iPad an Docking Station?

knoxxi

Captain
Moinsen.

Meine Frau nutzt unser iPad Pro 12,9“ 4. Gen mit einer Logitech Kombo Touch Tastatur.

Hin und wieder bedarf es aber eines großen Bildes, deswegen wird das iPad an einen 27“ Monitor via USB-C HDMI Konverter angeschlossen. Das klappt auch gut.

Nun wird auf diesem Weg das iPad halt nicht geladen und man sieht förmlich die Prozente Akku fliegen.

Hat einer von Euch ne Dockingstation in Betrieb, über die das iPad sein Bild ausgeben kann, das dann an den Monitor durchgereicht wird und das iPad gleichzeitig geladen werden kann?

Vielen Dank für euren Input.

Gruß Tobias

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, SpiII und Firefly2023
Es sollte jede USB-C Docking funktionieren.
Ich hab mein Air bisher mit einer von HP & Dell ohne Probleme verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und kachiri
Ich verwende ein USB-C Dock für das Laden, Anzeige, Ethernet und die Verbindung zum USB Switch. FUnktioniert bei mir mit Windows Laptop, Macbook M1 Air und iPad Air 11 (M2).

Dazu verwende ich das 65W Netzteil meines Lenovos, sollte aber jedes andere auch gehen.

Hier der Link: https://www.amazon.de/gp/product/B093FKT9BF/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Edit: Ich habe extra ein Hub gesucht, was wenig eigenen Verbrauch hat. Da gibt es viele, die locker 15 Watt ziehen. Für Macbook Air oder iPad keine Probleme...aber mit einem Laptop (6800U) wären 50W schon problematischer bei Last.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Satechi Multiport - wenn’s ein bisschen mehr sein soll, den gibt es auch bei Apple

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Ich werde mir das alles mal angucken 🙂👍

Zurück
Oben