iPad Pro (2022) braucht ewig zum Laden trotz 12W Adapter

Incanus schrieb:
Aber auch nicht schneller, der Akku war gleich groß.
ja doch, weil das alte iPad noch mit den vollen 12W versorgt wurde während das Neue scheinbar nur max. 7.5W bekommt wegen dieser USB-A USB-C Spezifikation

bondki schrieb:
Das Ipad hat keinen MFI Chip verbaut, also nein daran liegt es nicht.

Ich bin mir nicht genau sicher aber mein iPad Pro 11" (1. Gen) wurde genau deswegen repariert. Es hat nicht mehr mit dem original Zubehör geladen, mit allen anderen schon.
Also bekam ich ein Austausch Gerät weil da der Chip auf der Platine breit war.
Ich suche noch die Original Dokumente ob es wirklich am MFI Chip lag.
Irgendeine Erkennung muss dort speziell für Original Zubehör drin sein.
Ergänzung ()

autoshot schrieb:
ja doch, weil das alte iPad noch mit den vollen 12W versorgt wurde während das Neue scheinbar nur max. 7.5W bekommt wegen dieser USB-A USB-C Spezifikation
Also wir haben auch das gleiche Modell mit dem 20 Watt Netzteil oder Dual-Lader (45 Watt?)
Bei ca. 5% Akku dauert es zwischen 3-4 Stunden bis es voll ist, egal ob mit Drittanbieter Kabel oder Original, das Netzteil ist jeweils von Apple.
Wenn es noch schneller gehen soll kauf dir das 67 Watt Netzteil oder etwas in der Richtung, da soll das erheblich schneller gehen beim 12.9" Modell

Incanus schrieb:
Dann würde es aber nicht in 4h von 0 auf 100% laden.
Die 4h waren auf das alte iPad bezogen. Das Neue braucht eben deutlich länger mit demselben Netzteil, deswegen hab ich den Thread hier aufgemacht.
bit_change schrieb:
Wenn es noch schneller gehen soll kauf dir das 67 Watt Netzteil oder etwas in der Richtung, da soll das erheblich schneller gehen beim 12.9" Modell
Es muss, außer vielleicht mal im Notfall, eigentlich gar nicht schneller gehen, 4h von 10 auf 90% reicht mir vollkommen. Is auch besser für den Akku.

• Gefällt mir
Reaktionen: bit_change und Grauthermik
Incanus schrieb:
Dann drückst Du Dich aber sehr unklar aus,
Ja das hätt ich besser formulieren können. DIe Idee war eher: ich wusste von meinem alten iPad, dass es bei 12W Ladeleistung nach ca. 4h voll ist, weshalb ich eine ähnliche Ladezeit auch beim Neuen (mit ähnlich großem Akku) erwartet hätte. Aber ja, zusammengefasst brauch ich wohl ein neues Netzteil :(

Incanus schrieb:
Du hast doch eines mitgeliefert bekommen.
ja aber an dem kann ich meine USB-A Lightning-Kabel nicht anschließen

Einen Tod musst du sterben. Wenn du schon kein neues Netzteil ( mit USB-A +USB-C Anschlüssen) kaufen willst käme auch noch ein Adapter USB-C Stecker auf USB-A Buchse in Frage um deine alten Kabel am USB-C Netzteil zu adaptieren Gibt es wohl für weniger als 4€

Das ist bekannt und liegt an USB-A...wurde ja nun auch schon desöfteren hier gesagt

Fazertron schrieb:
Meines Wissens laden alle M1 und M2 iPads über USB-A auf USB-C Kabel mit maximal 5 Watt.
Also mehr als 5W sinds denk ich schon, zumindest zeigt mir das coconutBattery an.

Also weiter Salamitaktik bei den Informationen? Wenn Du schon gesehen hast, mit welcher Leistung Dein iPad geladen wird, warum verschweigst Du es und warum überhaupt dieser Thread?

@Incanus den Thread hab ich ja überhaupt erst aufgemacht nachdem ich gesehen hab mit wie wenig Leistung geladen wird...

Tut mir leid, aber ich verstehe es nicht. Du hast also von Anfang an alle Fakten auf dem Tisch, aber lässt uns raten und spekulieren? Mit wieviel Watt lädt es denn nun?

Über die von ihm genannte Software hat er das doch schon längst herausgefunden, da braucht man nicht Schnickschnack in China bestellen.

Zurück
Oben