Test Apple AirPods Pro im Test: Kabellose In-Ears mit ANC brillieren am iPhone

Kommen beim Nutzer mehrere Apple-Geräte zum Einsatz, die auf seinen Apple-Account registriert sind, kennen fortan auch alle diese Geräte die AirPods Pro und der Anwender kann sich schnell mit diesen verbinden.
Finde ich ne gute Sache, hätte ich auch gerne mit meinen Android Devices wenn man bei Google angemeldet ist.

Aber das wird mich jetzt nicht zum Systemwechsel bringen :D

Dennoch nette Kopfhörer, könnten ruhig noch aptX-HD oder vergleichbares unterstützen für Android-User, und ne zugehörige App im Playstore für Einstellungen und Updates, dann überlege ichs mir.
Apple hat ja nix zu verlieren und es wäre dumm seinen Kundenkreis nicht zu erweitern. Ein Systemseller sind die Dinger garantiert nicht.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Am schlimmsten sind hier Beats und Sony.

Dein Smartphone ist ein vielfaches größer und das geht auch in die Tasche. Oder trägst du es immer so mit dir rum?
 
Hylou schrieb:
Dein Smartphone ist ein vielfaches größer und das geht auch in die Tasche. Oder trägst du es immer so mit dir rum?

Mein Smartphone ist ein 6s. Und das is deutlich dünner und hat wahrscheinlich sogar noch weniger Volumen als das Case der Beats.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Leon_FR
Tommy Hewitt schrieb:
Mit welchen Pads laden sie denn sonst deiner Meinung nach??



Drei Händler um die Ecke haben sie hier direkt zum Abholen. Also falls du welche willst hol ich dir gern welche ;)

Airpods 2 Laden nicht im Audi, welcher sogar auf der QI Liste von Apple ist, läd nicht auf dem Samsung Wireless Charger, ganz klar QI zertifiziert, läd nicht auf dem Xiaomi wireless charger

https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/charger-duo-galaxy-note9/EP-N6100TBEGWW/
https://www.chinahandys.net/xiaomi-20-watt-wireless-charger-testbericht/

Mi9, S10, Galaxy Buds kein Thema.
Das iPhone 8 Plus läd im Audi und auf dem Xiaomi, nicht Samsung
das iPhone 11 Pro Max läd nicht im Audi, aber auf den anderen beiden so halbgar. (langsam)

Apple hat mal wieder ne eigene Auffassung was Standard heisst.
Ich hoffe die Airpod Pro laden überall.


Hier ist weit und breit kein Händler wo sie lieferbar wären oder einzelne total überteuert.
Davon ab, dass ich einen etwas besseren Preis bekomme, bei dem Händler wo ich sie anfang Jan bestellt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Läd nicht im Audi, welcher sogar auf der QI Liste von Apple ist, läd nicht auf dem Samsung Wireless Charger, ganz klar QI zertifiziert, läd nicht auf dem Xiaomi wireless charger

Also das iPhone 8 von meiner Mutter und einer Freundin laden sowohl im neuen Audi A5 als auch Q5. Die AirPods Pro auch. Ich selbst nutze daheim ein Xiaomi Wireless Charging Pad für meine AirPods Pro.

modena.ch schrieb:
Hier ist weit und breit kein Händler wo sie lieferbar wären.
Davon ab, dass ich einen etwas besseren Preis bekomme, bei dem Händler wo ich sie anfang Jan bestellt hab.

Ok, nen besseren Preis kann ich dir nicht anbieten. Aber wie gesagt, hier in Österreich gibt es viele Händler, welche sie sogar sofort zum Abholen anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Nee lass mal, die kommen schon irgendwann wenn sie wieder genug Ersatzteile gebaut haben.

Habe sie für CHF 232.- bestellt (218€) das ist schon ein ordentlicher Preis.



Ich find es nur wiedereinmal befremdlich wie sich Apple an Standards hält.
 
Verrückt, dass hier in meinen Augen offensichtliche Wegwerfartikel für 280€ eine Empfehlung bekommen. In dem Preisbereich erwarte ich eine Haltbarkeit mehr als 5 Jahre...wenn man sich die Berichte früherer Airpod Nutzer anschaut, wie stark der Akku nach zwei Jahren nachgelassen hat...

Am Ende steht in der Liste noch nicht einmal, dass der Akku nicht wechselbar ist.
Wenn der Preis unwichtig ist, warum haben dann damals die Beyer Lagoon ANC keine CB Empfehlung bekommen? Die kann man sogar benutzen wenn der Akku verschlissen ist (vom besseren Klang mal zu schweigen mit Klangpersonalisierung). Die funktionieren sogar bei Android und iOS gleichermaßen gut.

Ja ja keine In Ears, schon merkwürdig das ganze.
 
CastorTransport schrieb:
Schande für die Umwelt.

Nun ja, macht sich keiner Gedanken drüber leider, alle nutzen sie. Man müsste beim Smartphone anfangen, hat ja jeder. Alle verklebten Geräte müssten einem Rücknahmesystem unterlegt werden. Firmen müssten ihren Schrott zurücknehmen und nachweisen, das umweltschonend recyclet wurde.
jaja. unter 3x MÜSSEN machst du es nicht. wir hatten und haben wirtschaftsformen in denen der staat firmen zwingt alles mögliche zu machen. nennt sich sozialismus und ist in absolut JEDEM staat bisher gescheitert. armut, hunger und tod sind stets das ergebnis.

aber aus der geschichte lernen? wir doch nicht ;-)

außerdem vergleich mal bitte die größe der batterien in den airpods und dann denk doch mal bitte darüber nach wie viele billig android telefone in schubladen verstauben weil ihre halbwertszeit nach 2 jahren auch vorbei war weil hardware und software einfach nur schwach sind. und da reden wir von richtig großen akkus und nicht so winzlingen wie in den airpods. regt sich da jemand auf? ne, ist ja nicht apple...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
modena.ch schrieb:
Qualität also?
Ach deswegen verbinden die Airpods Gen 2 so gut mit dem iP11?

Die verbinden sich sogar ganz hervorragend mit einem Iphone 11.



Bei jedem zweiten Versuch Gefummel

Irgendwas machst du entweder falsch, oder eins der Teile ist defekt.


und läd nicht mit QI Standard Ladepads?

Doch, problemlos.


Und die Airpods Pro sind wegen den ganzen Rückläufern kaum lieferbar.

Aha, wegen den Rückläufern. Hast du dazu auch ne Quelle?


Warte seit 5 Wochen und soll noch n Monat warten.

DU wartest also? Entweder bist du nur gefrustet oder du hast genau Null Erfahrung mit den Dingern...



Das ist schon sehr, sehr viel Einbildung statt Qualität.

Oder halt Frust, weil du z.Zt. keine bekommst oder du sie dir nicht leisten kannst. Oder ein genereller Apple-Hater, die gibts ja auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
@Loopman

Ich habe die Gen 2 ja nicht selber, aber Kumpels und Kollegen und ich sehe da bei jedem zweiten, dritten Versuch zu verbinden Gefummel mit der Taste auf dem Ladecase oder auch Syncprobleme zwischen den Pods und sowas hatten manche davon schon mit der ersten Gen und dem iP8. Und ein paar der Gen 1 hat so mancher deswegen auch umgetauscht.

Das geht mit den Galaxy Buds und den B&O E8 und den 1More Over Ear BT hier deutlich besser.


Ja ich kann sie mir nicht leisten, bestimmt. Wie gesagt anfang Jan bestellt.

Und ja ich weiss von mehreren Händlern, dass sie wegen fehlenden Ersatzteilen und Rückläufern nicht lieferbar sind. Ich hab auch keinen Stress deswegen, die kommen wenn sie kommen. Ich habe zu mehreren Händlern sehr gute Kontakte.
Ich hoffe nur Apple hält sich einmal an die Standards, damit ich den Mist ordentlich laden kann.


Ja ich bin so mega extrem neidisch auf die Apple Überflieger, weil ich mir popel Plaste In Ears nicht leisten kann und so hart drauf warte. Du willst ja nicht wissen, was ich sonst für Audio Hardware ausgebe oder Fernseher und was ich fürn Auto fahr oder Moped.

Komm das Neidisch getue kann ich nicht ernst nehmen und kannst dir schenken, das kann sich heute jedes Kind leisten. Im schlimmsten Fall auf Kredit abstottern, ne?
Und solche Sprüche kommen auch nur von Kindern.


Ja der grosse Apple Fanboy bin ich nicht. Ich hab jeden Tag genug damit zu erleben.
Aber die Firma besteht halt auf Apple und so....
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Ich habe die Gen 2 ja nicht selber, aber ein Kumpels und Kollegen und ich sehe da bei jedem zweiten, dritten Versuch zu verbinden Gefummel mit der Taste auf dem Ladecase und sowas hatten manche davon schon mit der ersten Gen und dem iP8.

Da läuft dann was falsch, denn unsere AirPods hier verbinden sich zu 99% immer sofort und zuverlässig. Das eine Prozent was noch fehlt ist dann, wenn mal eine Hälfte nicht aufwachen will und nochmal kurz zurück ins Ladecase muss. Ist seit Oktober jetzt 3x passiert.

Und ich hab starke Zweifel, dass deine Händler Einblicke in die Ersatzteilsituation der AirPods haben. Zumal Ersatzteile sowieso das falsche Wort ist, denn repariert wird da ja nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Doch da gibt es manche, die haben Einblick in die Lieferkette, weil sie Teile davon produzieren und das Endprodukt auch vertreiben. ;)

Ich könnt dir jetzt Firmen nennen, die Gehäuse für gewisse Telefone mit dem Apfel
oder auch z.B. die Formen für das Erzeugen der Sapphirgläser usw. produzieren.
Die eine ist sogar in AT. Apple kann ohne eine Armee Zulieferer ziemlich wenig.
Aber Psst alles streng geheim.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich im Großen und Ganzen genau so, nur bei dem Klang bin ich nicht bei euch.
Wie macht ihr das eigentlich Fest welcher Klang gut Klingt ? Komischerweise hören sich bei euch auch die Air Pods 1 und 2 Gut an, so wie jetzt die Pros ? 1 und 2 Hören sich überhaupt nicht ansatzweise gut an :-)
 
Loopman schrieb:
Doch, problemlos.

Nein.
Apple hält sich nicht an den Qi Standart (geben sie Sogar zu) weswegen viele damit Probleme haben in ihren Autos oder nicht Apple lizenzierten Ladepads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Tommy Hewitt schrieb:
Hast du dazu ne Quelle?
Geh auf deren Website und schau bei allen Geräten die Kabellos geladen werden können ob da Qi erwähnt wird.

Sie sprechen immer vom Kabellosen Laden, der Standart wird dabei nie erwähnt.
 
Schade, dass ihr nicht die Android Apps für die Air Pods Pro ausprobiert habt. Da gibt es einige im Play Store. Diese sollen dann fehlende Funktionen nachrüsten, wie das automatische Pausieren der Wiedergabe.
 
Hylou schrieb:
Geh auf deren Website und schau bei allen Geräten die Kabellos geladen werden können ob da Qi erwähnt wird.

Sie sprechen immer vom Kabellosen Laden, der Standart wird dabei nie erwähnt.

Apple schreibt nie über irgendwelche Details oder Techniken. Simpel halten ist deren Motto.
Wir haben diverse Ladepads hier und im Büro und bisher hatte ich noch auf keiner ein Problem.

Es heisst übrigens "Standard"
 
Zurück
Oben