Lenovo Yoga 9 Pro lädt nicht richtig mit Anker Prime Docking Station

Auf dem Video von dir sehe ich das du ein Spiel spielst ich bin davon ausgegangen das dein Gerät eine Nvidia Grafik zusätzlich hat?!
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-10-31 163210.png
    Screenshot 2024-10-31 163210.png
    1,6 MB · Aufrufe: 19
@firewheels Ja ist richtig, aber diese Optionen habe ich nicht. Meine SWs sind alle auf dem neuesten Stand, habe gerade auch das neueste Nvidia Update geladen
 
Krass tatsächlich siehts bei dir ganz anders aus. Die Seriennummer würde ich wegpinseln. Schau mal unter "Modi" oder "Anzeige" vielleicht ist das was zu finden.
 
@firewheels Hab ich mal gelöscht, wüsste zwar auch nicht was man damit machen könnte…. Ganz sicher keine Garantieleistung einfordern… 🤐


Na da hab ich natürlich schon geschaut 😂 da ists auch nicht und konnte auch in den sonstigen Windows und Intel Einstellungen/Apps nichts dazu finden.

Aber danke dir trotzdem für den Input!
 
Du oder ich können mit der sn vielleicht nichts anfangen aber da draußen gibt's bestimmt welche die auf andere Gedanken kommen könnten.
 
Die Dockingstation ist eine D6000. Laut Specs lädt sie mit 65W, was dem Yoga offensichtlich zu wenig sind, da es auch mit der Software an beiden Ports gar nicht lädt (was ein deutlich schlüssigeres Fehlerbild ist als mit der Anker Prime Station). Habs grad nochmal probiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
@Spezimatik Muss ergänzen: Das Yoga lädt schon mit 60W an einem anderen Ladegerät. Es liegt also an der Kompatibilität zwischen den Geräten.
 
Meine letzte Mail an den Lenovo Support wurde übrigens - wie erwartet - ignoriert.
Ich habe somit keine Möglichkeit, eine Gewährleistung oder Garantie in Anspruch zu nehmen.
Die "Garantie" kann ich dadurch nicht "aktivieren" und dadurch werde ich über alle normalen Wege ignoriert. Über die Servicemail werde ich nun auch ignoriert.

Ich überlege auch, mich jetzt an den Verbraucherschutz zu wenden, aber offen gesagt ist es mir den Aufwand und die Zeit nicht wert. Für mich war das eine Lehre und definitiv das letzte Lenovo Produkt.
 
species_0001 schrieb:
Ideen was hier schief geht, :confused_alt:
Keine konkreten. Mindestens ein Gerät wird den USB-C Standard brechen. Welches ist schwer zu sagen. Und leider werden die meisten Hersteller versuchen es auf die anderen Hersteller zu schieben.

Wenn es tatsächlich von dem Dell Dock laden sollte und es damit 2 Probleme gibt, dann ist das Notebook sehr wahrscheinlich Schuld.

Und ein Support der sich für das Problem interessiert und Firmware Updates liefert ist die einzige Lösung, neben dem Austauschen von Geräten und hoffen, dass die die Inkompatibilität nicht haben.

Näheres würde Messungen und das Beobachten der Verbindungsaushandlung erfordern. Weil die meisten Geräte machen sowas nicht in Windows etc. ersichtlich was sie gerade über USB-C Verhandeln oder wer von beiden Geräten die Verbindung unterbricht.

Lenovos Docks werden die höchste Quote haben, auch wenn es vermutich nicht offiziell untertützt wird.
Spezimatik schrieb:
dass die Dell zu wenig Leistung ausgibt. Aber zumindest hätte das Notebook anzeigen sollen, dass es geladen wird,
Und nein, wenn die angebotene Leistung über USB-C zu wenig ist, insbesondere wenn die Spannung schon zu wenig ist, muss da gar nichts gehen.
 
Zurück
Oben