsätze jetzt eher unbedeutend.

Ich glaube jeder hier hat andere Budgets und Bedürfnisse...

gut, da kann man natürlich prioritäten setzen, gibt schon richtig gute kopfhörer, aber das geld habe ich dann lieber in halbwegs anständige speaker investiert, da der mehrwert(wenn besuch hat der auch was vom klang) deutlich überwiegt. und die HD25 sind für musikgenuss auch 1a zu gebrauchen, sind ja nicht umsonst die meist genutzten in der musikproduktion... sind zwar ziemlich unsexy, but form follows function ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
USB-Kabeljau schrieb:
Hat das eigentlich einen Grund, daß ihr die Sony WF-1000XM3 nicht testet?

Computerbase testet wohl nur, was sie zugeschickt bekommen. Ob von Fans oder Herstellern ist egal. Wurde also nicht angeboten. Meine kriegen sie nicht, die brauche ich täglich :D Vielleicht erbarmt sich jemand.
 
Loopman schrieb:
Reden wir noch mal von Dekadenz bitte....

Keins deiner Teile wird bei einem Defekt repariert. Weder die CPU, Mainboard noch die Monitore.

Ohne @SKu verteidigen zu wollen, aber ein Defekt ist ein nicht kalkulierbarer Ausfall, der auch die AirPods hier treffen könnte.
Nachlassende Akkuleistung hingegen ist bei heutiger Technik leider ein noch einzukalkulierendes Übel.

Darüber hinaus kann sämtliche genutzte Hardware nach einer Neuanschaffung dem Gebrauchtmarkt zur Verfügung gestellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Triky313 schrieb:
Rein vom Design her die besten auf den Markt. Wenn ich sehe dass einige mit so runden und blinkenden Dingern im Ohr rumlaufen...

Im Gegenteil ich empfinde die angedeuteten Strohhalme die ausm Ohr ragen bei den Apple KH sind furchtbares Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Triky313 schrieb:
Rein vom Design her die besten auf den Markt. Wenn ich sehe dass einige mit so runden und blinkenden Dingern im Ohr rumlaufen... irgendwie sieht das absolut nicht gut aus. Design hat Apple sehr oft sehr gut hinbekommen.
Ich empfinde die Libratone Trackair + wesentlich gelungener. Einfach wesentlich eleganter und minimalistischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
k0ntr schrieb:
Ja und? Apple hat wenigstens nicht hunderte gleiche Produkte wie andere Firmen. Airpods gibt es jeweils immer eine Generation. Qualität bleibt erhalten. Beim Iphone dasselbe.

Qualität also?
Ach deswegen verbinden die Airpods Gen 2 so gut mit dem iP11?
Bei jedem zweiten Versuch Gefummel und läd nicht mit QI Standard Ladepads?

Und die Airpods Pro sind wegen den ganzen Rückläufern kaum lieferbar.
Siehe Sync Probleme links und recht, siehe Firmware.
Warte seit 5 Wochen und soll noch n Monat warten.

Qualität, soso?
Das ist schon sehr, sehr viel Einbildung statt Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XTR³M³ und Paradox.13te
@MasterMaso Ok, die Aussage ist natürlich sehr subjektiv von mir, aber in einem anderen Beitrag wurde ja bereits gesagt, dass es doch möglich ist den Akku zu tauschen und solche Produkte würde ich natürlich vorziehen. Aber die Aussage ist ein wenig verallgemeinernd, meinst du nicht?
Ergänzung ()

M4ttX schrieb:
Bei den Galaxy Buds lässt sich der Akku mit etwas Geschick tauschen - nicht möglich, ist also der falsche Ausdruck ;)
Danke für den Hinweis, bei den Galaxy Buds finde ich sogar das Design besser, jetzt nur ANC und es wird attraktiver.
 
modena.ch schrieb:
Bei jedem zweiten Versuch Gefummel und läd nicht mit QI Standard Ladepads?

Mit welchen Pads laden sie denn sonst deiner Meinung nach??

modena.ch schrieb:
Warte seit 5 Wochen und soll noch n Monat warten.

Drei Händler um die Ecke haben sie hier direkt zum Abholen. Also falls du welche willst hol ich dir gern welche ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Zurück
Oben