News AirPods Pro 3 Gerüchte: Neue In-Ears sollen die Herzfrequenz messen können

Bitte laßt die Dinger Kopfhörer bleiben! Hörtest und Gehörunterstützung sehe ich ja noch ein, weil naheliegend, aber alles andere ist anderswo besser aufgehoben, schon wegen der Akkulaufzeit. Eine Waschmaschine ist nunmal kein Betonmischer und wird auch niemals ein guter werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. MaRV und 9t3ndo
fab.erg schrieb:
Neues Feature: Erinnerungsnachricht den Ohrenschmalz mit Apple iSticks (25€ je 10 Stk.) zu reduzieren. Lauterer Hörgenuss bei gleicher Lautstärke, Schonung des Trommelfells als Gesundheitsfeature
Oder, Gehirnaktivität auf Selbstständigkeit prüfen hätte auch etwas. Aber dann nur im Monatsabo. Natürlich mit Woke Veganer Hafermischung und B!O. Nicht das sich noch etwas, etwas klemmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und fab.erg
An sich gar nicht so uninteressant, hätte mir deshalb auch fast die Liberty 4 gekauft. Hintergrund ist, dass ich beim Training meine Smartwatch ausziehe und deshalb genau da, wo es sinnvoll wäre, eben keine Vitalfunktionen von mir habe.
Die Funktion mit dem Hörgerät finde ich, als Sohn eines Hörgeräteträgers, auch top.

Solche Funktionen sind natürlich absolut relevant, wenn es darum geht, ein paar Kopfhörer zu kaufen...
Aber natürlich kann man als Hersteller damit schön den völlig überhöhten Preis rechtfertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile und -=[CrysiS]=-
crackett schrieb:
Waschmaschine ist nunmal kein Betonmischer und wird auch niemals ein guter werden...
Bei 1600 U/min. wäre die Pampe aber ratzfatz fertig.
Man müsste nur die Zentrifugalkräfte austricksen, dass nicht alles an der Trommelwand verbleibt und sich nicht vermischt.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Vindoriel schrieb:
Echt? Ich würde besseren Klang bevorzugen.
Sound = Geräusch
Sound ist eher Klang und Noise ist das Geräusch wie du es meinst. Daher die Soundbar, Produkte wie Soundblaster, Soundmaster und der weltbekannte Film und deshalb Salzburg jedes Jahr von den Amis überrannt werden, The Sound of Music sowie ein weltbekanntes Lied mit unterschiedliche Remakes, The Sound of Silence. Alles auf Klang gemünzt, nicht das Geräusch.

Zuletzt bearbeitet:
-MK schrieb:
Also verzichten wir lieber auf technische Fortschritte und Weiterentwicklungen, weil DU es lustig findest und nicht brauchst? Man könnte ja ruhig mal über den eigenen Horizont schauen :rolleyes:
Er hat doch nicht gesagt, dass man auf Fortschritt verzichten soll.

Sicherlich müssen die Firmen Produkte schmackhaft mach damit sie gekauft werden, aber wenn man Sport treibt sollte man vielleicht auf seinen Körper hören und um Herzrhythmusstörungen zu entdecken brauch man sich auch eigentlich keine AirPods zulegen. Aber wer es brauch...

Vindoriel schrieb:
@Nitschi66 : Du hast zwar schon die Wirkungsweise eines dynamischen Mikrofons und dynamischen Lautsprechers verstanden, aber es muss auch eine Elektronik dahinter sein, die eine ankommende Spannug kann und nicht nur ausgeben kann. Oder hast Du es schonmal geschafft, eine Endstufe als Mikrofonvorverstärker zu nutzen (mit Mikrofon am Lautsprecherausgang)?

Am Ohr ist es viel zu ungenau. Das gehört wenn schon in einen Butt-Plug. :evillol:
Apple Buttpod Pro

Da ich meine AirPods3 eigentlich fast ausschließlich zum Zocken am PC verwende und nicht mit dem Iphone ist
diese Funktion für mich uninteressant da diese nur im Appleuniversum funktionieren.
Bin mal gespannt was die Pro3 kosten werden.

Wieso nicht gleich aufs ganze gehen mit Produkten wie iHeart. Schrittmacher mit Direktzugang zur Applecloud.
Da kann man dann auch gleich an der Quelle messen.
Nur sollte man aufpassen das man während eines Firmwareupdates nicht in ein Funkloch rein gerät. 👻

Hätt auch ne idee zu iEye. Glasauge mit integrierter Kamera. Man könnte darin auch gleich ein mikro und Massenspeicher für die lückenlose Aufzeichnung unterbringen, für den Fall das man mal paar Minuten in ein Funkloch gerät...;) 👀

Oder iShoe's... Schrittezähler der übernächsten Genration...🤣
Und mein iShirt kann dann auch gleich mein Schweißlevel im Gewebe analysieren und die olfaktorische Risikobewertung für meine Mitmenschen anhand integrierter LEDs auch visuell darstellen...👃
... und was der iSlip genau macht... neee.. das sag ich hier nicht... :mussweg:

Mal ehrlich, wer ohne nonstop Überwachungselektronik nicht in der Lage ist ein paar runden zu Joggen oder etwas Fitness zu betreiben, der sollte erst einmal ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome
Die AirPods Pro 2 sind super. Es bräuchte viel dringender vernünftige AirPods Max Nachfolger.

highsociety schrieb:
Egal wo ich bin wenn ich die Dinger zum telefonieren nutze heißt es immer "hol dein mikro ausm arsch" :evillol:
Das klingt sehr nach China-Fälschung.
Regelmäßige Tests (auch hier auf CB) zeigen dass die AirPods Pro 2 die beste Mikrofonqualität im In-Ear Bereich haben.
Ich telefoniere fast ausschließlich damit und bestreite damit meine Meetings. Noch nie Beschwerden gehört.

@Drummermatze Habe die AirPods direkt beim Apple Store gekauft, bezweifel das es sich hier um China-Fälschungen handelt. :D
Ich höre regelmäßig von allen Seiten das die Mikrofon Qualität der Pro 2 Modelle unterirdisch ist.
Dazu reicht es kurz auf Youtube zu schauen/hören.

Zurück
Oben