Giggity schrieb:Die Verwaltung von Passwörtern, Autofill etc. läuft über den Schlüsselbund falls der an ist und wird per iCloud Synronisiert, genau wie Bilder und Kontakte. (ähnlich wie bei Android auch)
Der wichtigste unterscheid ist das iCloud Backup, das läuft komplett automatisch wenn es eingestellt ist und stellt EXAKT den Stand des iPhones/iPads her wie es war seit dem letzten Backup alle Apps einfach alles.
(Das ist ein Hauptgrund warum man Apple kauft)
Das sind eben genau die Sachen, weswegen ich an Apple dachte.
Ham Burger schrieb:Das Bankingpasswort kann man sich merken, die paar Anmeldungen im Browser kann man z.B. per Firefox synchronisieren, bzw. wie erwähnt per Biometrie nutzen.
Oder eine kleine App, wie Roboform oder Keepass.
Schon klar, aber wo ist das Passwort des Firefoxkontos hinterlegt? Wo wird die Keepass Datenbank synchronisiert? Wer pflegt die Datenbank?
Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass alles auch querbeet auf verschiedenen Geräten und Platformen möglich ist. Ich mache es ja selbst nicht anders.
Aber hier geht es mir darum Geld für den Komfort auszugeben. Ich habe nicht die Zeit, neben meinem eingenen Krempel noch eine weitere Infrakstruktur zu pflegen.
Würde ich per se auch gar nicht ausschließen. Muss auch logischerweise nicht das neuste Modell und Neuware sein.Ham Burger schrieb:Da fände ich die Kombi IPhone und Macbook, wenn es dann Apple sein soll, besser.