News Apple AirPods Pro (2. Gen.): Neue In-Ears sollen Lärm doppelt so gut filtern

Ist bei euch auch eine deutlich spürbare Kante im Bereich des oberen Mikros zu spüren (mit Fingerkuppe und erst recht mit demFingernagel)? Die beiden weisen Halbschalen wurden nicht bündig verschweißt
 
@Snoopy69
Ja, haben meine auch. Aber das ist branchenüblich. Bei meinen Galaxy Buds Pro noch viel auffälliger beim Übergang vom glänzenden zum matten Plastik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
@Tommy Hewitt

Ist dir beim ANC inzwischen was aufgefallen?

Es macht mich langsam wahnsinnig, leider…

Ich nutze die Airpods oft, um zuhause konzentriert am PC zu arbeiten mit Musik auf minimaler Lautstärke.

Dabei natürlich mit ANC, um Verkehrslärm und andere kleinere Geräusche auszublenden. Insgesamt eine recht leise Umgebung, selbst ohne die Airpods. Und die verdammte Dinger denken dann ständig, dass sie das ANC reduzieren können, weil es ja leise ist. Das ist zumindest meine Interpretation dessen, was passiert.

Fakt ist, leise Geräusche verändern sich. Das Tippen auf der Tastatur wird lauter, das Blättern im Buch hört sich anders an. Ich höre leichten Hall, der sonst weggefiltert wird. Es klingt, als würden die Hörer nicht komplett abdichten. Dann muss ich in den Transparenzmodus wechseln und wieder in den ANC-Modus und alles ist wieder normal für eine kurze Zeit. Bis es wieder passiert.

Ich weiß nicht, wer sich dieses Feature -- vermutlich zum Stromsparen -- ausgedacht hat. Aber ich reagiere sehr empfindlich auf sich ständig verändernde Geräusche. Ich will, dass der ANc-Modus immer gleich stark arbeitet, damit die sich wiederholenden Töne meiner Arbeit und der Umgebung immer gleich stark gefiltert werden. Ich will nicht auf einmal das Gefühl haben, dass meine Hörer nicht mehr richtig abdichten.

Vielleicht meint Apple, dass das den meisten Nutzern nicht auffällt. Aber ich bin bei Geräuschen leider hypersensibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling
Zurück
Oben