Test Apple AirPods Pro im Test: Kabellose In-Ears mit ANC brillieren am iPhone

Wahrscheinlich super In-Ears, aber auch extrem überteuert. Ich nutze In-Ears für 40 euro und was soll ich sagen,
ich bin sehr zufriden . ;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Paradox.13te schrieb:
Warum wird so etwas nicht als negativer Punkt aufgeführt? Seit doch mal ehrlich zu euch selbst.
Bei jedem Handy Test wo die Akkulaufzeit nur durchschnittlich ist schreibt ihr dann auch ist alles kein Problem haben ja quick charge und weiß der Teufel noch....?
Also abgesehen von Zug und Flugzeug wüsste ich keinen Ort, wo ich die Kopfhörer wirklich 4-5h am Stück tragen würde.
Bisher trage ich meine AirPods bis auf wenige Ausnahmen im Schnitt so 1h.
Dann stecke ich sie ins Case und paar Minuten später sind sie wieder auf 100%.

Selbst wenn ich sie komplett leer höre, weil ich sie danach auf den Schreibtisch lege und dort vergesse (dauerhaft an => irgendwann leer),
sind sie innerhalb von 5 Minuten wieder für längere Zeit nutzbar. Nach 10 Minuten laden muss ich mir erst recht keine Gedanken mehr machen.

Ich sehe echt nicht das Problem. Man muss kein Produkt bauen, dass alle Zwecke erfüllt. Wenn 90% aller Anwendungsfälle abgedeckt sind, ist das schon Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Satan666, Suchtbolzen und tidus1979
Habe Sie seit Oktober im einsatz, absoulut mega. Dazu habe ich jetzt mein iPhone XS MAX 512GB mit iOS 13.3 gejailbreakt.
 

Anhänge

  • IMG_4744.jpg
    IMG_4744.jpg
    719,5 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_4743.jpg
    IMG_4743.jpg
    794,8 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_4745.jpg
    IMG_4745.jpg
    461,8 KB · Aufrufe: 520
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0xs
Tut mir leid, aber für mich ist das ein von Dekadenz betroffenes Produkt. Ich wünsche jedem viel Spaß mit seinen AirPods, aber in Zeiten von nachhaltigem und ressourcenschonenden Verhaltensweisen, ist ein Produkt, das sich nicht reparieren lässt, nicht mehr zeitgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und maccox
Rein vom Design her die besten auf den Markt. Wenn ich sehe dass einige mit so runden und blinkenden Dingern im Ohr rumlaufen... irgendwie sieht das absolut nicht gut aus. Design hat Apple sehr oft sehr gut hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter
SKu schrieb:
Tut mir leid, aber für mich ist das ein von Dekadenz betroffenes Produkt. Ich wünsche jedem viel Spaß mit seinen AirPods, aber in Zeiten von nachhaltigem und ressourcenschonenden Verhaltensweisen, ist ein Produkt, das sich nicht reparieren lässt, nicht mehr zeitgemäß.

Es gibt diverse Sachen die sich nicht reparieren lassen bzw. es sich einfach nicht lohnt, eine 800€ CPU kann man auch nicht reparieren...wie ist das recht zufertigen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle und Salamimander
papa_legba schrieb:
1 Stunde Akkulaufzeit für den Preis? Ich weiß ja nicht wem das genug ist das es hier als ausreichend abgetan ist, aber nicht jeder wohnt direkt neben seinem Arbeitsplatz. Und auch in der Freizeit bin ich des öfteren länger als eine Stunde unterwegs. Das sind Kopfhörer für zuhause. Um 280€....

Wo hast du die 1 Stunde Akkulaufzeit her?
 
Uhh, das kommt von mehreren Tabs im Browser, Multitasking Skills sind heute nicht so tolle hier. Astreine Verwechslung. Editiert.
 
Dominicus1165 schrieb:
Also abgesehen von Zug und Flugzeug wüsste ich keinen Ort, wo ich die Kopfhörer wirklich 4-5h am Stück tragen würde.
Bisher trage ich meine AirPods bis auf wenige Ausnahmen im Schnitt so 1h.
Dann stecke ich sie ins Case und paar Minuten später sind sie wieder auf 100%.

Wenn es dir taugt, dann ist es doch gut 😉
Ich habe halt andere Ansprüche speziell wenn ich fast 300€ auf den Tisch legen soll.
 
SKu schrieb:
Tut mir leid, aber für mich ist das ein von Dekadenz betroffenes Produkt. Ich wünsche jedem viel Spaß mit seinen AirPods, aber in Zeiten von nachhaltigem und ressourcenschonenden Verhaltensweisen, ist ein Produkt, das sich nicht reparieren lässt, nicht mehr zeitgemäß.
von "Dekadenz" reden, aber nen R9 3950X und 2080ti haben

papa_legba schrieb:
1 Stunde Akkulaufzeit für den Preis? Ich weiß ja nicht wem das genug ist das es hier als ausreichend abgetan ist, aber nicht jeder wohnt direkt neben seinem Arbeitsplatz. Und auch in der Freizeit bin ich des öfteren länger als eine Stunde unterwegs. Das sind Kopfhörer für zuhause. Um 280€....

Deinen Fehler hast du ja schon bemerkt

Und selbst wenn ist eine Stunde Fahrzeit zur Arbeit nicht "direkt neben dem Arbeitsplatz"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, Loopman, Dirty_Harry und eine weitere Person
@Dero55 schon ausgebessert, zuviele Dinge auf einmal gemacht. Und ja genau das meinte ich damit, eine Stunde ist nicht direkt daneben.
 
Bei den ersten beiden Generation war ich zu geizig, da mir der Mehrwert fehlte. Als dann die Pro mit Geräuschunterdrückung kamen, konnte ich nicht Nein sagen, und wollte einen Versuch wagen... was soll ich sagen? Meine OverEar mit Geräuschunterdrückung liegen nun nur noch rum, bzw. finden bald den Weg zu eBay... ich bin begeistert. Sound war mir nie so wichtig, aber zum guten Musik hören unterwegs reicht's dicke...
 
GTR schrieb:
Fakt ist das ich mit den AirPods das Gespräch direkt vom iPhone annehmen kann obwohl sie mit dem iPad verbunden sind und auch automatisch zurück wechseln nach dem Telefonat. Genau das wurde aber in Frage gestellt.

Es ging darum, dass die AirPods nicht mit mehreren Geräten verbunden werden können und hin- und herwechseln.

Bei deinem Anruf bleibst du immer mit dem iPad verbunden, der Anruf wird nur weitergeleitet. Du nimmst sie also NICHT direkt vom iPhone an.

PS: Danke übrigens für den Tipp, dass man auch während eines Anrufs das Gerät wechseln kann. Das wusste ich noch nicht ^^
 
Schatten123 schrieb:
280€ und Empfehlung. Es wird immer absurder.

Ja und? Apple hat wenigstens nicht hunderte gleiche Produkte wie andere Firmen. Airpods gibt es jeweils immer eine Generation. Qualität bleibt erhalten. Beim Iphone dasselbe.

Schaut man sich andere an wie Samsung die pro Jahr 20 Varianten rausbringen... sorry das geht gar nicht.
 
MrNejo schrieb:
@Kalsarikännit

Ich kann nur zustimmen, in Zukunft kommt man wohl nicht mehr groß herum. Interessante Produkte, aber nicht besonders nachhaltig.
Bei den Galaxy Buds lässt sich der Akku mit etwas Geschick tauschen - nicht möglich, ist also der falsche Ausdruck ;)
 
Tommy Hewitt schrieb:
Es ging darum, dass die AirPods nicht mit mehreren Geräten verbunden werden können und hin- und herwechseln.

Bei deinem Anruf bleibst du immer mit dem iPad verbunden, der Anruf wird nur weitergeleitet. Du nimmst sie also NICHT direkt vom iPhone an.

PS: Danke übrigens für den Tipp, dass man auch während eines Anrufs das Gerät wechseln kann. Das wusste ich noch nicht ^^
Die Anforderung war: AirPods am iPad gepairt, kann ich damit telefonieren, wenn mein iPhone angerufen wird. Die Antwort ist ja. Damit ist die Frage gegessen.

Jetzt damit zu kommen, dass der Weg nicht der gewünschte ist, obwohl das für das Endergebnis völlig egal ist, ist kleinkarriert.
 
Autokiller677 schrieb:
Die Anforderung war: AirPods am iPad gepairt, kann ich damit telefonieren, wenn mein iPhone angerufen wird. Die Antwort ist ja. Damit ist die Frage gegessen.

Da hast du recht, die Fragestellung war ja direkt auf's iPhone bezogen. Nimmst du ein iPad und ein Android-Phone sieht die Sache natürlich wieder anders aus. Aber ist auch egal, mit nem iPhone geht's natürlich problemlos auch übers iPad :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor 2 Jahren die AirPods für 160€ geholt und vor kurzem verkauft. Ohne Verhandlungen knapp 110€ rausbekommen (netto, nach Versand und ebay-Gebühren). Die Androidjünger müssen aufhören den abartigen Preisverfall ihrer Hardware auch auf Apple-Geräte zu übertragen.

Obwohl die Teile 1-2h täglich im Betrieb waren, war der Akku noch 1A. Die Gen 2 oder Pro sollen durch neue Varta-Batterien hier nochmal bessere Haltbarkeit an den Tag legen.

Habe jetzt die Pro im Einsatz und für mich ist das schon ein Zugewinn an Lebensqualität. Alleine nicht mehr dem belanglosen Gequatsche anderer Leute im ÖPNV zuhören zu müssen oder einen Podcast auf mittlerer Lautstärke ohne Probleme etwas zu verstehen, anzuhören zu können ist mir den Preis wert.

Meiner Meinung nach gibt es im Alltag keine Konkurrenz. Sony oder Sennheiser überzeugen vllt. auf dem Papier, aber bei adipösen Gehäuse der Sony z.B. (ungefähr 2x so groß) ist im Alltag Schluss, da kann ich auch gleich meine Bose ANC 700 anziehen.
 
Zurück
Oben