Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestiPad Pro 12,9" mit Mini-LED im Test: Apple bringt Dunkel ins Licht
Das neue iPad Pro 12,9" ist mit einem imposanten Mini-LED-Display ausgestattet, das für exzellenten Kontrast und sehr hohe Helligkeit sorgt. Die Konkurrenz, wenn man sie so nennen kann, stellt Apple auch mit dem M1-Prozessor aus dem Mac in den Schatten. Leistung satt trifft zudem erstmals in einem Apple-Tablet auf schnelles 5G.
Es wäre ein noch tolleres Gerät, wenn Desktop-Programme laufen würden, oder zumindest mehr portiert würden, oder man alternativ ein für's iPad angepasstes macOS installieren könnte. Das Teil hat einfach zu viel Wumms und ist viel zu gut um nur iPadOS und die dafür vorhandenen Apps zu schaukeln...
Das ist auch der Grund, warum viele ein MacBook (Air) für unterwegs bevorzugen...
Werde ich auch nicht machen, das lohnt sich für mich nicht.
Aber mal sehen wohin die Reise mit iPadOS geht, bisher limitiert eher das OS als die Hardware. Bin gespannt auf Juni.
Ich bin ja nicht im Appleökosystem zu Hause und kann mich über vieles, was die Applejünger in der Vergangenheit so mitgemacht und dann sogar gelobt haben nur wundern. Angefangen von langsamem laden, Handys die mit "Notch" so aussehen wir vor 5 Jahren und fehlenden Standards wir ordentlichen Hifi-Codecs oder dem Trauerspiel rund ums kabellose laden.
Aber ich komme nicht drumherum die letzten Fortschritte zu bewundern, besonders jetzt, wo auf dem Androidmarkt neben Samsung nur noch China möglich und innovativ ist: Beeindruckende Performance, tolle Displays, gute Akkulaufzeiten und vor allem auch ernstzunehmende Bemühungen in Richtung Nachhaltigkeit (kann immer besser sein, aber es passiert wenigstens mal was) lassen mich zweifeln, dass der Nachfolger meines Tax S7+ wieder ein Samsung wird. Ich finde das sehr stark von Apple aktuell
Aktuell ist es halt die Software. Die iPad Hardware ist wirklich super, aber das nützt dir nichts, wenn es zu wenig passende Software und zu wenig Portierungen gibt.
Zum iPad selbst: Das Display ist einfach die Wucht. Das macht Lust auf mehr Mini LED Displays und richtig hungrig auf Micro LED. Echt große Klasse.
Apple muss nur mal bei der Software aus den Puschen kommen. Das ist seit Jahren das größte Hindernis für viele produktive Anwender.
das heisst in zukunft nur noch ipad pro kaufen und keine notebooks?? für office sollte es ja ausreichen, wäre da nur nicht das ganze O365 Paket was auf iOS meiner Meinung nach noch nicht ausgereift ist oder alles anbietet.
Ich wollte mir dieses Jahr ein Tablet kaufen und schwanke immer noch zwischen dem neue iPad pro und dem aktuellen iPad Air. Von der Leistung her würde das Air völlig reichen. Aber die 120Hz und der M1(Zukunftssicherheit) sind doch Dinge die ich zumindest bei einem Tablet ganz gerne hätte.
Vielleicht weiß das hier ja jemand, kann bei Apple auch den Akku der iPads tauschen lassen und wenn ja was kostet der Spaß?
Obwohl der A12X bereits etwas älter ist, hat er nach wie vor eine stärke GPU mit sieben statt vier Kernen als der A14 Bionic, der wiederum die neuere, stärkere CPU bietet.
Ich habe ein 2017er 12,9" iPad Pro mit 512GB & LTE und mir kribbelt's auch richtig in den Fingern, auf das neue 12,9" upzugraden. Ärgerlich, dass es 16GB RAM erst ab 1TB SSD gibt - 2k€ für ein iPad gehen auch mir als Langzeit-Apple-Kunde nicht einfach so aus der Hand. @Cool Master : Ich würde zum 12,9" greifen - wie der Test zeigt ist das Display um einiges besser.